[Bootanimation] [G1] Update Skript

Code:
adb pull /dev/graphics/fb0 C:\temp\screenshot.rgb565
ist aber im rgb565 Format und muss erst gewandeld werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChriDDel schrieb:
Code:
adb pull /dev/graphics/fb0 C:\temp\screenshot.rgb565

ist aber im rgb565 Format und muss erst gewandet werden.

Das heißt jetzt was? :D
 
Du brauchst ein Programm um das zu konvertieren.
 

Anhänge

  • RGB565Convertor.zip
    4,4 KB · Aufrufe: 116
ChriDDel schrieb:
Du brauchst ein Programm um das zu konvertieren.

Um was zu konverieren? Damit ich nacher die Bilder größer flashen kann? Was muss ich dann dafür ändern?
Was hast du, dass du die Bilder auch ohne dies zu machen, in den Größen flashen kannst?
 
Das ist für nen Screenshot. Du machst nen Screenshot in rgb565 Format.
Damit du den als JPG sehen kannst, musst du den konvertieren.
 
ChriDDel schrieb:
Das ist für nen Screenshot. Du machst nen Screenshot in rgb565 Format.
Damit du den als JPG sehen kannst, musst du den konvertieren.

Ohje, kommt eine Fehlermeldung :mad:

Edit: Fehlermeldung beseitigt, dank erneutem Download auf xda-developers.com. Bei deiner Datei fehlt eine .dll und der 'tools' Ordner.
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Bin nen bisschen risikofreudig:p
Dein Archiv funktioniert wunderbar bei meinem HTC Magic ;) (manuelle Methode mit Push/Pull hab ich nicht hingekriegt, aber mit deiner *.bat dafür umso problemloser ;))

Hatte davor "Standard"-Animation meiner Fasttest v2.9-Animation ;)

Kleiner Tipp: "Hohle" ... ein h zu viel :)

//EDIT: So mein Bootscreen :) Als Basis hat ein Bild ausm XDA-Forum gedient ;)
 

Anhänge

  • android-logo-mask.png
    android-logo-mask.png
    41,8 KB · Aufrufe: 274
  • android-logo-shine.png
    android-logo-shine.png
    17,7 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schlüpferknoten
Freut mich, dass es dir geholfen hat.
kleinerkathe schrieb:
Kleiner Tipp: "Hohle" ... ein h zu viel :)
Danke für den Tipp. Dabei merk ich mir das sonst mit ner Eselsbrücke.
Wenn etwas hohl ist, muss man ein H reinstecken. :D
 
Habe es jetzt auch mal getestet, die Bootanimation vom FasTest ROM ist einfach zu grausam und es hat hervorragend funktioniert. Danke ChriDDel!

Jetzt fehlt nur noch eine Animation die mir gefällt. :cool: Habe jetzt erst einmal den Wipe Screen mit animiertem HTC Loge geflasht. :)
 
Ist aktuell auch noch mein Favorit.
 
CHRIDDEL...meinst nicht es wäre an der Zeit Deinen ersten Post mit den BootScreens die hier gepoastet wurden der Übersichtlichkeit halber mal zu Pushen??
 
hab jetzt auch mal einen für meinen Bruder gemacht :D ich muss sagen sieht eig garnicht sooo schlecht aus.^^
 

Anhänge

  • simon-android-logo-mask.png
    simon-android-logo-mask.png
    14,7 KB · Aufrufe: 245
  • android-logo-shine.png
    android-logo-shine.png
    5,6 KB · Aufrufe: 229
Es ist wohl tatsächlich so, dass das 256px Problem durch einen fehlenden RAM-Hack verursacht wird.
Ich habe auf meinem und dem G1 meiner Frau ohne RAM-Hack ein weißes Bild statt der animation, wenn ich über 256px breite rausgehe. Mit Ramhack habe ich das Problem nicht.
 
ChriDDel schrieb:
Es ist wohl tatsächlich so, dass das 256px Problem durch einen fehlenden RAM-Hack verursacht wird.
Ich habe auf meinem und dem G1 meiner Frau ohne RAM-Hack ein weißes Bild statt der animation, wenn ich über 256px breite rausgehe. Mit Ramhack habe ich das Problem nicht.

Cool! Jetzt haben wir den Grund gefunden. Hat natürlich mit mehr Breite bessere Vorteile, da man dann auch ander farbige Hintergrundlayouts benutzen kann, und ohne Ram Hack dann einen schwarzen Rand bekommt. :rolleyes:
 
leider muss ich die ramhack theorie über´n haufen werfen. hab bei ner freundin eben krankis 4.2.5 r2 (mit ramhack) geflasht und bekome trotzdem nen weisen screan :(
 
echt merkwürdig. Bei meinen test ging es immer nur mit Ramhack und ohne nicht.
Naja. Ich würde sagen es ist nun eh egal, da ab Eclair ein neues Verfahren eingeführt wurde.
 
Ahh nette spielerei :O

Kann mir jemand sagen ob es bei mir am Handy funktionier?
Habe nach dieser Anleitung geflasht: 0.0 Rooten ohne Goldcard.

Und dieses Rom eingespiel: https://www.android-hilfe.de/forum/...-g1.31/rom-froyo-magicota-galismod.68203.html

Habe als Kernel den von ezTerry nachgeflash, welcher bei der obrigen Rom angepriesen wird, da ich noch nicht schlau genaug für den RamHack bin^^

Tut mir leid das ich mich etwas doof anstelle, bin leider noch absoluter Neuling in diesen Sachen.

Mit freundlichen grüßen,
Hugo
 
Also, wenn du den Ram-Hack noch nicht hast, müsste bzw. sollte es funktionieren.
Beim DangerSPL und weitere sollte es also demnach gehen...
 
Das funktioniert auch mit RamHacks.
Das Skript ist aber für die neuen Roms nicht mehr nötig. Siehe erster Post.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.776
Pazuzu-13
Pazuzu-13
fromfuture
  • fromfuture
Antworten
0
Aufrufe
1.857
fromfuture
fromfuture
Subcineast
  • Subcineast
Antworten
0
Aufrufe
1.156
Subcineast
Subcineast
Zurück
Oben Unten