Bluetoothgeräte dauerhaft umbenennen

G

gerter89

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Transformer mit Stock-ROM:

In den Bluetooth Einstellungen gibt es die Möglichkeit Geräte umzubenennen.
Das finde ich auch ganz praktisch weil ich 2 Bluetooth-Musikempfänger in Betrieb habe und die gerne "Wohnzimmer" und "Küche" nennen wollte.
Leider vergisst das Transformer sehr regelmäßig die festgelegten Namen und verwendet wieder die Herstellerbezeichnung die nicht besonders aussagekräftig ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier keine Bordlösung gibt aber vielleicht kennt ja einer von euch genau das richige Tool im Market dass das kann...

Danke bereits im Voraus!
 
Kann man den Namen nicht an den Geräten selber vergeben? Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Musikempfängern. Kenne das nur vom Handy, da kann ich den Anzeigenamen vorgeben.
 
Die Namen sind leider fest vom Hersteller festgelegt.

Das Problem scheint sich nach einigem googeln allerdings auch auf Headsets und KFZ-Freisprecheinrichtungen zu beziehen.

In den meisten Foren beklagen sich die User, dass die Option "umbenennen" komplett fehlt. Beim Transformer ist die ja da, wird allerdings nicht dauerhaft gespeichert.
 

Ähnliche Themen

K
  • kaneguru
Antworten
1
Aufrufe
1.028
GerdS
GerdS
Zurück
Oben Unten