Boinc Projekt zum Hack des Milestone

512er Schlüssel kann ohne Weiteres geknackt werden, dass ist bekannt: RSA Laboratories - The RSA Challenge Numbers

Ein 576er RSA wurde bereits 2003 geknackt, ein 512er sollte also 2010 ohne Weiteres machbar sein.

Wäre es bei 2048 geblieben, hätte ich meinen Rechner sicher nicht zur Verfügung gestellt. 512??? Sofort. Das geht...
 
Das hört sich doch gut an. Scheint voran zu gehen. War sowieso überrascht das es so unwahrscheinlich war das zu knacken. Kenn mich halt auch bei so was net aus.
 
Nikon schrieb:
Ich finde die Idee sehr charmant. Natürlich wird das nicht funktionieren aber es ist einfach ein sehr beeindruckender symbolischer Akt wenn "tausende" Androidnutzer auf der ganzen Welt ihre Rechner zusammenschließen um einen verschlüsselten Bootloader von einem Handy zu knacken.

Auf jeden Fall beim Scheitern eine gute PR für Motorola und eine direkte Bestätigung dafür, dass sie die "richtige" Politik machen mit ihrem Bootloader :(
 
Ich bin heut beim surfen über ein paar Infos gestolpert, die das ganze Thema enorm beschleunigen könnte.

Habs gerade eben bei den XDA-Developers gepostet.
xda-developers - View Single Post - [Crack-Prj] BOINC Project for bruteforcing Milestone's RSA Keys

Leider kann ich da irgendwie keine gescheiten Links posten,
deswegen hier mal die anklickbaren ;)

No Tricks: Solo Desktop Factorization of an RSA-512 Key
Beginners Guide to NFS factoring using GGNFS and MSIEVE
TI-83 Plus OS Signing Key Cracked - ticalc.org
RSA Lattice Siever (2.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, was am Ende rauskommt. :)
 
payce schrieb:
512er Schlüssel kann ohne Weiteres geknackt werden, dass ist bekannt: RSA Laboratories - The RSA Challenge Numbers

Ein 576er RSA wurde bereits 2003 geknackt, ein 512er sollte also 2010 ohne Weiteres machbar sein.

Wäre es bei 2048 geblieben, hätte ich meinen Rechner sicher nicht zur Verfügung gestellt. 512??? Sofort. Das geht...
Ja das hast du recht, 512er ist wenigstens nicht so Aussichtslos wie ein 2048er..

Aber immer noch eine sehr starke Nuss. Und ist es auch verifiziert dass wirklich dieser 512er Key schon reicht? Ich mein, dass ist bis dato ja auch erst einmal nur Theorie...

Ich bin jedenfalls gespannt wie es sich entwickelt...
 
Ich mache seit einigen Jahren bei BOINC mit und würde einige vierkerner auf das Milestone Projekt umleiten, wenn dieses gestartet wird.
 
73 Tage mit einer Desktopmaschine? Jetzt wird einer neugierig... - dh. mit ein bisschen mehr Rechenpower ist das schnell erledigt? Ich hätte Zugang zu etwas mehr Rechenkraft - könnte mir jemand folgende Fragen erkläutern:

o Wie viel Rechenzeit würde man mit - sagen wir 1000 Cores @2.5Ghz benötigen?
o Wie sicher ist der Erfolg ("freier Bootloader", eigene Roms) nach erfolgreichem Knacken dieses Schlüssels?
o Reicht der Zugriff a la bash/Sun Grid Engine für die Rechenoperation?
 
Ich glaube, es ist erfolgversprechender, RSA selbst zu knacken, anstatt sich an einem 2048 Bit langem Key zu versuchen.
 
@Dirk: *signed* :D Bis mind. 2035 ist nix mit brute-forcen...

@licht: Nojo... 73 Tage / 1000 = knappe zwei Stunden. ;) Die anderen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Vllt mal bei xda-devs posten: [Crack-Prj] BOINC Project for bruteforcing Milestone's RSA Keys - Page 7 - xda-developers



/edit: PS: Ich bleibe trotzdem erstmal vorsichtig skeptisch + vorsichtig optimistisch... beim 2nd boot bin ich damals fast an die Decke gesprungen und hab bei facebook rumgepostet und nix wars. Diesmal halt ich mich etwas zurück. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@payce: Schaun wir mal, wie die Planung weitergeht. Falls ein vernünftiges Konzept zustande kommt - die 2h Rechenpower kann ich evtl. organisieren. Ich schau von Zeit zu Zeit hier in den Thread rein...
 
Ich bin dabei!

Systeme sind nicht soo richtig fix(AMD XP3000+ und AMD x2 6400+), aber ich hoffe trotzdem meinen teil dazu beitragen zu können.
 
Also wenn das BOINC projekt tatsächlich umgesetzt wird, ist die CPU nicht unbedingt entscheidend, da BOINC auch CUDA und Stream unterstützt.
 
Bin auch schon länger mit der Software BOINC am werkeln könnte auch Rechenleistung beitragen!!
Eine PS3 dann noch einen Core2Quad mit zwei GTX285.
Alles Linux Systeme versteht sich^^
Na dann mal hoffen das es bald los geht und auch zu dem gewünschtem Erfolg führt.

MFG
 
Ich mach auch mit...
 
also ich finde das bionic project gar nicht so schlecht. ich denke wir würde mehrere hundert rechner zusammen kriegen. wurde das auf allen maschinen bei mir installieren ... sind immerhin 9 im ganzen haus :) es müsste nur einer das projekt umsetzten.
 
Nojo: 10ter September erste Ankündigung, 14ter September Update mit ToDo's und ersten Plänen. Ich glaube, da kann man ruhig nochmal etwas Geduld walten lassen.

*ICH* hätte KEINEN Plan, wie sowas zu bewerkstelligen ist. ;) Will heißen, zum Glück kümmer ich mich ned darum... :D
 
payce schrieb:
*ICH* hätte KEINEN Plan, wie sowas zu bewerkstelligen ist.

Die Typen in den anderen Foren anscheinend auch nicht, im Moment wird da jedenfalls hauptsächlich mit den eigenen Rechenmaschinen angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich schon fast soweit aus den Fenster lehnen, dass niemand wirklich eine Ahnung hat... Es werden nur irgendwelche Links hin und her geschoben mit Super Headlines ohne wirklich den Hintergrund und die technische Seite zu verstehen.
Ich will nicht sagen dass die Jungs alle keine Ahnung haben, in diesen Bereich herrscht doch gefährliches halb wissen...

Ich bin jedenfalls gespannt wie (und ob) es weiter geht...
 
Ich sag mal soviel, es geht weiter... technische Infos sind inzwischen genug vorhanden. Wenn auch nicht öffentlich in dem entsprechenden Thread.

Der threadersteller wird die tage auf jeden fall noch ein Update zum derzeitigen Stand posten.

Und zum thema wissen, wer nen Profi in sachen RSA Faktorisierung ist, kann sich gerne beteiligen. Selbst mit grundlegendem wissen steigt man da in 2Tagen nicht durch...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.907
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.893
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.047
Mais
M
Zurück
Oben Unten