Bluetooth Verbindungsprobleme (Ford Mondeo)

Danke Venne, ich probier es aus. Wenn nicht, muss ich wohl wirklich ein Reset machen und falls das immer noch nichts bringt, wird's reklamiert. Auf jeden Fall gut zu wissen dass es grundsätzlich funktioniert. Klappt bei euch der Zugriff auf's Telefonbuch auch?
 
Ja, ich kann durch das Telefonbuch blättern, ist nur etwas mühsam.:huh:
 
Mühsam?
Also bei mir gehts gut, wähle immer daraus.
Mfg Venne
 
Gibt es Tricks bei dem 6000 CD, ich kann nur von A angefangen die einzelnen Kontakte mit den Pfeiltasten durchblättern.

Und bei einem Kontakt mit M ist es schon mühsam. ;)
 
Ich mache das übers Convers+. Da habe ich ziemlich schnell durch die Kontakte durchgeblättert. Aber Tricks gibt da nich..leider;)
 
@ Venne: Danke, das war der entscheidende Tipp, die Verbindung bleibt jetzt wieder bestehen so wie sie soll.

Noch mal zum Telefonbuch: Weiß jemand wie (oder ob) ich mit dem Travelpilot FX darauf zugreifen kann? Hab leider noch nichts am Radio gefunden.
 
Gerade nochmal gucken gewesen. Du musst wenn Handy verbunden am FX Phone drücken, dann Listen, dort steht bei mir dann Telefonbuch und Wahlwiederholung.
Mfg Venne
 
Ich war auch noch mal testen und dabei fiel mir auf, dass ich gar kein FX, sondern ein EX habe :bored: und so fehlt bei mir dann natürlich auch die Funktion Listen. Trotzdem Danke für die Mühen und die Tipps, so kann ich zumindest schon mal wieder telefonieren.
 
Hallo,

ich habe einen Ford Focus mit dem Sony CD 6000 und der Bluetooth Freisprechanlage. Mein altes Nokia 6300 funktionierte problemlos damit. Heute wollte ich das neue HTC DHD mit dem Radio verbinden.
Es wird gefunden, ich kann den Code eingeben ("0000"? Ist schon zu lange her :winki: ) aber dann hängt das DHD im Status "pairing...". Im Radio steht kurz irgendwas mit (Kanal?) 6 und "Nokia 6300"...

Im Nokia 6300 habe ich schon "unpairing" gewählt und danach die Verbindung wieder getrennt. Muss ich im Radio irgendwas konfigurieren / unpairen? :blink:

Viele Grüße
Stefan

EDIT: Hat sich erledigt. Konnte über da Radio Menu (Phone und dann die Richtungstasten) erstmal die 5 alten Handys rauswerfen, dann klappte das pairing mit dem HTC problemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich jetzt mal hier dran, scheint ja halbwegs passend zu sein ;)

Handy: Desire, unbranded, Stock 2.2
Autoradio: JVC KW-AVX830

Bluetooth funktioniert soweit fein - also Freisprechen, Telefonbuch, Musikhören inkl. Steuerung. Soweit sogut.
Was mich etwas nervt: es wird immer die Verbindung für Telefon UND Medien hergestellt. Wenn man das will ist es ja schön, aber ich mag das nicht.
Solang das Telefon so verbunden ist, höre ich die SMS-Töne (*) nicht, auf die FSE wird natürlich nur bei Anruf umgeschaltet.

Ich hab schon mehrfach in den BT-Optionen am Desire den Haken bei Medien entfernt, aber sobald ich im Auto bin wird es wieder verbunden.
Irgendwelche Ideen, wie ich das zuverlässig unterbinden kann? Auch im Autoradio gibt es da keine Möglichkeit, und dann immer manuell die Medienverbindung trennen ist auch bääähhh

(*) ich bekomme Alarmmeldungen einer Brandmeldeanlage per SMS, die würd ich schon gerne hören - haben sogar einen eigenen Klingelton damit ich weiß ob es wichtig ist.
 
@stefank

So weit ich weiß, hat das CD 6000 sechs Plätze/Kanäle.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal ein Telefon manuell herausgelöscht habe.
Vielleicht solltest Du das auch machen um "Platz" zu schaffen.

Bei dem JVC Problem kann ich leider nicht helfen.
 
Hi Tuilin,

wäre super, wenn du mir grob sagen könntest wie man das löscht :)
 
Ich muss mal schauen, kann es aus dem Kopf auch nicht rekonstruieren. Kein Bedienungshandbuch da?
 
Um ein Gerät zu löschen, muss ich bei mir auf Telefon gehen, dann habe ich per Menü taste active und beim zweiten mal drücken debond. Dort dann ein Telefon löschen.
 
Merci, habe es hinbekommen. Das DHD ist nun mit dem Sony Radio verbunden.
Dankeschön!
 
Rückmeldung: mein Problem hat sich nicht wirklich lösen lassen. Aber seit ich das Gerät gerootet hab und LeeDroid drauf hab, klappt das. Es wird nur mehr Telefon gekoppelt, während Medien am Telefon verbleibt. Klingt komisch, ist aber so. :winki:
 
Alter Fred, aber super Tipp....hat funktioniert.
 
Ich hab ja das Ford NX Baujahr 2007 mit Update auf 5.3, was ich vor einem Jahr aus dem S-Max-Club geladen habe. Jetzt habe ich ein neues Handy, LG G3 16 GB, und seitdem krieg ich das nicht mehr gekoppelt. Vorher mit dem G2 und dem Nexus 4 ging das alles unter Android KitKat.

Er verbindet es, dann kommen auf dem Handy zwei Fenster, einmal der Zugriff auf Kontakte und einmal der Zugriff auf ftp und Ordner, aber es ist völlig egal, was ich da ablehne oder erlaube, danach geht es dann im 2 Sekunden-Takt immer an und abmelden und an und abmelden.
Zwischendrin geht es auch mal, dann kann ich es benutzen, solange ich das Radio anlasse, wenn ich dann aber das Auto abstelle, geht es wieder los.

Finde irgendwie auch im Netz nix außer, dass man die Anfrage der Kontakte verneinen soll, was aber nicht funktioniert, weil man dann immer wieder das Popup kriegt.

Komm da irgendwie nicht weiter....hat da wer ne Idee zu?
 
Erstmal alles ok, das Problem liegt bei KitKat. Hier kann man nachlesen, was zu tun ist. Sobald ich diesen Dienst beende, der für den automatischen Download des Telefonbuches zuständig ist, verbindet sich das G3 und alles ist gut....inclusive Telefonbuch funktioniert dann alles. Bis zum nächsten Handyreboot, da wird der Dienst wieder gestartet. Aber das ist ok, damit kann ich leben.

Jetzt ist natürlich die Frage, der Dienst erscheint erst, wenn man die Bluetoothverbindung startet. Kann man den trotzdem irgendwie blockieren? Root hat das Handy, was ja sicher Vorraussetzung ist...kann mir da wer helfen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.202
torddy
T
B
Antworten
4
Aufrufe
3.012
dottoremarkus
dottoremarkus
F
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Tuilin
Tuilin
Zurück
Oben Unten