Bluetooth verlangt immer Code für Freisprecheinrichtung

H

Honk751

Neues Mitglied
2
N' abend

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Frau und ich haben zwei baugleiche cubot x 17 s.
Bitte fangt jetzt nicht mit Chinabomber etc. an, die Dinger sind für ihr Geld top...
Sind ein clone vom p8lite nur billiger... Egal...
Installiert ist Android 5.1
Wir haben einen Ford Focus mit Freisprecheinrichtung. Trotz mehrfacher Kopplung mit dem passenden Code
Wird bei jeder neuen Verbindung der Code verlangt. Bei meinem Bluetooth dongle reichte einmal koppeln mit Code
Und ruhe war. Bei unseren alten Handys Sony Xperia S und M gab's die Probleme nicht.
Kann mir jemand helfen?
Danke
 
Beobachte mal ob das nur dann passiert wenn du zuvor gefahren bist und dann deine Frau koppeln möchte oder anders herum.

Da ihr 2 baugleiche Geräte habt, vermute ich, dass sich beide Geräte unter dem selben voreingestellten "alias" - z.b. "Cubot 17" beim BT-Partner identifizieren. Die beiden Geräte sind aber durch die Zufallszahl mit unterschiedlichen Codes gekoppelt. D.h. unter einer BT-Kennung gibt es immer 2 unterschiedliche Codes.

Evlt. lässt sich das also lösen, indem einer von euch beiden den BT-Namen des Geräts ändert.
 
Ne, das ist es leider nicht. Selbst wenn man nur ein Gerät zig Mal verbindet kommt immer wieder die Codeanfrage.
 
Hm, dann klingt mir das aber nach SW-Problem des Geräts.
 
FORD fragen?
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
452
vauxhall007
vauxhall007
fable86
Antworten
1
Aufrufe
605
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten