Bluetoothverbindung

K

koitut

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Bluetoothverbindung zwischen meinem Wiko Kite Smartphon und meinem Laptop Win8.1.
Der PC ist mit dem Smartphone verbunden, beide werden gegenseitig gefunden und verbunden, aber sobald ich eine Datei versende, Kommt " Datei wird gesendet" und dann " Dateifreigabe gescheitert, Verbindung fehlgeschlagen"

Was läuft da schief?:confused2:
 
klingt nach nicht angenommen PIN bzw Zustimmung von einer Seite, das sollte beim allererstenmal kommen.....
 
Für mich klingt das eher nach dem "Windows-Standard-Bluetoothstack" (kann man im Gerätemanager nachlesen), der von Haus zu wenige Bluetooth-Profile beinhaltet/unterstützt. Dann funktioniert zwar ein Pairing und 'ne Bluetoothmaus bekommt man auch zum Laufen, aber wenn man irgendwelche "Funktionen" nutzen will läuft man gegen die Wand.

Mehr Profile und "Ausstattung" bieten die Buetooth-Stacks von Toshiba oder Boardcom. Ob du die nutzen/installieren kannst ist 'ne Frage was wie in deinem PC verbaut ist und ob es vielleicht bereits spezialisierte Herstellertreiber gibt => ein Windows-Problem.

Gruß __W__
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Bluetooth- Verbindung von meinem Tablet mit Android 4.2.2 zum Laptop mit Windows 8. Ich habe es schon gegoogelt und im Forum gesucht, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Umgekehrt funktioniert es, die Geräte erkennen sich unsere lassen sich ohne Probleme koppeln. Aber vom Tablet zum Laptop wird die Verbindung aufgebaut und der Fortschrittsbalken stoppt auf der Hälfte und richtig ab. Ich hab schon einige Male beide Geräte neu gekoppelt, aber es geht nicht. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich aktivieren muss, oder eine App, die ich auf dem Tablet installieren muss??
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße, Monika
 
Das Problem tritt immer wieder auf => Bluetoothverbindung - Android-Hilfe.de
Wenn möglich, wechsel/konzentrier dich auf eine Wifi-Verbindung, die ist auch normalerweise schneller.

Gruß __W__
 
Zurück
Oben Unten