Bluetooth Tastatur Verbindungsprobleme

F

felix1981

Gast
Heute kam meine neue Bluetooth Tastatur, Logitech K810, an.
Das Pairing ging wunderbar und ich kann auch damit tippen.
Jedoch trennt das Note 10.1 2014 immer wieder die Verbindung zur Tastatur, so dass kein Tippen mehr möglich ist.
Diese Trennung tritt manchmal nach einer kurzen Pause von 1 Sekunde auf oder auch mittendrin unter dem Tippen.
Die Verbindung wird nach der Trennung wieder aufgebaut (das dauert ein paar Sekunden).
Da ich erst dachte, dass ein Defekt an der Tastatur vorhanden ist, habe ich es mit meinem Note 2 verbunden (noch auf Android 4.1.2).
Beim Note 2 treten diese Verbindungsabbrüche nicht auf.

Ich habe einige Googlebeiträge durchgelesen, jedoch soll es bei der Logitech K810 keine Probleme mit Android 4.3 geben.
Auch habe ich einmal zum Test die WLAN-Verbindung deaktiviert, die Probleme treten jedoch weiterhin auf.

Hat jemand vielleicht von euch einen Tip für mich, wie man das Problem lösen kann?

Grüsse

Felix
 
.... hab das gleiche Problem mit der Samsung BKB-A...

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
ott-muc schrieb:
.... hab das gleiche Problem mit der Samsung BKB-A...

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mich da anschließen, habe auch die BKB...auf dem S4 keine Probleme, das Note 2014 trennt permanent egal welcher Abstand, welche Ecke und welche Tastatur aktiv ist...
 
Hat schon jemand eine ĺösung gefunden? Ich habe das selbe problem mit dem tab3...
 
Ich habe mit dem Samsung Support gesprochen und deren Lösungsvorschlag war ein Reset (den ich bereits gemacht hatte) und die Möglichkeit das Tablet auf Garantie einzuschicken.

Da ich das Tablet aber dringend benötige ist das für mich zur Zeit keine Option.

Samsung hat angeblich versucht den Fehler zu reproduzieren, ist ihnen aber nicht gelungen. Mir ist aufgefallen das nach dem Reset kurze Zeit keine Probleme da waren, nach dem installieren der gewohnten Apps und Einstellungen tauchte er wieder auf. War beim zweiten Reset allerdings nicht reproduzierbar.

Ich rate jedem von der Kombination ab, solange Samsung das nicht lösen kann.

//Edit: Tastatur heißt BKB-ADEEBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre allerdings sehr hilfreich, wenn die Bezeichnung der Tastatur vollständig angegeben wäre, anstelle eines Fragmentes mit nachfolgenden Pünktchen...
 
Hallo, bei meiner Samsung GALAXY Gaer bricht die Verbindung ständig ab, beim S4 nicht.
 
Bei meiner Logitech M555b verliert sich die Verbindung auch alle paar Sekunden mit dem Note. An meinem Laptop ist die Verbindung durchgehend stabil. Super Leistung von Samsung.
 
Versuche es doch mal mit der App 'External Keyboard Helper Pro', die hat mir geholfen.
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit der Samsung BKB-ADEEBEGXEG, heute erst gekommen und wird gleich wieder zurück geschickt.

@easy3001: Auf keinen Fall das Tablet in Reparatur schicken. Das ist ein Software Bug der hoffentlich in einem der nächsten Release behoben wird. Die letzten Male, als ich beim Support angerufen habe, wurde mir auch jeweils geraten das Gerät zur Reparatur einzuschicken. In beiden Fällen habe ich dann nach weiterer Recherche herausgefunden, dass es kein Defekt am Gerät ist, sondern der Support einfach nicht Bescheid wusste.

Grüße!

P. S. Mit External Keyboard Helper hatte ich es natürlich auch gleich probiert. Hilft leider nichts, vielmehr ist bei mir die Verbindung zur Tastatur dann vollständig weg gewesen.
 
Hallo!

Seit Donnerstag habe ich nun ein P600, welches mein altes N-8010 ersetzt.

Soweit ist auch alles toll (wenn man davon absieht, dass ein Rooten ohne Garantieverlust nun im Moment nicht mehr möglich ist), aber ich kann meine Bluetooth-Tastatur perixx PERIBOARD-804 nicht mit dem neuen Tablet koppeln...

