Bluetooth-Tethering

B

bluelex

Neues Mitglied
0
Moin,

habe seit heute bei aktiviertem Bluetooth Tethering ein neues Symbol inder Statusleiste nebender Uhr. Anstatt des Wlan Symbols erscheint ein blaues Kästchen mit Bluetooth-Symbol.

Habe eigentlich kein Update bemerkt. Mein Xoom läuft unter 3.1 (nicht Telekom).

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen bzw. weiss jemand woher die Änderung kommt?
 
Also wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl das du da etliches durcheinander bringst.

Tethering ist die Möglichkeit ein anderes Gerät über W-LAN anzubinden und es so ins Internet zu bringen.
Womit das W-LAN Symbol dann eigentlich schon fast korrekt wäre.

Bluetooth hingegen wird meist benutzt um kabellose Kopfhörer anzuschliessen.

Was also meinst du nun, Bluetooth, Tethering oder W-LAN?
 
Danke für deine Antwort.

Zur Aufklärung des durcheinanders, ich meine Tethering über eine Bluetooth Verbindung zum Milestone 2. Und es erscheint eben anstatt des W-Lan Symbols seit neuestem ein zusätzliches Bluetooth Symbol.
 
Etwas verwackelt aber hier sieht man das Symbol.

@X5-599 du erinnerst dich vielleicht an den alten Thread. Mein XOOM 3G funktioniert - wohl im Gegensatz zu deinem - auch ohne SIM-Karte. Das "Internet" hol ich mir bei Bedarf vom Milestone2 per Bluetooth.
 

Anhänge

  • 2011-09-20_22-08-12_67.jpg
    2011-09-20_22-08-12_67.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 351
Hallo zusammen.
Ich bin nun endlich besitzer meines xoom! Es ist ein wifi only modell! Ich bin jetzt schon lange bevor ich es bekomen habe im internet unterwegs gewesen um meine wichtigste frage beantwortet zu bekommen... ohne erfolg!:(
Ich moechte von meinem blackberry torch 9000 eine internetverbundung zu meinem xoom bekommen um auch unterwegs ueber xoom ins www zu gelangen!

Ich finde einfach keine lösung! Hoffe hier kann mir wer helfen!

Vielen dank im voraus!!!!,
 
Moin ohmy, ich kenne zwei Möglichkeiten das XOOM mit dem Mobiltelefon zu verbinden.

  1. WLAN
    Das Mobiltelefon wird hier als Wlan-Hotspot eingerichtet. Dann verbindet sich das XOOM direkt per WIFI.
  2. Bluetooth
    Dein XOOM verbindet sich per Bluetooth mit dem Blackberry und der Internetzugang wird hierüber verwendet.

Ich habe beides mit einem Milestone 2 ausprobiert, bin jedoch bei der Bluetooth-Lösung geblieben. Die scheint für mich Akkuschonender zu sein und ist leichter zu aktivieren, da Bluetooth am Telefon immer aktiviert ist.

Was kann dein Blackberry? Auf der Webseite finde ich auf die Schnelle nur das 9800.

Egal welche Lösung, erkundige dich ob Tethering in deinem Mobilfunk-Vertrag erlaubt ist, sonst kann es teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Danke erstmal fuer die schnelle antwort. :)
Also das torch kann nicht als hotspot verwendet werden, als modem aber schon. Tethering ist auch im vertrag abgedeckt. Das bringt mich aber leider nicht weiter, denn ueber bluetooth paart sich das xooom mit dem blackberry, jedoch steht da dann: gepaart aber nicht verbunden! Habe das gefühl das blackberry ist nicht xoom kompatibel... :(

Vielen dank!:)


Tim
 
Wenn du auf den Schraubenschlüssel klickst werden die verfügbaren Profile aufgezählt. Bei mir gibt es dann einen Punkt Internetzugang.
 
Und genau das ist das problem!!!!!!
Ich habe dort nur die möglichkeit folgendes auszuwählen: pairing aufheben und gerät umbenennen...

Man ist das besch*******

Da muss es doch ne lösung geben...:(

Danke!


Tim
 
So ins dunkle...Hast du das XOOM schon mit 3.1? Vielleicht hilft ja auch ein Update vom Blackberry? Funktioniert es z.B. mit einem Notebook?
 
Jap 3.1 ist drauf! Mein notebook hat kein bluetooth, jedoch kann ich das blackberry als usb modem am laptop nutzen. Das funktioniert also...:cursing:
 
Sorry, aber große Ideen hab ich da nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

goodcat4321
  • goodcat4321
Antworten
0
Aufrufe
747
goodcat4321
goodcat4321
D
Antworten
4
Aufrufe
1.299
deb10042
D
Apple hasser 1.0
Antworten
1
Aufrufe
1.199
CiR3
CiR3
Zurück
Oben Unten