Boot loop 10.1V Wie geht ein Hard Reset?

O

olli1206

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde!

Ich bin neu im Forum und brauche Eure Hilfe... Seit 2 Tagen hängt mein GT-P7100 in einer Bootschleife und startet nicht mehr... Ich habe Honeycomb 3.0 OHNE irgendwelche Mods oder sonst was verändert... Wie bekomme ich das Ding jetzt wieder auf Werkszustand zurück...?
Ich schaffe es mit Power- und Lautstärketaste immerhin bis zum Rootmenü (USB und Diggger-Symbole), aber das hilft mir ja nicht weiter, zumal ich gerade unterwegs bin und keinen PC dabeihabe......
Ich will das Tab einfach nur resetten... Helft mir bitte!!

Newbie Olli
 
Hallo erst mal.

Unterwegs? vergiss es, du must am pc die rom neu flashen.
Wen dein bootloader gelockt ist (kein offenes schloss beim boot screen) hast du keine möglichkeit mehr deine daten zu retten.

Also schau zuerst mal, wen du zuhause bist schau am besten mal was dein bootloader "spricht", also ob gelockt oder nicht.

Gruss Conan
 
Also der Bootloader ist gelockt, das habe ich auch schon rausgefunden... Meine Daten muss ich auch nicht unbedingt wiederhaben, die wichtigen Sachen liegen eh woanders. Mir geht's ausschließlich darum, dass das Ding wieder startet...

Es muss doch irgendwie eine andere Möglichkeit geben, den Auslieferungszustand wiederherzustellen, oder...?
 
So... Bin wieder zuhause und habe alles nach Anleitung gemacht...
Aber wenn ich das Tab mit meinem PC verbinde, passiert.......GAR NICHTS...
In der Systemsteuerung wird das Tab als Fastboot angezeigt, findet aber keinen Treiber dafür... Muss ich da sonst noch irgendwas installieren...???

Danke für Deine Hilfe... :smile:
 
Hey! Es hat geklappt, das Tab läuft wieder...!!! Danke!!

Interessanterweise hat es gereicht, den Bootloader zu entsperren, danach ging es wieder, ohne neu zu flashen...
 
So überraschend ist das nicht, durch das entlocken des bootloaders, wird das tab kommplet zurück gesetzt. Ich wuste nur nicht, das es dadurch wieder startet wuste ich wiederum nicht. Es ist schön zu hören das es wieder geht.

GRuss Conan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.452
clsven
C
M
Antworten
9
Aufrufe
2.419
bierma32
bierma32
C
Antworten
1
Aufrufe
1.474
cyrus01
C
Zurück
Oben Unten