Am alten Tablet funktioniert sie einwandfrei!

Am neuen kann ich zwar die Kopplung initiieren, es poppt ein Fenster auf, fordert mich zur Eingabe einer Zahlenkombination auf, welche ich mit der Enter-Taste beenden soll...

Tja, und dann passiert nix mehr...

Ist ja nun doof...

Einen Bluetooth-Blutdruckmesser kann ich problemlos koppeln (da versagt dann zwar die entsprechende Software, aber die Bluetooth-Kopplung funktioniert...)!

Also ist Bluetooth nicht defekt...

Hat jemand hier einen Rat für mich?!

Wie geschrieben, es geht mir nicht um ein falsches Tastaturlayout, etc... Soweit komme ich nämlich gar nicht erst... :confused:
 
So, im Büro habe ich noch eine weitere Bluetooth - Tastatur von General Keys für mein Smartphone herumliegen und was soll ich sagen?

Geht auch nicht!

Sie wird erkannt, es wird auch angezeigt, dass es eine deutsche Tastatur ist (ist wohl Teil des Namens), ich kann wieder den Code eingeben und Enter drücken und dann passiert nix... :(

Ich kann einfach keine Tastatur mit diesem blöden Note 10.1 2014 koppeln...

Was haben die Kasper von Samsung da wieder verbockt?!

Ich hätte ja gerne Eure Probleme, dass die Verbindung irgendwann abreißt... So weit komme ich aber leider gar nicht erst... :(


PS: So, und nun habe ich versucht, eine Tastatur mit dem Galaxy SIII (CM 11) zu verbinden und auch dort laufe ich gegen die gleiche Wand...

Normal ist das nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die schon erwähnte App ¨External Keyboard Helper (Pro)¨das Problem. Löschen hat zu makelloser Verbindung geführt.

Probleme gibt es nur beim Einfügen von Verbesserungen in bereits getippten Text:

D
a
bDeaibeeii w ewredredne n nachfolgende Buchstaben in das frisch Getippte ¨hineingezogen¨.


So etwas habe ich noch nie erlebt. In den Tastatur-Einstellungen habe ich alles abgestellt was sich abstellen lässt an Automatismen, damit aber das Problem nicht lösen können.
 
Tja, ¨External Keyboard Helper (Pro)¨ habe ich schon deinstalliert... :(

Wie alles andere auch, was nach Bluetooth gerochen hat...

Beim CM11 handelt es sich ja um ein nightly, da sind ja eigentlich Probleme zu erwarten (wobei Bluetooth im Auto dort z.B. einwandfrei funktioniert), aber beim Note?!
 
So, ich habe bei XDA einen Lösungsansatz gefunden und der tut's bei mir auch!

Ich musste dazu das Note wieder auf den Werkszustand zurücksetzen und den "Sichtbarkeits-Timeout" vom Bluetooth auf "Niemals" umstellen!

Nun kann ich die Tastatur wieder nutzen, muss halt nur die Apps wieder neu einrichten...
 
Keine Probleme mit Bluetooth Mouse & Keyboard (gleichzeitig)
 
Ich bekomme vom lieben Weihnachtsmann das 2014er. Wenn ich hier so lese frage ich mich, welche Bluetooth-Tastatur könnt ihr mir denn empfehlen. Möglichst klein und vor allem sicher funktionierend. Die Tastatur solle auch gut und unfallfrei zu transportieren sein.

Auf freundliche Tips freut sich

Sylvia
 
Ich habe das Perixx Periboard-804 (siehe Amazon) und bin damit durchaus zufrieden. Die Tastatur macht einen soliden, wertigen Eindruck, läßt sich gut bedienen und, nachdem ich die Tips von XDA befolgt habe, ist die Verbindung zum Galaxy Note 10.1 2014 Edition auch wieder stabil!
 
Hallo,
ich habe mir diese "Microsoft Wedge Mobile Keyboard für Tablets" gekauft...
Sie funktioniert tadenlos (ohne External Keyboard Helper), hat ein Top Design (passt optisch gut zum Tab) und ist super verarbeitet.
Als sehr pracktisch erwies sich auch die Tastaturabdeckung als Tabletstütze. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.492
DPT
D
E
Antworten
14
Aufrufe
48.193
Myator
Myator
B
  • Bluetooth
Antworten
3
Aufrufe
1.746
TMT2010
T
Zurück
Oben Unten