Bootanimation ändern?

Alex64

Alex64

Dauergast
619
Huhu Leute,
Ich hab mich seit kurzem mal mit dem ändern von Bootanimationen beschäftigt.
Die ganze Sache ist ja an und für sich ziemlich einfach.

Also hab ich mir gedacht "Zum testen nutzt du deine original bootanimation und modifizierst sie ein wenig". Gesagt, getan.
Hab die original animation auf die SD Karte kopiert(nicht verschoben um das original nicht zu verlieren) und auf den PC gezogen.
Hatte ein paar Dinge abgeändert und wieder als ZIP gespeichert.
Als nächstes die original Animation mit der modifizierten getauscht, Rechte gegeben und neu gestartet.
Jetzt ist aber das Problem das jetzt statt der neuen Animation das Display schwarz bleibt und das Gerät nicht mehr bootet.

Hab nun erstmal ein Backup drauf gespielt und hoffe das ihr mir sagen könnt was ich falsch mache :(

OS ist CM10 mit original Kernel.


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Unterstützt der CM Stock Kernel eigentlich Bootanimationen? Ich glaube gelesen zu haben das es nicht der Fall ist.

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 
Naja eine wird er ja erkennen(die original von CM).
Wärs ein versuch wert mit dem Horsepower oder dem greenblob kernel modifizierte bootanimationen drauf zu bekommen? :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Falls es dich noch interessiert, mit der App Rom Toolbox Pro habe ich die Animaton ändern können. :)


Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10.1
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
Klar interessiert es mich noch :) Das Tool ist ja mal richtig nice ;) Dankö<3

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Der Trick an der Bootanimation.zip ist: keine Kompression!
Also "nur speichern" oder "keine" bei der Kompressionsrate wählen.

Das gleiche gilt auch für die framework.apk.

Ist in einer der beiden Dateien nur ein einziges File mit Kompression, dann hängt Android beim booten.

7zip ist sehr zu empfehlen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Hatte ich ja drauf geachtet. Ging trotzdem nicht^^

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Wazula
  • Gesperrt
  • Wazula
Antworten
7
Aufrufe
1.241
Alex64
Alex64
O
  • Gesperrt
  • opollon
Antworten
2
Aufrufe
1.143
beicuxhaven
beicuxhaven
S
  • scarecrow90
Antworten
5
Aufrufe
2.071
Diomoron
Diomoron
Zurück
Oben Unten