Boot Animationen

Werde aber wahrscheinlich noch den Schriftzug ändern ...

@Thyrion: Danke dir, bin des Englischen nicht so mächtig. Gefällt mir eh noch nicht so ganz.
 
OT:
Oh, Thyrion gibts auch noch :D
 
phiomet schrieb:
Wie wäre ein tread für downanimationen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Gute Idee habe aber noch keine gefunden
 
Bei mir geht entweder nur die bootanimation oder die downanimation.. beides gleichzeitig geht nicht.. dann will er nicht mal herunterfahren.. sondern zeigt gleich den bootscreen an und startet auf.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Liegt wohl daran das es nicht nicht funktionierende Downanimation ist.

Ich habe bisher auch nur 1-2 Stück die Funktionieren.

Sonst passiert das ebend von dir beschriebende. Keine Ahnung woran es liegt. :huh:
 
[ Xrrrt ];943343 schrieb:
Liegt wohl daran das es nicht nicht funktionierende Downanimation ist.

Ich habe bisher auch nur 1-2 Stück die Funktionieren.

Sonst passiert das ebend von dir beschriebende. Keine Ahnung woran es liegt. :huh:

zeig mal deine beiden die gehen bitte:winki:
 
Hey, kann sich vll mal jemand meine Bootani ankucken? Ich hab jetzt alles versucht: Farbtiefe 8 und 24, verschiedene FPS zahlen und Formatierungen der desc.txt usw.

Ich hab einfach nur ein schwarzes Bild. Leider sind die Bilder sehr groß, ich weiß auch nicht warum. Habs drum bei RS geuppt.

http://rapidshare.com/files/442733070/bootanimation.zip

Danke :)
 
ImbaBasti schrieb:
zeig mal deine beiden die gehen bitte:winki:

Hier, die habe ich im Moment beim Revolution HD Rom am laufen :

RapidShare AG, Cham, Switzerland

Aber bitte umbenennen in " shutdown.zip " .
Permissions setzen und dann läuft die.




Mav3ric schrieb:
Hey, kann sich vll mal jemand meine Bootani ankucken? Ich hab jetzt alles versucht: Farbtiefe 8 und 24, verschiedene FPS zahlen und Formatierungen der desc.txt usw.

Ich hab einfach nur ein schwarzes Bild. Leider sind die Bilder sehr groß, ich weiß auch nicht warum. Habs drum bei RS geuppt.

http://rapidshare.com/files/442733070/bootanimation.zip

Danke :)


Welche ROM benutzt du denn ?
Wenn du die Revo. HD 2.0.5 benutzt, dann ist es klar das die nicht geht.
Liegt dann an der ROM.

Ansonsten ebend schnell ne andere ROM flashen und es dann nochmal testen. :winki:
 
Hab noch Stock 2.2
 
Wohin abgelegt ? Permissions ?
Per Root Explorer oder wie, oder was ? :)
 
Über die ADB shell von der sd nach /system/customize/resources mit 644 (mit ls -l geprüft).
Ich hab aber danach system wieder als read only gemountet, ich hoff das ist ok?
 
Jop.

rw--r--r - ist normal richtig.

Wie gehabt, wenn ihr "permarootet" seit und den nand-schutz rausnehmt, koennt ihr die hier austauschen

Alles gemacht ? Also s-off etc ?
 
Also wenn ich die stockani wieder drauf mache geht diese ja auch. Drum hab ich mir eben gedacht dass es an meiner .zip liegt und nicht an meiner vorgehensweiße ;)

edit: ja radio und eng s-off hab ich auch. Hab auch eben noch eine ani aus dem XDA Forum runtergalden und die funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich auch, hab das auch berücksichtig.

Hab grad nochmal die Bilder mit der "interlaced" option abgespeichert, aber es geht immer noch nicht -.-

Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte. Hab Farbtiefe 8, 24 und 32 getestet. Interlaced und ohne, usw...

Kann es daran liegen dass die einzelnen Bilder ~300kb groß sind?
 
Moin!

Wie viele einzelne Bilder, bzw. wie groß ist denn Dein Ordner gesamt??

Zitat:

  • Wenn man das PNG-Format verwendet, müß man sicherzustellen, dass die maximale Ordner-Größe von 3 MB nicht überschritten wird.
  • Wenn man das JPG-format verwenbdet, muß man sicherzustellen, dass die maximale Ordner-Größse zwischen 1-3 MB liegt.
 
Okay, dann haben wir den übertätet ja. Die ZIP ist über 9mb groß...^^

Hab aber wenn ich die Bilder mit GIMP speicher die Kompression auf 9(maximum) gestellt. Wie bekomm ich die denn kleiner? Aktuell ist ein bild zwischen 200 und 300kb groß (mit 24 bit Farbtiefe). Mit 8bit waren es immer noch ~150kb pro Bild.

Edit: Ich hab es mal mit jpgs versucht, die konnt ich bei annehmbarer Qualität klein machen. Jetzt ist die .zip unter 1mb. Leider geht sie immer noch nicht. Ich lad sie hier nochmal hoch, kann mal einer reinkucken woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    872 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich fange auch gerade an mir eine eigene Bootanimation zu erstellen, wird eine feine Biohazard Animation werden... :winki:
Nutze das Paint Shop Pro dafür und meine Bilder sind bisher maximal 82,5 kB groß als *.png Datei.
Komisch warum Deine jetzt so groß sind :confused:

Sieht echt schick aus Deine Boot-Animation :smile:
Hm, also ich verwende nur das PNG-Format, habe ich bisher auch nur bei anderen Boot-Animationen gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habs geschafft! :D

Hab die pngs mit nur 12 Farben gemacht (reicht immer noch) und die Animation etwas gekürzt.

Aber letztendlich lag es daran, dass ich wohl die .zip mit Kompression erstellt habe. Darf auf keinen Fall sein. Wenn man die mit winrar erstellt beim Modus "speichern" wählen, dann klappts. (Im XDA forum konnte mir geholfen werden :p)

Danke für eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.557
iracer
I
C
  • Cerbis
Antworten
1
Aufrufe
1.508
Phiber2000
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.125
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten