Bluetooth-Verbindung bricht ab und lässt sich nicht mehr reaktivieren

Das Galaxy Nexus habe ich über BT noch nicht verbunden... Aber in diesem Zusammenhang erinnere ich mich an ähnliche Vorkommnisse bei der Verbindung zwischen dem NexusOne und dem TomTom: irgendwann funktionierte die Verbindung einfach nicht mehr. Reboot am Smartphone half nicht: ich musste den TomTom zurücksetzen...

Scheint eine schwierige Angelegenheit zu sein. Galaxy Nexus wird nicht immer alleine Schuld daran haben.
 
Doch, in diesem Fall liegt es eindeutig am Galaxy Nexus bzw. ICS. Der Vorgang scheitert ja nicht beim Herstellen der Verbindung mit der Freisprecheinrichtung, sondern schon eine Stufe davor. Das Galaxy Nexus scheitert schon beim Starten der Bluetooth-Funktion.

Das Problem, das Du beschrieben hast, trat sporadisch zwischen meinem Desire und meiner Freisprecheinrichtung auf. Das Desire aktivierte erfolgreich Bluetooth, aber der Verbindungsaufbau schlug fehl. Dann war durchaus auch die FSE schuld.
 
Also mit meinem alten Nokia hatte ich nie Probleme mit der Freisprecheinrichtung - jedes Mal wurde die Verbindung erfolgreich gestartet und konnte immer gehalten werden.
Jetzt hoffe ich mal, dass es für dieses Problem ein update gibt. Auf jeden Fall habe ich für das entsprechende Issue gestimmt.
 
Natürlixh hast du schon irgendwo recht. Aber das Ding liegt 16 Stunden neben mir oder ist in meiner Nähe... Weiß nicht ob die 6 bis 7 Stunden Schlaf da noch den Ausgleich bringen :D

Gesendet via Galaxy Nexus - Tapatalk
 
Hallol

habe diesen Thread nun auch finden müssen ... :crying: Das ist tatsächlich der einzige Punkt bei meinem Gerät, der etwas nervt.

Ich nutze im Auto ein VoyagerPro+ Hedset, das bisher mit allen Geräten prima funktionierte. Mit dem Galaxy Nexus verliert das Gerät immer wieder die Verbindung im Standby, dabei bleibt das Icon am GN manchmal blau, manchmal grau.

Manchmal hilft kurzzeitig Bluetooth ein-/auszuschalten, aber nach zwei Mal bleibt der Schalter grau und es ist Ende. Nur noch Reboot möglich.

Immerhin ist während eines Gesprächs noch nie die Verbindung abgebrochen.
 
Kiiwii83 schrieb:
Natürlixh hast du schon irgendwo recht. Aber das Ding liegt 16 Stunden neben mir oder ist in meiner Nähe... Weiß nicht ob die 6 bis 7 Stunden Schlaf da noch den Ausgleich bringen :D

Da hast du natürlich auch recht. Aber da mein Nexus als Wecker dient und direkt neben meinem Kopf auf dem altmodischen Nachtsschränkchen liegt, ist es mir wohler wenn es nicht funkt, während mein Gehirn im Erholungsmodus ist :)

Außerdem ist das unnützer Strom-/Mobilfunkverbrauch. Du schmeißt ja auch keine Eurocent Stücke jede Nacht aus dem Fenster :) :biggrin:
 
Heute morgen hatte ich wieder Probleme mit der Bluetooth Verbindung. Ich hatte das GN mit aktivierten Bluetooth ausgeschalten, also war es beim hochfahren am Morgen auch gleich aktiv. Allerdings lies sich keine Verbindung herstellen.
Wie ich dann festgestellt hatte, kamen in der Zwischenzeit vom Hochfahren bis zum Auto zwei Emails bei mir an. Dies wurde mir mit 'Light Flow lite' signalisiert. Nachdem ich die Email gelesen und Bluetooth ein/ausgeschaltet hatte, ging die Verbindung wieder.
Ich werde jetzt mal beobachten, ob es in diesem Zusammenhang regelmäßig Verbindungsprobleme gibt.
Konnte jemand anders auch dieses Verhalten feststellen (kein Flugmodus etc. Neustart, aktiviertes Bluetooth, Email-Signalisierung, keine Verbindung)?
 
