Bluetoothverbindung zu mehreren Devices

D

Dominik84

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bereits erfolgreich in meinem Programm eine Verbindung mit Hilfe des "BluetoothChat" Beispiels zu einem anderen Bluetooth Device aufgebaut.
Da ich jedoch gerne mehre Devices ansteuern möchte, muss ich mein Device als Server einrichten und jedes Device als Client darauf anmelden.
Sehe ich das so richtig, bisher habe ich immer nur ein Device anmelden können, das zweite schlägt leider fehl.
Hat jemand von euch schon Erfolg mit mehreren Verbindungen gleichzeitig gehabt?

Danke
Domi
 
Hi,

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung da ich an einem sehr ähnlichem Problem sitze.

Ich habe ein kleines Spiel geschrieben welches in einer Runde gespielt werden soll, d.h. lokal begrenzt.

Da keine großen Dateien übertragen werden, sodnern lediglich 4 Integer Werte, dachte ich das die Bluetooth Verbindung und RFCom ausreicht.

Allerdings sollen mehrere Geräte (ca. 10) untereinander die Werte erhalten.

Sprich jedes Gerät übermittelt seine 4 Werte und alle anderen empfangen diese.

Dazu nun meine Fragen:

Benötige ich ein Gerät als zentralen Server welches von den restlichen 9 Geräten die Daten empfängt und diese dann verteilt? Oder kann ich das auch wie ein Mesh, bzw. ein MultiCast aufbauen? Jedes Gerät sendet die Daten und alle empfangen diese zur selben Zeit?

Ich habe schon einige Bluetooth Samples durch, allerdings handelt es sich bei diesen meist um eine Verbindung zwischen zwei Geräten. Das testen und experimentieren ist etwas umständlich da ich selber nur zwei physikalische Geräte zur Verfügung habe und ich somit immer mit meinem Freundeskreis testen müsste.

Ich hoffe das hier schon jemand Erfahrung hat.

Gruss
Stoli

Edit: Hab gerade gelesen das angeblich nur 8 Geräte also, 1 Master und 7 Slaves funktionieren. Ich bin auch für andere Lösungsansätze dankbar, z.b. über Wifi, allerdings möchte ich keinen Server im Internet dafür betreiben müssen. Das wäre ein Overkill.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
959
swa00
swa00
S
Antworten
0
Aufrufe
592
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten