Bluetooth-Tastatur schreibt nur doppelte Buchstaben

M

Maulende-Myrthe

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen, bin ziemlich verzweifelt.

Ich habe mir eine Bluetooth-Tastatur gekauft, die an meinem Laptop super funktioniert. Dafür brauche ich sie aber nicht :D. Gestern habe ich versucht, mit ihr an meinem Tablet zu schreiben, aber sie liefert mir alles doppelt. Da beim Drücken von "z" immer "zy", bei "y" "yz", bei "ö" Ö;" erscheint, habe ich den Verdacht, dass die amerikanische Tastatur der deutschen hinterhergeschaltet ist. Ich bin jedoch ziemlicher Laie und kann das nur vermuten. Ich habe versucht, die Einstellungen verschieden zu konfigurieren, aber das Problem löst sich nicht.

Obwohl ich schon die Version 4.1 drauf habe, habe ich mir den "external keyboard helper" kostenpflichtig runtergeladen, aber wie ich schon vermutet habe, behebt er das Problem nicht, bzw. ich habe noch keine Einstellung gefunden, womit ich da was ändern kann. Ich würde die Tastatur einfach als defekt zurück schicken, aber sie funktioniert ja einwandfrei an meinem Laptop. Es muss eine Einstellung des Tablets sein, oder?

Ich hoffe, ihr habt einen Rat. Danke schon mal!
 

Ähnliche Themen

H
  • Havelser89
Antworten
2
Aufrufe
1.779
Havelser89
H
JRO
Antworten
0
Aufrufe
1.402
JRO
JRO
EnricoFever
Antworten
1
Aufrufe
2.132
schorsch36
schorsch36
Zurück
Oben Unten