Hallo,

habe mit der Freisprecheinrichtung bei mir im Auto das Problem, dass sich mein GN nicht immer damit verbindet. Dann hilft nur ein Neustart des Handys, dann erfolgt die Verbindung.

Deaktiviere ich nur Bluetooth und aktiviere es wieder, erfolgt einfach keine erneute Aktivierung. Das Verhalten tritt nur in Reichweite der Freisprecheinrichtung auf.
 
Dieses Problem hatte ich auch. Ein Software Update meiner freisprecheinrichtung brachte besserung. Es muss also nicht immer gleich das nexus sein was Probleme macht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Habe mir mal gerade ein Update für die Firmware meines Bordcomputers runter geladen und werde mal schauen ob das Besserung bringt.
 
Bei mir hat das Deinstallieren des Gerätes über den Bordcomputer und anschließende Bluetooth-Neukopplung geholfen. Vorher hatte ich das Problem ebenfalls, damit wurde es behoben.
 
Ich glaube sehr sicher, dass es am Nexus liegt. Habe auch Probleme mit meinem BT-Headset: Verbindung weg, keine Deaktivieren/Aktivieren im Nexus mehr möglich. Neustart.
 
dirks schrieb:
Falls ja, sollten wir beiden Threads zusammenführen lassen.

Ich war mal so frei und habe das erledigt. ;)
 
Ist unter 4.0.3 eigentlich Besserung in Sicht?
 
Bei mir ist übrigens der Unterschied, dass das Bluetooth Symbol auch grau angezeigt wird, wenn es nicht funktioniert.
Das Problem mit dem nicht mehr möglichen deaktivieren ist das gleiche, hilft auch nur ein Neustart.

Habe gestern mal die Firmware von meinem Bordcomputer aktualisiert und werde das jetzt mal ein paar Tage im Auge behalten ob es was gebracht hat.

Mit dem Flugzeugmodus ist aber ein interessanter Ansatz, den nutze ich nämlich auch ständig. Mein GN wird über Nacht auch nie abgeschaltet sondern geht nur in den Flugzeugmodus.
Wenn sich das Problem mit dem Update meines Bordcomputers nicht beheben lies, werde ich das mal mit dem Flugzeugmodus testen.

nica schrieb:
Ich glaube sehr sicher, dass es am Nexus liegt. Habe auch Probleme mit meinem BT-Headset: Verbindung weg, keine Deaktivieren/Aktivieren im Nexus mehr möglich. Neustart.

Bei den 3 Bluetooth Headsets die ich regelmäßig benutze konnte ich noch keine Probleme feststellen. Hat immer funktioniert. Die Probleme treten nur im Zusammenspiel mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Firmware Update von meinem Bordocomputer hat leider nichts gebracht. Fehler trat wieder auf, habe dann die Verbindung ganz aufgehoben, und konnte es dann nicht mal mehr überhaupt mit dem Auto koppeln. Ich komme bis zur PIN-Eingabe, dann kommt "Der Verbindungsaufbau läuft", dann meldet sich das Handy mit seinem Namen im Display vom Auto, aber anstelle der Rückfrage vom Auto ob ich meine Kontakte in das Auto kopieren möchte, passiert einfach ein paar Sekunden lang nichts und dann wird das verbinden abgebrochen.

Hatte noch mit keinem einzigen Handy Probleme damit, außer jetzt mit dem Galaxy Nexus, was schon ärgerlich ist. Hoffentlich werden die Probleme sehr, sehr schnell behoben von Google.
 
Zwar etwas OT, weil ich ein Galaxy I9000 hab. Aber das gleiche Problem. Verliere oft die BT-Verbindung zu meinen Autoradio JVC 921 BT. Etliche Male neu zugeordnet, am Handy neueste FW aufgespielt - alles nichts geholfen :unsure:
 
Sorry, das ist hier wirklich fehl am Platze. Hier geht es um das Galaxy Nexus und um einen bug dort, wie ich befürchte.

Es gibt im Galaxy I9000 massenhaft Threads zu deinem Thema. Suche mal dort im Forum nach "Bluetooth" im Titel. Oder erstelle dort einen neuen Thread.

Danke. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.240
Happosai
Happosai
M
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten