Bluetooth Verbindung mit Benachrichtigungston

S

stonie21

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit dem Softwareupdate habe ich folgendes festgestellt: wenn mein Ray mit dem Ford Fiesta Audio System "gekoppelt" ist, wird im Minutenabstand der Benachrichtigungston (SMS) abgespielt, da scheinbar durch das Paring in der "Benachrichtigungszeile" eine Bluetooth-Verbindungsbenachrichtigung ist (zusätzlich zu dem Aktivierungs-Bluetooth-Zeichen).

Man kann zwar die Mitteilung löschen, jedoch wird der Bluetooth-Verbindungsaufbau danach neu aktiviert und die Mitteilung ist wieder da (und der minütliche Ton).

Ich habe noch light flow installiert. Bei "Bluetooth" ist jedoch keine LED- bzw. Toneinstellung vorgenommen. Auch bei "keine LED / kein Ton" wird dieser Benachrichtigungston im Minutentakt abgespielt. Bei SMS bzw. Benachrichtigung (ligth flow) ist nur 1 x Ton (ohne Wiederholung) und LED-Leuchten eingestellt (es wird aber bei der Bluetooth-Verbindung nur der Ton, keine LED, wiedergegeben).

Kann leider auch nichts finden, wo ich dies abstellen kann (unter Einstellungen Bluetooth ist hier keine Möglichkeit). :confused2:

Könnte mir hier jemand bitte einen Tipp geben?

Danke,
stonie21
 
Könnte die Freisprecheinrichtung das Telefonbuch runterladen wollen und das Handy fragt ob es das gewähren soll? Wenn ja, mach mal unten das Häkchen rein, das es diese Einstellung merken soll.

Sonst kann ich mir vorstellen, das deine FSE nicht mit Android 4 kompatibel ist und einfach nur ein Problem hat, sich mit dem Handy korrekt zu verbinden.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Vor dem Update hat die Freisprecheinrichtigung funktioniert.

Eine Meldung bzw. Frage im Display erscheint nicht.

Es ist eben nur eine Benachrichtigung in der Statuszeile, dass eine Bluetooth-Verbindung besteht und diese löst scheinbar den Minutenton aus.

Gruß,
stonie21
 
stonie21 schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Vor dem Update hat die Freisprecheinrichtigung funktioniert.

Eine Meldung bzw. Frage im Display erscheint nicht.

Es ist eben nur eine Benachrichtigung in der Statuszeile, dass eine Bluetooth-Verbindung besteht und diese löst scheinbar den Minutenton aus.

Gruß,
stonie21

Dann ziehe mal die Benachrichtigung nach unten und prüfe mal die Anzeige der Meldung.
Ich tippe aber darauf, dass die FSE ein Problem mit Android 4 hat.

Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
 
  • Danke
Reaktionen: stonie21
Hallo,

danke noch einmal.

Habe das Handy noch einmal gekoppelt und mir die Benachrichtigungen genau angeschaut. Und da war wirklich die Frage nach dem Zugriff auf das Telefonbuch. :blushing:

Jetzt funktioniert es ohne Minutenton. :cool2:

Vielen Dank.

Gruß,
Stonie21
 
Na dann ist ja alles ok.

Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.099
krebs8
K
R
  • Razurbo
Antworten
0
Aufrufe
1.615
Razurbo
R
D
Antworten
2
Aufrufe
1.554
Dennis50300
D
Zurück
Oben Unten