Bluetooth

xminister schrieb:
Ich kann mich da nur auf den Quellcode berufen, was da nicht drin steht, geht nicht.

Diese Adapter gehen:
Code:
static struct usb_device_id btusb_table[] = {
    /* Generic Bluetooth USB device */
    { USB_DEVICE_INFO(0xe0, 0x01, 0x01) },

    /* Apple iMac11,1 */
    { USB_DEVICE(0x05ac, 0x8215) },

    /* AVM BlueFRITZ! USB v2.0 */
    { USB_DEVICE(0x057c, 0x3800) },

    /* Bluetooth Ultraport Module from IBM */
    { USB_DEVICE(0x04bf, 0x030a) },

    /* ALPS Modules with non-standard id */
    { USB_DEVICE(0x044e, 0x3001) },
    { USB_DEVICE(0x044e, 0x3002) },

    /* Ericsson with non-standard id */
    { USB_DEVICE(0x0bdb, 0x1002) },

    /* Canyon CN-BTU1 with HID interfaces */
    { USB_DEVICE(0x0c10, 0x0000) },

Broadcom sind alle Blacklistet, da sie nur fehlerhaft laufen außer einer.
Code:
/* Broadcom BCM2035 */
    { USB_DEVICE(0x0a5c, 0x2035), .driver_info = BTUSB_WRONG_SCO_MTU },
    { USB_DEVICE(0x0a5c, 0x200a), .driver_info = BTUSB_WRONG_SCO_MTU },
    { USB_DEVICE(0x0a5c, 0x2009), .driver_info = BTUSB_BCM92035 }
...und eben diesen einen Broadcom 2035 mit der Device-ID (0x0a5c, 0x2009) zu bekommen dürfte schwierig sein.

Hallo. Ich habe wegen dem oben stehenden Beitrag einen AVM Blue FRITZ! USB Stick Bluetooth v2.0 zugelegt. Der Stick wird als USB_DEVICE(0x057c, 0x3800) erkannt. Danach steht aber, dass dieser Stick nicht unterstützt wird. Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann? Die Treiber habe ich erfolgreich installiert.
 
Kann man alternativ eine USB GPS Mouse an den Tablet anschließen?
 
Anschliessen kann man vieles, nur funktionieren tut es halt nicht.
Da die verwendung diverser externer Geräte nicht vorgesehen ist, mangelt es leider an den entsprechenden Apps und Konfigurationsmöglichkeiten.
Treiber müssen manuell gestartet werden, Verbindungen (Bluetooth/Seriell etc.) müssen ebenfalls händisch über die Konsole initiiert werden, die verwendbarkeit ist aufgrund nicht vorgesehener unterstützung dann eben sehr eingeschränkt und umständlich.

Am USB-Port des Nova ist eigentlich nur vorgesehen, die PC-Verbindung herzustellen und externe Datenträger (Stick/Festplatte) zu betreiben.

Alles andere wird nicht ohne weiteres funktionieren und ist auch für 'Freaks' manchmal sehr nervig zu handhaben.
 
lehaks schrieb:
Kann man alternativ eine USB GPS Mouse an den Tablet anschließen?

ja das funktioniert

allerdings nicht alle Modelle

ich nutze dafür die SilverCrest Optische USB Notebook Funkmaus 800 dpi

Art. 40810SC

funktioniert sehr gut
 
lehaks schrieb:
Kann man alternativ eine USB GPS Mouse an den Tablet anschließen?
CatJogi schrieb:
ja das funktioniert allerdings nicht alle Modelle ich nutze dafür die SilverCrest Optische USB Notebook Funkmaus 800 dpi
Mißverständnis? :confused:
 
ich will auch eine USB GPS Maus haben!!!! Wo gibts die? Dann weiss ich wenigstens, wo sich das Teil in meiner Abwesenheit rumtreibt und wieviel km sie im Schnitt im Jahr auf dem Mousepad zurücklegt.
Kann man sich das dann auch in Google Earth anschauen?
 
Biekat schrieb:
ich will auch eine USB GPS Maus haben!!!! Wo gibts die? Dann weiss ich wenigstens, wo sich das Teil in meiner Abwesenheit rumtreibt und wieviel km sie im Schnitt im Jahr auf dem Mousepad zurücklegt.
Kann man sich das dann auch in Google Earth anschauen?
Meine Güte, GPS ist doch eingebaut, läuft bei mir sogar inhouse, und wer will schon 'ne Katze mit so 'nem langen Schwanz an der Seite, der möglichweise auch noch die USB-Buxe rausbricht (auch schon beim Cat Stargate beschrieben!), wenn man die Katze am Schwanz zieht, was die ja bekannter Weise besonders lieben... ;)

Apps, die Email schicken, wenn das Gerät einen Bereich verläßt, findest Du sicher auch...
"CAT an Biekat, hier ist es viel schöner als bei Dir..., nimm Dir 'nen Flieger, um mich abzuholen"
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS-Maus

Ich weiß zwar nicht, warum man das machen sollte aber anschliessen kann man alles. ;)
Bringen tuts halt nichts.
 

Ähnliche Themen

S
  • schrotti85
Antworten
6
Aufrufe
2.025
Alex H.
Alex H.
B
  • Biekat
Antworten
3
Aufrufe
4.049
Biekat
B
Zurück
Oben Unten