Bootanimation?

Hard1981Styler

Hard1981Styler

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Liebe Gemeinde

Meine Frage wäre wo man Bootanimationen her bekommt und wie man diese einbaut. Kann mir evt. da jemand helfen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche Firmware benutzt du?
 
Die Neue 2.3.4
 
Also die XXKPE.

Dann wär das die Lösung

EDIT: Hab's grade ausprobiert. Klingt 'n wenig kompliziert, funktioniert aber tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hard1981Styler
Habe die Datei Runtergeladen und entpackt, sind 2 Dateien Drinne...
Gibts evt ne beschreibung wie ich was machen muss mit den Dateien ?
 
Hoppla. Hab die falsche URL verlinkt. Klick nochmal drauf, jetzt müsste alles ausführlich erklärt werden.
 
Cool, jetzt müsste mein Englisch noch wat besser sein *gg
 
Irgendwie bekomm' ich's nicht hin, selbst eine Bootanimation zu erstellen. Wenn ich eigene Bilder einfüge bleibt mein Screen schwarz...

EDIT: Die eigenen Bilder mit 7zip zu sanim.zip packen. Kompressionsart auf Speichern bzw. Store. Mit WinRar hat's nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es bis jetzt noch nicht aus probiert.. Mein englisch ist nicht das beste :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na gut... dann helf ich mal :razz:

Mach zuallererst 'n Backup (Ich hab's nicht gemacht, aber ich bin auch verantwortungslos)

Ich hab die Custom Booting.zip Datei, die 2 Dateien enthält, angehängt.

1) bootanimation
2) samsungani

Die Custom Booting.zip musst du entpacken und die beiden enthaltenen Dateien müssen auf / system / bin mit Root Explorer oder so was kopiert werden. Die Original-Dateien solltest du dir irgendwo gesondert abspeichern, falls du alles irgendwann rückgängig machen willst.
Hinweis: Die Dateien müssen ausführbar sein
dh. Permission sollte rwxr_xr_x (r = read, w = write, x = executable) werden.
Das kannst du einstellen, indem du die Datei gedrückt hälst. Dann wird dir n Untermenü angezeigt wo u. a. Permission dabei ist.


Die nächste angehängte Datei ist sanim.zip
sanim.zip Datei muss nach / system / media kopiert werden. Dort befindet sich keine originale sanim.zip, also einfach rein damit. (Vergiss nicht die Permission einzustellen)

Die sanim.zip enthält die JPG/PNG-Dateien, die bearbeitet werden können wie du willst. Außerdem musst die deine eigenen Dateien mit 7zip packen und wieder sanim.zip nennen. Kompression: Speichern (Store). WinRar hat bei mir nicht geklappt. Keine Ahnung wieso.

Wichtiger Hinweis:
Die Größe der JPG/PNG-Dateien (Auflösung) muss in desc.txt angegeben werden.

480 800 10
p 1 0 part0
p 0 0 part1

Erklärung dazu:
480 = Breite
800 = Höhe
10 = Frames pro Sekunde
p = keine Ahnung is aber wichtig :thumbsup:
1 = Wiederholungsrate (0 = unendlich)
0 = Pause. Wenn die Pause zum Beispiel 10 ist, wird das letzte Bild gezeigt und dann bleibt's 10/fps schwarz bevor's weitergeht mit der Animation.
part0 = Ordnernamen

Du brauchst nicht unbedingt 2 Ordner. Ist aber sinnvoll, falls sich der zweite Teil der Animation wiederholen soll.


Ich hoffe das hilft dir jetzt weiter :thumbup:

PS: Mit einem gif-Splitter kannst du animierte Bilder in Einzelbilder zerteilen.
 

Anhänge

  • Custom Booting.zip
    9 KB · Aufrufe: 118
  • sanim.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten