Bootanimation ändern

Gehts bei euch?
Falls ja, wie kommt man wieder zurück auf die Stockanimation ohne die FW flashen zu müssen?
Gibts eine Restore-Zip?

Danke
 
@bandit

kopier dir doch die orginal animations voher aus dem rom auf deine karte und wenns nicht gefällt kopierst de se dir mit rootexplorer wieder rein
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Ja, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Genial, coole Sache!

sent from galaxy S3
 
Solltest du irgendwann wieder die original Bootanimation wieder haben wollen, einfach diese (gibt es irgendwo hier im Forum) drüber flashen.
 
Wieso drüber flashen schau doch erstmal mit dem Root Explorer ob in System/media/bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg ist wenn ja reicht es eigentlich die bootanimation.zip aus system/media zu löschen dann hat man wieder die Orginale
 
Flashen geht schneller und einfacher ;)
 
Problem dabei ist aber es bringt nix zu flashen denn solange die Bootanimation.zip in System/media oder in data/local liegt wird immer die Custem Bootanimation vorrang haben dafür ist ein script in system/bin zuständig

Greetz
 
Bist dir sicher, hab probehalber die originale Bootanimation drüber geflasht, funktioniert tadellos.
 
Hallo, ich möchte gerne meine bootanimation ändern, weiss aber nicht wie das geht, da ich bei google nur englische sachen gefunden habe, die ich nicht verstehe.
Falls es wichtig ist: Ich habe cyanogenmod 10.1 drauf
 
Dann benutze die Suche des Forums, da findest du was im Rootbereich.

Oder frage im Thread deiner Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Gibt unzählige Threads zu diesem Thema.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA
 
Hallo, ich stelle euch mal meine bisherigen selbsterstellten Bootaniamtionen vor.

Zum einen habe ich diese brandneue Animation:
Android Bootanimation - YouTube

download: http://dl.dropbox.com/u/53608182/Android/android_bootanimantion.zip



Und hier noch eine JeallyBean Animation:
JB Bootanimation - YouTube

download: http://dl.dropbox.com/u/53608182/Android/Need4JellyBean.zip


Um die Bootanminationen nutzen zu können müsst ihr auf JB geupdaten haben sonst gibt es ein Bootloop beim S3.
Desweiteren muss euer Kernel Custom Bootanimationen unterstützen oder ihr ladet euch hier den enabler herunter:
xda-developers - View Single Post - Homemade Bootanimations Collection + How To Install/make + Enable/Disable
 
Hi Leute...
Nach probieren verschiedene Roms, bin ich nun wieder zurück auf Stock, aber natürlich mut root. Was mich nun interessiert: Wie kann ich die Bootanimation ändern???
Hab es sonst immer mit "SU Root Rools" gemacht, aber das funktioniert irgenwie nicht mehr, weil es wohl bei Stock nicht bootanimation.zip heisst.
Kennt jemand von euch eine App, die es trotzdem kann, oder weiss jemand vielleicht wohin ich mittels SManager meine Bootanimation verschieben und durch die Stock ersetzen muss?
 
Danke, werd ich gleich mal testen:thumbup:
 
Hey Leute..
Nach tagelanger Arbeit, hab ich nun die für mich perfekte Bootanimation erstellt :)
Ich habe nur ein Problem: Eigentlich gehört dazu noch ein Sound, der nach ca. 7s abgespielt werden soll...Das mit dem Ton an sich, funktioniert auch, im Prinzip, nur wird dieser eben nicht erst nach den erwünschten 7s abgespielt, sondern direkt beim starten :(
Ich hatte gedacht, das wenn ich eine SoundDatei erstellte, diese dann 7s stumm lasse und das dann der Ton kommt, das damit dann alles erledigt sei, aber irgendwie scheint das s3 die 7s, in den keinen Ton ist, einfach zu über springen und spielt direkt den Ton ab. Das das an dem Ton selber liegt, glaube ich nicht, da ich ihn unter anderem auf mehreren MP3-Playern und sogar auf unserer HiFi-Anlage getestet habe und diese alle immer 7s still waren und erst dann den Ton abgespielt haben.
Was mache ich falsch? Ich habe wie gesagt, eine Audiodatei erstellt, habe sie in ogg umgewandelt, habe sie "PowerOn.ogg" genannt und habe sie nach "system/media/audio/ui" kopiert...
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit, entweder beim s3 selber, oder in der Bootanimation, eine Verzögerung einzufügen, wann der Bootsound dann abgespielt werden soll?

Danke im Voraus!!!
 
Hey Leute...
Ich habe mir aus 2 Bootanimationen eine gebastelt, aber irgendwie funktioniert der Part 1 nicht, also der, der in einem Loop läuft.
Kennt sich irgenwer damit aus, bzw. kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe, oder ändern muss???
Hier der Link: http://db.tt/o6w8B49Th

PS: Wenn ich mit RomToolBox Pro die bootanimation.ZIP öffne und auf Vorschau gehe, funktioniert sie, nur halt nicht beim starten der part1
 
Hallo, wenn du 2 Parts hast, darfst du den ersten nicht im Loop laufen lassen, sondern den zweiten.

Dein Dropbox Link ist tot.
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Dennisweber
D
F
  • fcb1978
Antworten
2
Aufrufe
1.525
fcb1978
F
Yprh
Antworten
22
Aufrufe
9.793
KsNero
K
Zurück
Oben Unten