Bluetooth umschalten zwischen Geräten

D

demaxo

Neues Mitglied
1
Hallo,

vielleicht finde ich hier Hilfe bei meinem Problem: Ich suche nach einer Möglichkeit, automatisch zwischen zwei Bluetooth-Geräten umzuschalten.

Mein Handy ist mit meiner SmartWatch per Bluetooth verbunden. Wenn ich jetzt ins Auto steige, soll das Handy die Verbindung zur SmartWatch kappen und sich mit dem Autoradio koppeln. Verlasse ich das Auto wieder und das Handy verliert die Verbindung zum Autoradio, soll es sich selbstständig wieder mit der SmartWatch verbinden.

Im Prinzip bräuchte ich also eine Art Vorrangschaltung: Solange das Autoradio nicht verfügbar ist, soll die Verbindung mit der SmartWatch gehalten werden. Sobald aber das Autoradio verfügbar ist soll dieses Vorrang haben.

Bisher ist es mir nicht gelungen dafür eine Lösung zu finden. Wer kann helfen?

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
 
Hallo,

danke für diesen Tipp. Allerdings hatte ich die empfohlene App schon ausprobiert, leider erfolglos. Vielleicht liegt es daran dass mein Englisch miserabel ist und der Durchblick bei der App dadurch zusätzlich erschwert ist. Jedenfalls hab ich damit keine Lösung hingekommen.

Danke, und Grüße aus dem Norden
Jens
 
demaxo schrieb:
Allerdings hatte ich die empfohlene App schon ausprobiert,...
Dann wäre es nett gewesen, das auch direkt im Eröffnungsbeitrag zu schreiben. Da hätte ich mir die Suche nach der App, deren Existenz ich dumpf im Kopf hatte, sparen können.

Vertane Zeit. Das motiviert potenzielle Helfer leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und rudolf
Lieber "genervten" Helfer. Entschuldige bitte, dass ich nur geschrieben habe, dass ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe und es dabei versäumte, jeden einzelnen Lösungsversuch detailliert zu beschreiben, jede ausprobierte App beim Namen zu nennen. SORRY.

Natürlich habe ich im Playstore nach was Passendem gesucht. Und dabei auch Apps ausprobiert. Bisher ohne Erfolg. Deshalb bin ich hier.

Und ich halte es nicht für vertane Zeit, wenn mir jemand eine App empfiehlt, die ich schon probiert hatte. Dann schreib ich einfach, dass ich mit dieser App bisher keinen Erfolg hatte, und vielleicht hat dieser Jemand oder ein anderer potentieller Helfer ja dann den entscheidenden Tipp ala "du musst an dieser Stelle jene Einstellung vornehmen".

Aber ich respektiere, dass du eine andere Sichtweise hast und entschuldige mich nochmals bei dir und allen die es so sehen wie du: Sorry dass ich eure Zeit verschwendet habe!

Allen anderen rufe ich zu: Bitte versucht mir dennoch zu helfen.

Danke und Grüße aus dem Norden
Jens
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo,

eigentlich kann Android sich mit mehreren Geräten gleichzeitig verbinden, wenn es unterschiedliche Profile sind.
Muß denn die Verbindung zur Watch unbedingt getrennt werden?

mfg
 
Müsste doch Standard sein. Mein S7 ist permanent mit ner Smartwatch verbunden und koppelt sich Problemlos mit Autoradios, Headsets und Lautsprecher gleichzeitig.
 
hallo zusammen!
ich muss da mal anknüpfen.
ich habe seit 2 wochen auch ein android handy und auch die samsung gear s3. funktionier zusammen echt toll.
hab leider auch das problem, dass ich mein handy weder mit auto noch mit headset verbindet obwohl ich sie gekoppelt habe. mit dem app bluetooth auto connect sollte es angeblich funktionieren aber das habe ich bis dato leider noch nciht geschafft.
ich wäre für jede hilfe sehr dankbar der sich bit diesem tool gut auskennt.
beste dank im voraus!!
 
hi! ja hab ich schon gemacht. das mit dem tasker jedoch noch nicht. sollte ja auch ohne funktionieren oder?
 
in dem Fall ja sollte
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
155
rogers11
R
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
317
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
240
stru65
S
Zurück
Oben Unten