Bluetooth unter Gingerbread

N

Naitsabes80

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe aus Performancegründen mein go einem downgrade auf Gingerbread unterzogen da es unerträglich langsam war und selbst das Telefonieren erschwert wurde (Verzögerungen beim Wählen und Abnehmen).

Jetzt läuft es einigermaßen schnell, auch wenn einige Apps nicht mehr laufen. Aber das würde ich in Kauf nehmen. Allerdings habe ich eventuell noch ein gravierenderes Problem:

Ich nutze zum Joggen einen Polar-Bluetooth-Pulssensor. Seit dem downgrade hält die Knopfzelle in dem Sensor nicht mal mehr eine Stunde durch ! Es kann natürlich auch sein dass ich eine schlechte Charge Batterien erwischt habe. Ich konnte den Sensor auch noch nicht mit einem anderen Android-Gerät testen.

Wie ich jedoch gelesen habe ( Liste von Android-Versionen ) ist der Bluetooth Low Energy Standard erst mit JB 4.3 eingeführt worden.

Weiß hierzu jemand Bescheid ?
 
Gb ist in der Hinsicht wie du selbst schon gemerkt hast ungeeignet, vorallem weil die Bluetooth Version zu alt ist.

Flash auf 4.0.4, das war meiner Meinung nach immer die beste Version fuer das xgo
 
Danke für die Antwort.
ICS habe ich auch schon im Visier da es tatsächlich recht ausgewogen sein soll. Allerdings ist ein Upgrade auch mit Arbeit verbunden, wenn ich nur an die Neuinstallation der Apps denke... Der upgrade sollte halt auch mit einer Lösung meines Problems einhergehen.
 
Da du wahrscheinlich sowieso rooten wirst, nimm einfach titanium backup oder helium und mach ein backup der apps.

Wenn man routiniert ist geht so ein vollstaendiges einrichten innerhalb von 20min. Ich selbst mache sowas an manchen Tagen 5 mal
 
Ok, ich werde es versuchen und über das Ergebnis berichten. Welches Tool benötige ich zum rooten für meine Version ? 6.0.B.3.184 ?
 
Unter gb kann ich nix sagen, such mal bei xda, aber wenn du helium nutzt geht das auch ohne Root
 
Hallo,

ich melde mich wieder da ich mittlerweile von Gingerbread auf ICS upgedatet habe. Tatsächlich hat sich das Problem mit dem Erhöhten Energiebedarf meines Pulsmessers erledigt. Nach zwei Läufen mit jeweils 1h hat sich der Ladezustand nicht verändert merklich verändert.

Aber: Die Reaktionszeit bei so ziemlich allen Aktionen hat sich durch das Update wieder verlängert. Auch wenn es nicht so schlimm ist wie bei der aktuellsten SW. Wahrscheinlich müsste ich es doch mal rooten um Apps zu deaktivieren etc.
 

Ähnliche Themen

L
  • lithium_
Antworten
2
Aufrufe
1.947
LouCipher
LouCipher
B
  • bugsbunny0000
Antworten
2
Aufrufe
925
shadowfler
shadowfler
A
  • areafuenfeins
Antworten
0
Aufrufe
1.491
areafuenfeins
A
Zurück
Oben Unten