Boot-Animation ohne System ändern?

Sprax2013

Sprax2013

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich hab ein Problem und muss sagen, dass ich selbst schuld bin :/

Ich habe mir eine Boot-Animation aus dem PlayStore (hier) heruntergelade. Beim testen ob sie geht blieb sie aber in der Animation stehn. Gibt es eine Möglichkeit die Boot Animation ohne das System zu ändern. Also dem Recovery-Mode oder so. Will keinen Factory-Reset machen, da eine Menge Daten nicht auf der Externen SD-Karte sind.

Infos zu meinem Handy:
Modell: Samsung Galaxy Ace II (GT-I8160)
FirmWare: CyanogenMod 11
Recovery-Mode-Software(?): ClockWorkMod

Ich hoffe ich habe alles wichtige genannt und hoffe auf eine schnelle Antwort
 
Wieso legst Du nicht einfach ein NANDroid an? :confused: (BTW, wann hattest Du die letzte regelmäßige, also zumindest monatliche Sicherung angelegt?) Ach ja, und man kann natürlich vom Mini-OS aus das (Haupt-)OS erneut einspielen. ;)

Und per USB-Debugging, ADB-Interface und mit Root-Rechten lässt sich sehr vieles machen, aber ob es den Aufwand lohnt bzw. Du über die entsprechenden Kenntnisse verfügst? :unsure:


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Danke :D

Ich besitzte tatsächlich nicht genug kenntnisse über USB-Debugging etc. Und regelmäßige Back-Ups habe ich auch nicht. Kannst du mir evtl. erklären wie ich so bestimmte Apps lösche bzw. die Boot-Animation der CM11-App "Designs" ändern kann? Oder kennst du da ein Tutorial :confused:

Ausserdem werden bei den BackUps/NANDroid die sdcard0/ nicht mitgesichert
 
Die virtuelle, also interne Speicherkarte wird beim erneuten Einspielen des OS aber nicht gelöscht oder formatiert.

Punkto optisches Tuning bin leider der falsche Ansprechpartner, da ich so was nur sehr selten und in eher begrenztem Umfang mache.

Die Bootanimation ist ja in lediglich einer Datei untergebracht, sollte sich also auch relativ leicht geradebiegen lassen. Die kann man der .zip-Datei mit dem OS entnehmen und dann - in eine neue .zip-Datei "eingewickelt" - per Mini-OS einspielen. Ob das in Deinem Fall allerdings reicht, kann ich nicht beurteilen.


Am schnellsten bekommst Du Dein Gerät mit diesen Schritten wieder flott:
1) NANDroid anlegen; davon wird später nur jenes für die Datenpartition (data.img) benötigt
2) .zip-Datei mit dem OS einspielen und einmal starten lassen; es ist keine Ersteinrichtung erforderlich
3) aus dem unter 1) angelegten NANDroid nur die data.img wiederherstellen
 
Ich nutze CWM für das BackUp aber im Ordner sind mehrere Dateien muss ich CWM updaten oder sollte ich leiber etwas anderes verwenden. Oder kann ich einfach alles rasu löschen (nach einer Sicherungs kopie) ausser die "data" Dateinen damit er nur Data überschreibt?
HH12bqR.png
 
Alles was mit data beginnt gehört zur Datenpartition; und nur deren Inhalte willst'e hinterher ja wieder haben. (Die Datei nandroid.md5 wirst'e ebenfalls benötigen, weil da die MD5-Prüfsummen der Images drinnen stehen.) Und nein das Minibetriebssystem (in Deinem Falle der ClockworkMod) muss nicht aktualisiert werden.
 
Ok ich habe alles geamcht wie beschrieben. Aber das Handy scheint die Boot-Animation aus data/ zu nehmen, da sie erst wieder da war nachdem ich data/ wiederhergestellt habe. Ist es möglich bestimmte Apps zu deaktivieren oder zu entfernen?
 
... und ich dachte, die Bootanimation hätte Dir das OS selbst zerschossen. Jetzt wird's schwierig! :huh:

Na ja, aber wenn Du das OS selbst einspielst, ohne die Datenpartitionsinhalte wiederherzustellen, kannst Du wenigstens schon mal die Inhalte der virtuellen, also internen Speicherkarte sichern.

Zwar kann man ein NANDroid-Image zerlegen (um an die Inhalte zu gelangen), aber es so zu verändern, dass man es hinterher wiederherstellen kann, haben wohl noch nicht viele versucht bzw. es klappt vermutlich nicht (wirklich). Mit einer .zip-Datei fürs Minibetriebssystem kann man meines Wissens nach die Datenpartitionsinhalte nicht ändern.

Vielleicht fällt den anderen Usern noch was schlaues ein.
 
Schade :/ Aber danke für deine Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

W
  • weinbauerli
Antworten
13
Aufrufe
2.574
ace2nutzer
ace2nutzer
B
  • Black-Sunset
Antworten
3
Aufrufe
1.015
Alienfromearth
Alienfromearth
G
Antworten
4
Aufrufe
1.768
Geziefer
G
Zurück
Oben Unten