Bluetoothverbindung zwischen S2 und großen Computer klappt nicht

J

JoeBlack85

Neues Mitglied
0
Hallo,

damit keine Fragen aufkommen warum ich eine Bluetoohtverbindung keine W-Lan Verbindung benötige. Ich kann mein S2 an meiner Hochschule nicht mit W-Lan verbinden, da ich keine Rechte habe. Damit geht nur noch Bluetooth!

Ich möchte gerne den MyPhoneExplorer nutzen. Und dazu brauche eine Bluetoothverbindung.

Mein Vorgehen:

1. Bluetooth am S2 aktivieren
2. Bluetooth am Netbook aktivieren
3. Das S2 mit dem PC suchen
4. S2 wird gefunden und ich verbinde beide miteinander
5. Der Bestätigungscode erscheint und ich bestätige diesen
6. Gerät erscheint in den Bluetootheinstellungen. Aber ohne ComPort und transparent.

Es werden keine Treiber installiert und somit kann ich nichts machen. Leider finde ich in google auch nichts zu meinem Problem.

Mein Netbook ist ein Lenovo mit Win7 64Bit.
Ich habe auch schon Samsung Kies installiert und die Treiber installiert. Aber ich bekomme keine stabile Verbindung zusammen.

Das ganze ist etwas seltsam.

Hat jemand eine Idee?
 
Hast du einen anderen Kernel auf das Handy geflasht?

Welche Version ist aktuell auf dem Handy? ICS oder GB?

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
Ich habe ICS drauf.
 
Was genau funktioniert jetzt nicht oder nur ab und zu? Wenn ich den Post lese funktioniert es ja ab und zu?!

Ist das Gerät dauerhaft sichtbar?

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
Sag mal, komplizierter geht's wohl nicht? :blink: Nimm ein USB-Kabel und verbinde die beiden Geräte so.

Mal abgesehen davon, dass es auch noch WiFi-Direct sowie WLAN-AdHoc gibt. Aber der Weg über Bluetooth ist sicherlich der dämlichste von allen!
 
Und der langsamste auch noch.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
592
NoahPlenz
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.866
Sebastianxyz
S
D
  • DruckerTinte
Antworten
5
Aufrufe
2.295
DruckerTinte
D
Zurück
Oben Unten