Boot Animation Droid

xdowner schrieb:
gibt es schon den bootscreen vom nexus :D der würde mich interessieren

Guck mal in diesem Thread, Seite 4, letzter Post... :rolleyes:
 
Hallo Jungs und Mädels, Hab für euch mal ein Paket zum Selbstbasteln von Bootanimationen zusammengestellt! Dabei schon das Droid + Auge nach oben geschoben, sodass ihr mehr Platz habt unter dem Logo. Natürlich kann man das alles auch generell vergrößern, müsste dann nur in der desc.txt verändert werden, aber zum Start dürfte das hier wohl schon hilfreich sein :) Die Animation ist mit Flash CS3 zu öffnen.
aus der enthaltenen Readme.txt schrieb:
part0 = Startsequenz eins, läuft einmal durch part1 = Startsequenz zwei, läuft in Schleife bis der Bootvorgang abgeschlossen ist Flash wie gewünscht modifizieren (Länge nicht verändern! Bei Größenänderung muss auch die desc.txt angepasst werden). Animation mit Exportieren > Film exportieren > png wählen und in den betreffenden Ordner part0 oder part1 exportieren. Ordner part0 , part1 , desc.txt markieren > zippen mit "speichern" Funktion, OHNE Kompression!! Stein in den Debug USB Modus bringen und per adb ( adb push bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip ) die Datei auf den Stein laden. Debug USB deaktivieren und Steinchen per L-Shift + R-Alt + DEL neustarten - nach dem Motorola Logo sollte die Animation zu sehen sein.
Gruß Max
 

Anhänge

  • bootanimation_leer.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 129
Ich weiß, das hier ist das Milestone Forum. Aber kriegt man die Animation auch irgendwie auf dem G1 mit CM ans laufen? *G*
 
K.NGP.N schrieb:
Ich weiß, das hier ist das Milestone Forum. Aber kriegt man die Animation auch irgendwie auf dem G1 mit CM ans laufen? *G*
mach ein backup der alten datei, push die neue drauf, probier es.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Juppie wir Meilensteiner haben nun auch ROOT :)
Und aus dem Grunde bekommt ihr eine Bootani von mir dafür .. sorry etwas einfach gemacht, aber hab mir Mühe gegeben :p

Vorschau:
 

Anhänge

  • bootanimation_wehaveroot.zip
    4,8 MB · Aufrufe: 118
2.0.1 rooted?

hab ich was verpasst?
 
xdowner schrieb:
gibt es schon den bootscreen vom nexus :D der würde mich interessieren

ein paar Posts vorher ja. schau mal nach
 
Falls es jemand gebrauchen kann - die Mega coole bootanimation des HTC Desire
:D
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    874,4 KB · Aufrufe: 144
SeraphimSerapis schrieb:
ich habe das ganze per adb gemacht, kann also nicht garantieren, dass es auch mit bordmitteln geht.

habt ihr mal die adb methode versucht?

edit: wie man adb einrichtet sollte ja schon oft genug erwähnt worden sein.

anbei noch eine .gif als anreiz - sind nur 4 statt etwa 10-12 durchgänge vom "scann"

rtg8q.gif

durch die anleitung bei alldroid steig ich iwie net durch...kannst du mir vll sagen wo ich nachschauen kann wie ich adb zum laufen bekomme?
 
Leute ich kenne mich da nicht so aus mit dem ganzen adb usw... Könntet ihr mir vllt die ganzen schritte aufzählen, weil ich hätte diese animation auch sehr gerne ;) bitte um eure hilfe ;)
 
Android sdk hab ich bereits drauf und ja ich traue es mir zu...bin zurzeit dabei mich in die Materie einzulesen...

und mein englisch ist halt au net super toll...sehr unübersichtlich is die seite au
 
Zuletzt bearbeitet:
beachrocker schrieb:
Android sdk hab ich bereits drauf und ja ich traue es mir zu...bin zurzeit dabei mich in die Materie einzulesen...

und mein englisch ist halt au net super toll...sehr unübersichtlich is die seite au

du packst das schon ;)
btw, ich hab auch keine Ahnung von dem ganzen Konsolen-Gedöns gehabt, wolte aber unbedingt ein Full-Backup machen und das geht eben nur mit ADB --> nandroid backup
ich verstehe dich also sehr gut :)
 
DroidDoes schrieb:
Falls es jemand gebrauchen kann - die Mega coole bootanimation des HTC Desire
:D

Wie sieht die denn aus? Bei youtube hab ich nix gefunden.
 
eybee1970 schrieb:
du packst das schon ;)
btw, ich hab auch keine Ahnung von dem ganzen Konsolen-Gedöns gehabt, wolte aber unbedingt ein Full-Backup machen und das geht eben nur mit ADB --> nandroid backup
ich verstehe dich also sehr gut :)

jaaa,is echt net einfach ,aber wenn man sich bissl drauf einlässt geht es

recht gut ;-) nur das Englisch ist wie gesagt ne hürde für mich..weil manche krassen Vokabeln kenn ich net..und dann au noch bei so Tecnik Zeugs den zusammen hang dann zu verstehen ist nämlich garnet so einfach
 
Moin moin,

also ich hab es so gemacht: Root Explorer gestartet und die bootanimation.zip (hab sie mir zuvor auf der SD gespeichert) kopiert und dann in data/local eingefügt.

Milestone ausgeschaltet, angeschaltet ..... FERTIG! :)
 
  • Danke
Reaktionen: ghostface1909
Falls jemand, wie ich, Interesse an der BIOS Sequenz mit ASCII Android Logo hat, einem das Ding aber zu viel wiegt, hier ist ne Version die ich angepasst hab.





  • Ein grafischer Fehler bei der letzten 1 vorn in der letzten Reihe beim zweiten Bootscreen behoben
  • Boot realistischer gestaltet durch kurze Wartezeiten
  • Zeitliche Auflösung reduziert
  • Bootsequenz verlängt auf 23,3 Sek (Hoff das System startet nicht schneller als die Bootsequenz ist)
  • Root-Hinweis entfernt
  • Größe von 1,82 MB auf 347 KB reduziert

UNGETESTET, da mein Milestone erst morgen kommt, keine Garantie auf Lauffähigkeit oder sonst irgendwas!

Wenns läuft wär ich um einen Hinweis erfreut :)

Edit:
Download s.u.


LG Bürste
 
Zuletzt bearbeitet:
Bürste;350839 schrieb:
...
Wenns läuft wär ich um einen Hinweis erfreut :)
...

Darf ich dich auch drauf hinweisen, dass es nicht läuft? :)

Läuft nämlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bürste
Läuft immer noch nicht.
Ja, das Original läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Bürste

Ähnliche Themen

M
  • maggie_maksen
Antworten
14
Aufrufe
1.786
TiiMoe
TiiMoe
S
Antworten
48
Aufrufe
14.040
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
E
Antworten
11
Aufrufe
2.754
silas19
S
Zurück
Oben Unten