Bluetooth-Verbindung mit Navi schießt SIM ab

ChrisH

ChrisH

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo zusammen,

ich habe ein Motorola Milestone 2 und ein Garmin nuvi 660, das als Bluetooth-Freisprecheinrichtung dient. Beide Geräte finden sich, Pairing funktioniert automatisch, der Telefonstatus wird angezeigt und ich kann auch vom Navi aus aufs Telefonbuch zugreifen und telefonieren.

Nach kurzer Zeit - zwischen 30 Sekunden und ein paar Minuten - sagt das Navi dann aber "Telefonverbindung unterbrochen" und zeitgleich sagt das Handy "nur Notrufe - bitte PIN eingeben", hat also anscheinend ein Problem mit der SIM-Karte.
Nach Eingabe des PINs und erneuter Verbindung funktioniert es dann wieder ein paar Minuten.

Ich vermute(!), dass es daran liegen könnte(!), dass das Navi auch die SMS auslesen will. Ich hatte nämlich schon mal eine längere stabile Verbindung geschafft, da war das Handy aber noch ganz neu und der SMS-Posteingang komplett leer. Ich habe aber keine Lust, alle meine SMS zu löschen, nur um zu testen dass es daran liegt.

Hat jemand ne schlaue Idee? Kann ich irgendwo den SMS- oder SIM-Zugriff über Bluetooth komplett sperren? (Wenn ich dadurch kein Telefonbuch mehr im Navi habe ist das zwar schade, aber besser als nichts.)
 
ChrisH schrieb:
Ich habe aber keine Lust, alle meine SMS zu löschen, nur um zu testen dass es daran liegt.
Vielleicht hast du mehr Lust, wenn du zuvor mit dem MyPhoneExplorer die SMSen auf dem PC sicherst - kannst sie ja danach wieder zurück laden :)

Viele Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
501
heinzl
heinzl
methadron
Antworten
4
Aufrufe
429
methadron
methadron
DerOhneNick
Antworten
0
Aufrufe
369
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten