Bootanimation weg nach update auf 2.4.24

jass56

jass56

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe letzte Woche per MSU auf 2.4.24 upgedated. Jetzt ist leider meine schöne Bootani weg. Ich habe tagelang nach möglichen Antworten gesucht, leider nichts gefunden, anscheinend bin ich der Einzige mit dem Problem.
Meine bootanimation.zip liegt sowohl in /system/media als auch in /data/local, beides ohne Erfolg. Jetzt läuft nur die neue Motorola Animation (M Zeichen mit blauer bewegter Wolke), auf die ich gerne verzichten würde.

Kann mir jemand helfen?

THX,
jass56
 
Musste dir die bootanimation neu besorgen und einfach in system/media wieder kopieren, rechte setzen und neu starten. Oder lade dir absolute system runter, da kannste viele verschiedene bootanimationen auswaehlen und installieren.
Beim update wird meist die alte ueberschrieben.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mich leider falsch ausgedrückt: die Bootanimation ist nach wie vor im Ordner system/media (und auch in data/local), sie wird aber nicht mehr angezeigt. Nur noch das Motorola Logo mit blauer Wolke.

Was meinst Du mit installieren?
Ich hatte das bootanimation.zip File einfach in system/media kopiert und das lief (vor dem Update), da musste ich nichts installieren.
 
Im system/media ordner ist auch die originale bootanimation.zip. kopier doch einfach deine alte wieder dahin und ueberschreib die originale.
Bist du sicher das dort deine datei ist? Wie gesagt die datei muss immer so heissen egal ob original oder eigene.

Beim update wird deine mit der originalen ueberschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: jass56
Danke für die Geduld.
Ich war zu doof, hatte gedacht das wäre meine eigene bootanimation.zip, war aber die Neue von Motorola (mit gleichem Namen natürlich). Erneutes Reinkopieren meines alten Files hat geholfen.
 
nur ne kurze Verständnisfrage:

Mit 2.4.24 ist die Kernelversion des Updates 2.2.2 gemeint?
Oder gibt es Gingerbread schon übers MSU? Aber GB müsste ja sowieso dann 2.3.* sein, oder?


(Scheiß Versionierungsbezeichnungen bei ähnlichen Kernelberzeichnungen)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.085
timelock
T
X
Antworten
3
Aufrufe
1.350
lulli
lulli
P
  • Paul Giscard
Antworten
1
Aufrufe
2.210
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten