Bluetooth von Stereo Headset

C

Caja2303

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

ich bin ganz neu hier und auch ein absoluter Frischling, was ein Android Handy betrifft. Ich habe vorher ein Nokia X6 gehabt, für das ich mir ein Bluetooth Stereo Headset gekauft hatte.
Meine Frage bezieht sich auf das Bluetooth. Als ich das HTC Sensation angemacht habe, wurde ich gefragt, ob ich die Daten von meinem alten Handy übertragen möchte. Ich bestätigte es und es hat auch geklappt. Jedoch konnte ich mir (weil mein PC defekt war) NICHTS an Musik oder Bildern auf das HTC per Bluetooth schicken. Auch das Headset konnte von dem HTC nicht gefunden werden.
Das Headset hat die Version Bluetooth 2.1 EDR.
MUSS ich mir jetzt tatsächlich ein neues Stereo Headset kaufen? Denn ich habe eins gesehen, das hat diese Version Bluetooth Standard V2.0. Sind das unterschiedliche? Also nicht kompatibel weil eins Nokia und eins HTC ist???

Oder gibt es vielleicht einen Trick? Kann mir jemand von Euch helfen?
Das wäre klasse! Vielen lieben Dank!!!

Caja
 
Kurze Erklärung: Nein, die Geräte sind normalerwesie kompatibel.
HAst du das Headset in den Pairingmodus versetzt und den Pin eingegeben?
 
Hallo, Danke für die schnelle Antwort!
Ja, das habe ich gemacht.
Aber dann tat sich nix mehr. es stand nur da: gepaart aber nicht verbunden (oder so ähnlich)
 
Musikplayer öffnen (Hier der Originalplayer), unter Einstellungen Ausgabe wählen und dann Bluetooth.
 

Anhänge

  • Bluetooth.jpg
    Bluetooth.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hallo!

Vielen Dank, aber leider nein... das Gerät wird nicht gefunden! :-(((((
 
Also du machst Bluetooth an und lässt dann scannen? Da findet er überhaupt nichts?
 
Ich muss mich berichtigen.
Ich habe oben geschrieben, das ich gepaart aber nicht verbunden war. Das war nur bei meinem Nokia Handy. Das Headset wird gar nicht erst gefunden!
 
Richtig. Mein Handy wurde gefunden, auch ein anderes Nokia von meinem Mann, aber sie sind gepaart, aber nicht verbunden. Kann nichts schicken per Bluetooth.
Und das Headset wird gar nicht erst gefunden
 

Ähnliche Themen

K
  • kuranyi
Antworten
0
Aufrufe
1.435
kuranyi
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.362
Hoschman
H
B
  • bossel
Antworten
0
Aufrufe
1.270
bossel
B
Zurück
Oben Unten