Boot Loop - VegaComb HC3.2 9b ?

U

ulti

Gast
Hi,

hab heute mein Viewsonic 10s geflashed und dachte alles sollte soweit passen.
Installation mit VegaComb HC3.2 9b Installer.exe ging einwandfrei. Davor war auf dem Gerät die normale Standard Froyo 2.2 Software. Nur leider hänge ich nun im Vegacomb Boot Loop fest. Könnt mir Jemand verraten was ich genau machen muss um eindlich mein Tablet nutzen zu können :) ?

Danke.

Mfg Ulti and THX !

Lösung:

1. Download ...
Full Installer: http://www.multiupload.com/SBC6Z0GG1O
Update 3: http://www.multiupload.com/KAQJVZSQAX
USB Treiber: http://www.myadventvega.co.uk/SystemUSB.zip

2. Netzteil und USB Sticker mit dem Gerät verbinden

3. Zum Einschalten muss wie gefolgt vorgegangen werden:
Taste Zurück drücken und halten, Power Knopf für etwa 2 Sekunden dazu drücken, dann Power Knopf auslassen, nach etwa 2 Sekunden den Zurück Knopf auslassen.

4. Treiber installieren

5. Fullinstaller mit Administratorrechten durchführen

6. Recovery nach erfolgreicher Installation und Update 3 installieren

7. Fertig ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smoothie
hi,

in dem Fall kannst eh nur nochmal flashen. Egal ob nochmal die 9er, weil was nicht funktioniert hat, oder was anderes.
 
Hmm.. Das ist komisch... meine Version, die vom Releasetag ist 129 MB groß... Ich schau ob ich die wo rauf bekomme.
Ich werd die morgen in der früh uppen, bei einem Mbit upload dauert das sonst lange.
 
Am Besten als Full Installer ;) !
 
naja das ist halt nur auf 9b ohne update. das 3er musst dir dann übers Clockwork halt einspielen.
 
Hi,

welches ist denn der einfachste Weg deiner Meinung um komplett up to date zu sein? Am Besten Step by Step :thumbup: !
Will endlich mein Tablet nutzen ;) !
 
Hi zusammen,

ich habe die letzten Tage mit genau dem gleichen Problem verbracht.
Mein Grund für das Neu-Flsahen war zwar ein anderer, jedoch mit dem gleiche Ergebnis:

Mit den FULL Installer 9b --> Bootloop.
Habs auch mit der StockV2 --> Install 9n per CWM versucht = Das Selbe.
Jetzt habe ich grade eben aus reiner Verzweiflung den "alten" Installer, den ich zum Glück noch auf der Kiste hatte ausprobiert und siehe da. 5 min. warten und das Brett rennt wieder als wäre nie was gewesen !

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich persönlich hatte definitiv ein Problem mit dem aktuellen Installer - wieso auch immer.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird mein Device warum auch immer nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.

Zum Einschalten muss wie gefolgt vorgegangen werden:
Taste Zurück drücken und halten, Power Knopf für etwa 2 Sekunden dazu drücken, dann Power Knopf auslassen, nach etwa 2 Sekunden den Zurück Knopf auslassen.

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte bzw. gibt's ne andere Möglichkeit?
 
Netzteil hast angesteckt? sonst gibts nix.
 
Kein Ahnung an was es lag aber nach ein paar Versuchen hat es nun geklappt.

Um nun Zugriff auf die SD Karte zu bekommen muss ich USB Debugging aktivieren?
Das Gerät wird als unbekanntes Gerät angezeigt.
Welche Treiber muss ich denn nun installieren. Die USB Treiber scheinen nicht zu funktionieren.

Mfg Ulti
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollts als mass storage device daher kommen.
ich hab aber swiftp installiert und das dann per wlan kopiert.
 
Hab's über einen Cardreader gelöst.

Anleitung für Vegacomb 3.2 9b mit Update 3 ohne Boot Loop ist im ersten Beitrag des Threads zu finden. Nochmals danke an devzero für die Hilfestellung und den richtigen Fullinstaller ;) !

Mfg Ulti
 
was ist mit "übers Clockwork einspielen" gemeint :unsure: hab leider nix gefunden
 
Die 9b hat bei mir ähnliche Probleme bereitet. Wollte auch das Update3 installieren. Danach Bootloop. Also neu geflashed.... Wieder bootloop :cursing:

Nun habe ich die 9n drauf mit Update 3 und keine Probleme.
Verstehen muss man das aber nicht!
 
Hi zusammen,

habe am WE mein Kabel bekommen und mal ausführlich getestet. Also das mit dem Bootloop muss einen anderen Grund haben.... habs mit beiden Installern (alt und neu) versucht, ohne erfolg:

System: Win 7 Pro 64 Bit / USB a+a Kabel / Viewsonic Viewpad 10s (Kaufdatum 11.10.2011)

Alter Installer:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
VegaComb_HC_Installer-Build9.exe
system.img 187.282
->Bootloop mit nur Vegacomb logo (Touchscreen reagiert nicht)

Neuer Installer:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
VegaComb HC3.2 9b Installer.exe
system.img 163.089
->Bootloop mit Androidbiene und Honeycomb Login Screen (Touchscreen reagiert nicht)

bei beidem mit und ohne SD-Karte im Tab. Tablet immer am Strom. (Muss zugeben es war nur 75% geladen, kanns evtl daran liegen? Muss es 100% Ladestand haben?)
Immer vorher den andern Installer deinstallieren und Ordner in Programme löschen, sonst ersetzt er die *.img Files nicht.

