Boot-Animation ändern

Hab euch ma ne zip erstellt. Einfach via Recovery einspielen.
 

Anhänge

  • Bootanimation.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 166
Wieder das Problem-> Bootloop... Habe das Gefühl, dass es vielleicht an der TermaRom liegen könnte?
 
Hatte es mit Terma auch am Start

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm was mache ich dann falsch? ich sollte die Zip ja nur via Minibetriebssystem Recovery als Update einspielen oder hatte ich was falsch verstanden? Mfg
Edit: wieder wurde die Animation angezeigt, dass ist ja nicht das Problem... Aber es geht einfach nicht weiter, die Animation bleibt in der Endlosschleife
 
Ich hab es gerade getestet und du hast Recht. Habe damals Animationen von XDA benutzt. Kann sein das diese Animationen nicht in Terma laufen.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh, das ist schade... Nur frage ich mich, warum die Carni die zum Laufen bekommt, der benutzt doch auch die Terma.Welche Animationen aus XDA? Du meinst die im ersten Link?
 
Moin also die zip hab ich net probiert aber die normale erste methode klappt bei mir ohne probleme.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Welche Bootanimation ? Ich Tippe nämlich darauf.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solar flare,die blaue mit dem klenen androiden

GREEEEEEEETZ!!!
 
Bei TermaRom kann ich nicht wirklich mitreden. Ich bin hier auf Galaxy Y DuoS mit XXLE3 Stock-Rom.
Wenn ich bei TermaRom mal nachlese ist da Bootanimation + Sound für schnelleres Booten entfernt worden. Normalerweise genügt dafür das Entfernen der Dateien bootanimation und samsungani aus /system\bin, der jetzt überflüssigen bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg aus /system\media und der poweron.ogg aus /system\etc.
Offenbar hat der Entwickler von TermaRom darüber hinaus noch weitere Scripts oder Eintragungen in Systemdateien wie der build.prop entfernt oder hinzugefügt was das Reaktivieren der Bootanimation verhindert. In der build.prop könnte z.B. der Eintrag debug.sf.nobootanimation=1 Bootanimationen deaktivieren. Einen Bootloop sollte das allerdings nicht auslösen.
Wenn's bei CARNIFLEX doch funktioniert liegt es vielleicht an irgendwelchen nachträglich hinzugefügten Tweaks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor EINIGER zeit mal mit sowas rumgespielt hatte ne andere bootani am laufen die auch von xda war.fragt mich jetzt nit welche(meld mich wenn ichs weiss lol).was aber richtig ist ist das die start und down anis und sounds in der terma nicht vorhanden sind was seinerzeit einer der gründe war warum ich se geflasht hab in wie weit das was mit deinen anis am hut hab kann ich net sagen werd mich da aber jetzt mal dranhocken.

GREEEEEEEETZ!!!
 
Hi!!
Ich wollte mir eine neue Bootanimation zuziehen.
Nun hab ich gelesen das man es in /data/local/ tun muss. Leider bleibt
der Bootvorgang gleich! :(
Num habz ich aber auch gelesen, dass man es in /system/media/ reinpacken soll.
Aber in diesem Ordner ist kein Bootanimation.zip was ih ersetzen kann! (WTF)
Was soll ich tun?

Danke im Vorraus!
 
also bei mir istse da wose hingehört,ist aber ne custom rom.vielleicht ist die auf stoch innem anderen ordner oder anders benannt.
wenn du auf stock bist dann ist die bootani unter system/bin,samsung/bootani zu finden.
 

Anhänge

  • SC20121130-231728.png
    SC20121130-231728.png
    11,4 KB · Aufrufe: 300
CARNIFEX schrieb:
also bei mir istse da wose hingehört,ist aber ne custom rom.vielleicht ist die auf stoch innem anderen ordner oder anders benannt.
wenn du auf stock bist dann ist die bootani unter system/bin,samsung/bootani zu finden.
Oke das is ja schön und gut aber ich habe keinen system/bin,samung/bootanimation
Ich hab die wie auf deinem Screenshotbeingefügt doch wenn ich das händy neustarte bleibt es unverändert! Ach ja, ich habe den Ordner gefundet. Doch ich hab da keine Zip datei drin!
 
also normalerweise ist da android dogmatisch - wenn eine zip im media ordner ist, wird immer die genommen beim booten.. einfach mal reinkopieren und gucken was geschieht ;)

backupen vorher nicht vergessen
 
Es gibt keine bootanimation.zip in der Stock Rom. Damit eigene Bootanimationen auf Stock Rom funktionieren müssen zunächst die zwei Dateien bootanimation und samsungani im Ordner /system/bin ersetzt werden. Danach funktioniert eine bootanimation.zip, die im Ordner /system/media abgelegt wird. Eine ausführliche Anleitung für das GT-S6102 habe ich hier gegeben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-s6102.648/boot-animation-aendern.252645.html. Anscheinend sind die zu ersetzenden Dateien für das GT-S5360 anders als für das GT-S6102. Ich habe deshalb die passenden Dateien hier angehängt.
 

Anhänge

  • CustomBootAnimationFiles.zip
    9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Eine ausführliche Anleitung hast du sogar selbst für das SGY schon gepostet!

Siehe Link -> Boot-Animation ändern
 
Ach ja, ich selbst hatte das nur für das S6102 gepostet, aber (vermutlich) email.filtering hat den Beitrag auch in die S5360-Abteilung gepackt. Ich vermute mal, dass die Dateien doch für beide Geräte funktionieren, sonst hätte längst jemand gemeckert.
 
Ja es funktioniert auf beiden Geräten ... selbst getestet.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Turoy
T
V
  • Vortexflash
Antworten
2
Aufrufe
2.248
Vortexflash
V
Basti1004
  • Basti1004
Antworten
9
Aufrufe
5.144
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten