Boot-Fehler nach manuellem Update-Versuch auf 2.29.405.02

H

humaxdsl

Neues Mitglied
0
Hallo,


folgendes Problem. Ich habe ein HTC-Desire. Die Hardware-Infos sehen wie folgt aus:

Bravo PVT3 Ship S-On
HBOOT-0.83.0001
Microp-051d
Touch Panel-SYNT0101
Radio-5.09.05.30_2
Jun 10 2010,12:12:05

Die automatische Update-Funktion meldete mir, dass die Version 2.29.405.02 zum Download bereit stünde und ich habe die Installation gestartet. Während des Neustarts hing sich das Handy jedoch auf. Nachdem ich den Akku entfernt und wieder eingelegt hatte startete das Handy aber wieder normal. Die Update-Meldung kam jedoch in regelmäßigen Abständen und daher habe ich einen Bekannten gefragt, der eine vermeintlich einfache Lösung für das Problem vorschlug, die ich auch leider einfach so befolgt habe: Die automatisch heruntergeladene Update-Datei aus dem Download-Verzeichnis ins Hauptverzeichnis der SD-Karte verschieben und in update.zip umbenennen und dann manuell über das Recovery-Menu installieren. Gesagt getan. Installation lief zunächst gut, war aber wohl nicht erfolgreich, denn das Handy startet seitdem nicht mehr bzw. immer wieder neu bis zum weißen HTC-Logo. Man muss den Akku rausnehmen um die Schleife zu beenden. Werksreset etc. brachten nichts. Den Versuch ein Image mit dem ROM-Aktualiserungsprogramm für die version 2.29.405.02 über den PC einzuspielen (von Abbildversion 1.21.405.2 nach 2.29.405.2) quittiert das Programm mit der Meldung:
„Fehler 131 – Benutzer-ID-Fehler - Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen sie es erneut“
Anruf bei der Hotline von HTC:
Nach Bekanntgabe der IMEI-Nr. erfuhr ich hier, dass es sich wohl um eine Vodofane-Gerät handelt, also wahrscheinlich gebrandet? Damit erklären sich wohl auch die ursprünglichen Probleme beim Update. Laut HTC liegt eine Hardware-Defekt vor und ich soll das Gerät über den Händler einschicken. Ich habe das Gerät über ebay gekauft. Rechnung habe ich zwar, aber der Händler ist weit weg.

Gib es eine Möglichkeit, mein Handy auch ohne einschicken wieder zum Leben zu erwecken?
 
Schnello schrieb:
Schon mal versucht die Vo RUU zu flashen?

Shipped ROMs

Ne, habe ich noch nicht versucht. Die vorgeschlagene Version ist ja ohne Radio und HBOOT. Ist beides dann nach dem Flashen weg? Wenn ja kann man das dann "nachrüsten"?
 
Ähm die RUU hat beides onboard, Radio wie auch HBoot. Welchen H Boot genau, keine Ahnung. Radio ist es die 5.11.05.27
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten