Bluetooth usw.

A

arminb

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich versuche seit langem eine Verbindung mit einem Bluetoothgerät (Brustgurt) herzustellen und von diesem Daten zu empfangen bzw. zu senden. Leider gelingt mir das nicht so einfach. Ich habe mir bereits das Beispiel "BluetoothChat", welches im SDK beiligt, angesehen und versucht eine einfache Verbindung herzustellen, ohne Erfolg (Pairing mit dem Brustgurt funktioniert, eine Verbindung herstellen nicht).

Fehlermeldung: "could not connect to device"

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich mich zu Nicht-Mobiltelefonen verbinden will?
Ich habe auch bereits ein Bluetooth-Terminal ohne Erfolg ausprobiert.

Danke,
mfg
 
Es kommt drauf an, welches Bluetooth-Profil der Brustgurt verwendet. Bist Du sicher dass er das "Serial Profile" unterstützt welches über RFCOMM angesprochen wird? Neben diesem gibt es ja noch ein ganzes Sammelsurium an anderen Profilen, wie z.B. HID für Keyboards, oder die diversen OBEX-Profile zum Austauschen von Dateien.

Gruß Gerd
 
Ich kann über die Bluetooth- ("Viruelle COM") Schnittstelle mit C/C++ Daten senden und empfangen, das funktioniert einwandfrei (am PC). Das Verfahren dazu ist identisch zu dem als ob ich eine real vorhandene COM Schnittstelle abfragen würde. Kann ich daraus bereits das BT-Profil vom Brustgurt schließen? (nämlich RFCOMM?) Wenn nicht, wie erkenne ich das und was muss ich ändern bzw. anpassen im Code?

Danke,
mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
4.126
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
8
Aufrufe
1.002
NerkJ
N
M
Antworten
11
Aufrufe
2.199
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten