Boot-Menü Probleme

A

avalancha

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich denke mal dieser Screen ist vielen hier ein Begriff:

http://img7.imagebanana.com/img/xk25ctmy/P1030828.JPG

mir bis heute morgen leider nicht, und jetzt auch nur weil ich ein Problem damit habe. Seit ich heute die SIM-Karte wechseln musste und dann beim anmachen auf -Volume gekommen bin startet jetzt nämlich NUR noch der Bootloader, jedes Mal wenn ich das Handy anmache, egal wie lange der Akku vorher draußen war. Auch -Volume oder +Volume gedrückt halten währende dem Anmachen funktioniert nicht...

Das wäre ja noch nicht so schlimm wenn er wenigstens Kommandos fressen würde, aber ich kann mich weder im Menü bewegen noch etwas auswählen!
Hängen tut der Screen allerdings nicht, denn wenn ich das Handy per Kabel mit dem PC verbinde ändert sich die Anzeige von "HBOOT" zu "HBOOT USB PLUG"

Weiß jemand Rat wie ich den Screen loswerde??

Danke euch schonmal sehr,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine "Vol-"-Taste klemmt.
 
Passt nicht, dann dürfte es bei VOL+ nicht auch in den Bootloader hochfahren. Bei VOL+ kann ja (behaupte ich einfach mal frech) VOL- nicht gedrückt sein - aber kann man ja durch rausnehmen der SIM leicht gegentesten :)
 
Zu dem Teil mit dem Bootmenü, dass keine Eingaben annimmt:
Nimm mal vorher die SD-Karte raus, die hat bei mir auch dazu geführt, dass da nichts mehr ging.
 
SD und SIM hab ich schon von Anfang an draußen gehabt, bringt leider nichts. Die Lautstärkewippe (also den Plastikfetzen selbst) hab ich jetzt mal abgenommen, kann man aber nichts erkennen was klemmen würde, die Tasten sprechen noch ganz normal an und man merkt auch wie es ein- und ausrastet, tiefer gehe ich mit der Zerlegung auf keinen Fall...

Werde es dann halt einschicken müssen sobald ich wieder in Deutschland bin, bis dahin bin ich wohl off...

Danke euch allen
 
TimeTurn schrieb:
Passt nicht, dann dürfte es bei VOL+ nicht auch in den Bootloader hochfahren. Bei VOL+ kann ja (behaupte ich einfach mal frech) VOL- nicht gedrückt sein - aber kann man ja durch rausnehmen der SIM leicht gegentesten :)
Na dann schau Dir mal die "Wippe" an: das sind zwei Tasten auf der Platine, welche durch eine Plastikwippe als "Tasten" gedrückt werden. Die kann man sogar im Normalfall beide gleichzeitig drücken - tut dem Plastik zwar nicht gut, geht aber problemlos. Und eine dauergedrückte -Taste wird mehr Events raushauen als eine + Taste.
 
Sie ist aber rein mechanisch gesehen nicht gedrückt, wie gesagt ich habe das Plastik abgenommen und kann den VOL- Knopf normal drücken, er rastet ein und wieder aus...

Glaube dass sich die Firmware selbst abgeschossen hat, warum auch immer.
 
Sowas geht nicht. Der Taster wird mechanisch defekt sein.
 
Hier kann man höchstens noch eine neue Software flashen, da laut Foto ja noch S-On entsprechend mit Goldcard usw. bei Branding - würde das daher wohl auch einschicken. Kannst noch einen Factory Reset im Bootloader machen aber ob das was bringt ist eher zweifelhaft - aber was haste zu verlieren?
 
Nochmal: ich kann im Bootloader GAR nix machen, die Navigation ist "tot", beim Druck auf die Tasten bewegt sich der Cursor nicht, ich kann keinen Menüpunkt auswählen geschweige denn bestätigen!!
Das ist ja grade das was mich so zur Verzweiflung treibt, generell mit dem Bootloader zu arbeiten wäre an sich ja noch kein Problem...
 
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich folgendes Bild auf meinem Handy:
HTC-Bootloader-Policy-for-Android-Smartphones.jpg



Dabei kann ich mit der lauter und leiser Taste nichts verändern.

Er führt von selbst den Fastboot durch und danach bleibt das Bild so bestehen.

Ich kann es auch nicht ausschalten per Power-Knopf.
Ich muss jedesmal den Akku rausnehmen.

Hat wer eine Idee, warum ich nur noch in diese Oberfläche komme und nichts machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Grüße Gleamscythe

Ps: Ich habe nichts daran gemacht. Gestern war alles noch ok, heute morgen war sofort dieses Bild da.
 
Mich irritiert das "MECHA XD SHIP S-ON" oben,

normalerweise steht da "ACE PVT ENG S-OFF" oder "ACE PVT SHIP S-ON".

Haste mal testweise die Speicherkarte rausgenommen? Irgendwas gefummelt? Zum Beispiel ein ROM oder einen Bootloader für das HTC Thunderbold oder Incredible geflasht?

//EDIT: OK, ich sehe gerade das IST ein Incredible, vergleiche hier: http://www.androidcentral.com/htc-mecha-incredible-hd-verizon-lte-new-sense-and-android-22

SO sollte das aussehen:

hhgg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ist nur ein Bild aus dem Netz.

Das steht bei mir dran:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.09.04.11_M2
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45


Gefummelt gar nichts. Ich habe lediglich mal versucht, ohne die SD-Karte zu starten.

Dann komme ich trotzdem in die Oberfläche, aber dann wird gar nichts gemacht, auch kein Fastboot.
 
Und kein Menüpunkt auswählbar? In dem Fall ist da wohl nichts zu reißen, wenn man noch was auswählen kann könnte man noch factory reset versuchen, aber so...
 
D.h. einschicken?
 
Würde ich sagen, ja. Ohne SIM bootet es auch nicht?
 
Volume-Down klemmt.
 
Jup, versuche mal den Akkudeckel zu entfernen und schau' dir die Volume-Taste genauer an. Ggf. klemmt da nur was. Denn damit kommst du in das Menü und steuerst auch.
 
OK, stimmt, da war ja was :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.543
iracer
I
P
Antworten
1
Aufrufe
2.347
Phiber2000
P
A
Antworten
13
Aufrufe
1.712
matzemeier
matzemeier
Zurück
Oben Unten