Bookmarks aus Android Browser für Windows exportieren?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo!

Auf dem Android-Tablet habe ich eine umfangreiche Sammlung von Bookmarks im Android Standard-Browser. Diese sind in vielen Ordnern und Unterordnern sortiert.

Lassen sich die Favoriten inklusive der Ordnerstruktur irgendwie so exportieren/speichern, dass ich sie auf meinen Windows-Rechner kopieren und dort verwenden kann?

Danke für Eure Hilfe! :)
 
Hallo, ja, sollte eigentlich gehen

Erstelle mit Bookmark Sort & Backup Ein Backup deiner Lesezeichen in Android.

Diese daraus entstandene html-Datei kannst du in Firefox am PC importieren (evtl. auch andere Browser). Auch Ordner werden berücksichtigt.
 
Danke Dir! Werde ich ausprobieren, auch wenn ich bisher kein Firefox-Nutzer bin.
Gibt es auch einen Weg, das direkt zum Internet Explorer hinzukriegen?
 
Ja, geht auch direkt in den Internet Explorer.

In der Favoritenleiste ins Menü gehen > Importieren und exportieren ... > Aus Datei importieren, dann "Favoriten" anhaken und Datei suchen.
 
Rak schrieb:
Ja, geht auch direkt in den Internet Explorer.

In der Favoritenleiste ins Menü gehen > Importieren und exportieren ... > Aus Datei importieren, dann "Favoriten" anhaken und Datei suchen.

Hallo Rak!

Habe ich ausprobiert. Leider wurden alle Bookmarks ohne die Ordner-/Unterordner-Struktur untereinander und unsortiert in den Favoriten-Ordner importiert :crying:

Wie kriege ich das inklusive Ordner-Struktur in den IE?

Danke nochmal!
 
Was da schief geht, weiß ich leider nicht. Hatte das gestern extra mit dem Internet Explorer und 2 Ordnern mal probiert, klappte.

Ich hab die neueste Version des Internet Explorer und zwar die Pro-Version der App, das sollte aber egal sein.
 
Habe heute auf einem frisch installierten XP-Rechner auch ganz aktuell den Firefox installiert. Aber leider werden auch hier alle Bookmarks ohne die Ordnerstruktur importiert.
Schöner Mist! Hunderte von Lesezeichen neu sortieren... :o
 
Das verstehe ich nicht, bei mir hat das wie gesagt geklappt - auch wenn ich nur wenge Ordner habe. Ob das nur die Pro-Version der App kann? Steht so nicht in der Beschreibung.

Du kannst dir die exportierte HTML-Datei auch mal in einem Browser ansehen. Man sollte normalerweise auch dort Ordnerstrukturen erkennen können.
 
Welche Version genau hast du denn? Ich habe im Android Marktplatz gesucht, leider aber überhaupt keine "Pro Version" der Anwendung gefunden. Hättest Du evtl. einen Hinweis oder sogar einen Link hierzu?
Danke Dir! :)
 
Hallo Rak!
Jetzt hat es endlich funktioniert, nachdem ich die App mal komplett runter geschmissen und neu aufgespielt habe. Übrigens: es ging mit der kostenfreien Version.
Herzlichen Dank nochmal an Dich für Deine geduldige Hilfe!!:thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
127
Aufrufe
5.220
Bones82
Bones82
C
Antworten
1
Aufrufe
433
Fuhrmann
Fuhrmann
S
Antworten
8
Aufrufe
304
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten