Bluetooth Tracker orten

B

BinsIch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ca. 5 Stunden nach dem Laden habe ich meinen Activity Tracker Q-Band X bei der Gartenarbeit verloren.
5 Tage danach war ich wieder im Garten und meinem Handy (S5 Mini) konnte den Kontakt mit dem Tracker kurzfristig herstellen.
Über den Kontakt wurde der Kalorieenverbrauch der inzw. vergangenen Tage an das Handy übermittelt.
Alle weiteren Versuche über das Handy mit dem Tracker in Kontakt zu kommen waren erfolglos.
Ich nehme an, dass der Tracker erst wieder Kontakt zum Handy aufnimmt, wenn er neue Daten absetzten möchte.

Auf Grund der Bodenbeschaffenheit in diesem Anwesen konnte ich den Tracker noch nicht finden, vermutlich liegt er unter Laub.

Bevor der Akku des Trackers leer ist möchte ich versuchen den Tracker über Bluetooth zu orten.
Meine eigenen Recherchen nach einer geeigneten App mit der man die Position des Trackers in etwa bestimmen kann waren erfolglos. Ich konnte einige Apps finden, Bluetooth Objekte wurden auch angezeigt aber keine der genannten Kennungen und Mac-Adressen sind mir bekannt und mehr als 25 m vom letzten Kontakt entfernt.

Wie kann man die Kennung und die Mac-Adresse der gekoppelten Geräte im Handy auslesen ?
Welcher App könnt Ihr mir empfehlen um die Position des Trackers möglichst genau einzugrenzen ?

Viele Grüße
BinsIch
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
3
Aufrufe
421
KalleMerkt
K
D
Antworten
0
Aufrufe
266
ding0
D
methadron
Antworten
4
Aufrufe
467
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten