Bootet immer ins Recovery!

C

Charlie

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin noch ganz neu hier.

Folgendes Problem: Nachdem ich diese sache mit der Kitchen versuchen wollte, Bootet mein Spica jetzt immer ins Recovery tool. Dort kann ich auch alles wunderbar nutzen. Hab von dort aus den Samdroid-1_0_3 mod auch mehrfach raufgespielt mit dem ergebnis das ich immer wieder im Recovery modus lande. Mit dem LK2-02-1_update das gleiche Ergebnis. Diesen "Wipe" hab ich ausgeführt, hat nicht geholfen.

Wen ich eine ältere 2.1 Firmware einspiele, und im anschluss das Spica rebootet, bleibt er bei ca 2/5 des ladebalkens stehn und direkt im anschluss kommt ein Logo mit nem Dreieck mit nem gelbem Ausrufezeichen vor dem ein handy liegt. Habe nun schon etliche firmwares ausprobiert. So ziemlich alles im Forum hier abgesucht.

Komischerweise kann ich die alte 1.5er version ohne Probleme einspielen und booten. Und ich habe auch garantiert das richtige .ops file eingespielt bei den 2.1er firmwares (jc3).

Gibt es vielleicht ne möglichkeit das teil komplett platt zu machen? zu formatieren so das ich von null auf wieder alles einspielen kann?

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

mfg. Charlie


Nachtrag: grad noch eingefallen, beim ersten versuch ne kitchen einzuspielen hatte ich mist gebaut, hatte auf der sd karte keine 2te partition erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hier jetzt schon so einiges versucht. Aufgefallen ist mir das egal welchen mod ich einspiele, der ladebalken beim booten ca. bei der hälfte hängen bleibt und das triangel mit dem gelbem ausrufezeichen erscheint (wüsste gern was mir das sagen will) es erscheint auch wenn ich auf 1.6 flashe und dabei absichtlich das neu ops file benutze.
Wenn ich jedoch ne 2.1er version flashe, und dabei absichtlich das alte ops file nehme fährt der ladebalken bis zum ende durch und es passiert nichts. Standbild. Also ich denke es liegt an dieser .ops datei. Ich versuch gleich nochmal vom laptop aus zu flashen, wird aber nix bringen denke ich weil ichs ja sonst auch immer mit diesem rechner gemacht hab.

Ein paar ideen wären gut, bin sehr experimentierfreudig, das schlimmste was passieren kann ist das ich bald nen ganz schicken flaschenöffner hab ;)
 
Das hatte ich auch nun schon zweimal. Beim ersten Mal hab ichs eingeschickt (nach Unmengen von Versuchen) . Die haben irgendwas ausgetauscht und dann liefs wieder.

Beim zweiten Mal hab ich weiter versucht: Lösung war - in Odin - DEBUG - format pda
Davor und danach eine firmware flashen, welche nicht alles in einem zip hat (z.B. die aktuellste).
Falls es nicht klappt analysier ich noch mal genauer was ich gemacht hab :)
 
Danke für die Antwort.

thosor schrieb:
Lösung war - in Odin - DEBUG - format pda

Also damit meinst du in odin "debug only" aktivieren? Aber wie soll ich das pda formatieren? Hab bei odin so ne option nicht gefunde.
 
Genau - im Odin: "Debug only" aktivieren und dann kommt eine neue Auswahl - dort "PDA Format" aktivieren und dann ausführen (Achja - ich meine man muss trotzdem ein pda-File angeben - nicht One Package wählen!)
 
Danke für die schnelle Antwort! Das hört sich sehr gut an, ist auf jeden fall was was ich noch nicht versucht habe. Sobald ich heut mittag zu hause bin werd ichs versuchen.
 
Also ich hab das jetzt gemacht und odin zeigt im message fenster folgendes:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> START!!!
<1> Format download..
<1> setup connection...


in dem comport fenster steht noch immer "Format" warte nun 15 min, glaub irgendwas stimmt nicht da unten im message fenster ja "setup connection..." steht. auf dem display vom spica passiert auch nix, steht downloading... ,der ladebalken ist permanent auf null.
 
hm.. etwas eigenartig ist das schon :)...
Nochmal versuchen (also abbrechen - viel kannste ja nicht mehr kaputt machen)
 
Help! Spica Bricked!
Try this:
- Download JD1 firmware from Webs - Free website, free hosting, free webpage - Make a web site with photo albums, blogs, videos, forums and more!
Flash Bootloader, PDA, Phone, CSC using Odin and spica_jc3.ops and check Debug Only and PDA Format. It should be in separate files, not one package (at least it was when I downloaded it), but if it's one package then just use the one package field and tick "one package".
JD1 firmare works for me.
- Install LK2 from the sticky.
- Optionally install SamdroidMod (recommended)
---
Bei mir hats halt auch mit einer ganz anderen firmware geklappt.
 
okej, das formatieren war anscheinend erfolgreich. Wenn ich das Spica nun normal hochfahren möchte kommt die meldung cannot find boot img. oder so ähnlich mit nem andern bild wie zuvor (handy - triangel mit ! - Computer)

hab jetzt nochmal geflasht, aber das gleiche ergebnis wie gestern auch schon.

Ich versuchs nun nochmal mit den anderen optionen unter Debug only...
 
okej, komando zurück. werd erst das versuchen was du da oben gepostet hast :D Danke für deine mühe...
 
JAAAAAAAAA!!! Es hat mit der JD1 tatsächlich geklappt!!! :D:D:D

Vielen Dank thosor!!! Warst mir echt ne riesen hilfe :)
 
Hab das selbe Problem ):

Kan nochmal jemand erklären was ich jetzt genau machen soll??
Die JD1 ist eine .rar Datei, kan ich die auch über odin Flashen??
 
Die rar-Datei nicht. Diese musst du entpacken. In der rar-Dateien liegen die benötigten Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: android4
thosor schrieb:
Die rar-Datei nicht. Diese musst du entpacken. In der rar-Dateien liegen die benötigten Dateien.

Danke werd ich gleich mal versuchen! :thumbsup:
 
Bei mir gehts trotzdem nicht..
hat noch jemand ne Idee was ich machen könnte?

EDIT:
Habs jetzt endlich geschafft!!
Auch mit der JD1, alles einzeln auswählen (boot,phone,pda,csc). Debug only auswählen und pda format anklicken.

Vorher hab ich das irgendwie nicht zusammengebracht, nach ein paar versuchen ist es gegangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
4.808
ahmet006006
A
J
  • jothager
Antworten
9
Aufrufe
2.909
c4ppU
C
G
  • Galaxy Sp1ca
Antworten
1
Aufrufe
2.273
Ring
R
Zurück
Oben Unten