1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. impidan, 21.12.2011 #1
    impidan

    impidan Threadstarter Android-Lexikon

    Hi

    habe hier schon alles durchforstet, aber kein wirkliches Workaround gefunden.

    Es geht um folgendes:

    ich habe eine mobile seite programmiert, und dieser im <head> mittels der bekannten <meta> tags ein Desktop-Icon zugewiesen.

    das ganze funktioniert auf iOS wie Android super, mit ausnahme der HTC-Geräte. Dort wird lediglich das standart-bookmark-fähnchen samt FavIcon der Website angezeigt.

    1. weiß jemand ob HTC das absichtlich "deaktiviert" hat, ähnlich wie das absichtliche deaktieren des folgenden tags:

    Code:
    <meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0; maximum-scale=1.0; user-scalable=0; "/>
    denn dieser ist auf sämtlichen HTC-devices auch ohne funktion.

    2. gibt es eine möglichkeit, ohne CustomRom, rooting oder third-party app die funktionalität der bookmark-icons auf htc geräten zu re-aktivieren?

    3. (mehr offtopic) kann sich jemand einen reim drauf machen, warum htc diese meta angaben offensichtlich rausparsed?



    Vielen Dank
     
Du betrachtest das Thema "Bookmark-Icon" im Forum "HTC Allgemein",