Was dann funktioniert hat und wohl das zuverlässigste ist: mit HC 3.2 Build 9n von ModdedStockV2 kommend über den Recoverymode:
How to Update a Viewsonic Viewpad 10s (+Advent Vega) to Vegacomb (Honeycomb)3.2 - YouTube

dann das hier über den Recoverymode:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
und danach noch das Update 3 für 9n hinterher.
http://www.multiupload.com/86YRX1FY58

Der Bootloop scheint also an etwas anderem zu liegen, evtl auch daran was irgendwie schon vorher auf dem Tablet war. Was ich nicht versucht habe war nochmal über das ModdedStockV2 dann den HC 3.2 9b Komplettinstaller zu flashen... naja. es werden bestimmt noch updates folgen.

Evtl kann jemand mal das mit dem Komplettinstaller auf ModdedStock testen oder hat eine andere zuverlässige Idee für den 9b Fullinstaller...

Aber ich bin nun glücklich auf HC 3.2 9n. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht:

++Android Market läuft nun mit allen 1000000 Apps :)
+Auf jeden Fall besser / schneller / moderner als 2.2 Froyo. Macht einen fertigeren Eindruck. Auflösung des Tablets wird auch besser genutzt.
+Bildbetrachter weitaus besser (keine Unschärfe mehr)
+Habe den Eindruck das der Akku weitaus länger hält
+ Cam geht, USB Host geht
+ AdHoc Wlan geht jetzt :) ging vorher mit 2.2 nicht
+ Mit guten Zusatzplayern gehn auch Untertitel und fast alle Videoformate :)
+HC Bugfixes dabei (WLAN geht auch nach Standby.. usw.)
- HC 3.2 9b lies sich leider nicht installieren (aber kein großer Unterschied zu 9n für "Normaluser")
- Browser stürzen manchmal ab (der normale häufiger als Dolphin, andern hab ich noch nich getestet). Vorzugsweise beim GMX Posteingang...
- sind wohl noch kleinere "versteckte" Bugs drin, zB die Suche in Seiten beim Standard Browser beendet mit Fehler
- Im Browser gehn bei GMX auch manche links nicht direkt auf nur mit "in neuem Tab öffnen".. naja
- Im Kameramodus gibt es auch einen Bug, wenn man versucht während der Aufnahme zu zoomen, gibts einen Fehler
- Bluetooth wollte bei mir nicht richtig (brauche ich aber eigtl nicht)
- Ab und zu ruckt es doch schonmal (aber habs auch schon ziemlich vollgestopft :))
- USB Stick muss im USB Host Modus vorher gemountet werden um darauf zuzugreifen... war vorher nicht so... finde es so etwas umständlich. Wird ja aber vll noch gefixt.
- Abspielen von FullHD 1080p Videos geht definitv nicht, maximum ist 720p. 1080p ruckelt oder spielt erst gar nicht an, finde ich aber weniger tragisch, da die Tablet Display Auflösung ja nichtmal 720p ist, also vollkommen ok...
(--) <gelöst> Aus dem Mailclient lassen sich keine Links im Browser öffnen :( Bild wird dann nur etwas dunkler und fertig (hat das Problem noch jemand?)
=> Man muss das tablet hochkant drehen, weil ggf. das Browserauswahlfenster nicht angezeigt wird. . thx to Onkelpappe

So das wars mal soweit von mir :) alles in allem: super Spielzeug für Große ;)

Falls jemand noch was zu meinen "-" Punkten findet, immer her damit..

Grüße
Ausdroid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich super an...
hab die 9b version mit update3 drauf, läuft super nur mein usb nicht....
keine ahnung woran das liegt
abstürze im browser nur mit flash, ansonsten stabil...
 
ausdroid schrieb:
Hi zusammen,


--Aus dem Mailclient lassen sich keine Links im Browser öffnen :( Bild wird dann nur etwas dunkler und fertig (hat das Problem noch jemand?)


Falls jemand noch was zu meinen "-" Punkten findet, immer her damit..

Grüße
Ausdroid

dreh das tab mal hochkant wenn der bildschirm grau wird, eigentlich will er dich nämlich fragen mit welcher app er den link öffnen soll, aus irgend nem grund zeigt er im querformat diese abfrage aber nicht an. is nen bekannter bug
 
@Onkelpappe, merci! Das hat geholfen. Muss man erstmal wissen :cool2:
@panter40 hast du es mal mit dem mount-tool versucht?

PS: Läuft bei jemand Akinator Lite aus dem Market? Stürzt bei mir immer direkt beim starten ab mit Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: panter40

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
8.098
drehahn
D
T
Antworten
1
Aufrufe
815
Orbbman
O
M
Antworten
0
Aufrufe
1.900
mKeey
M
Zurück
Oben Unten