Bootloader 90.80 für Milestone

FameZ!

FameZ!

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Abend an alle,

bin gerade auf das hier gestoßen:

motorola_milestone:modes:bootloader_mode [And Developers]

würde uns eine BL mit Fastboot was bringen???

anscheinend ein DevPhone Bootloader!

Fastboot

Fastboot is protocol used to update the flash filesystem in Android devices from a host over USB. It allows flashing of unsigned partition images. It is disabled in the production G1 devices since USB support is disabled in the bootloader[1]. This can be changed if you get root on the device. See also [2]
 
Zuletzt bearbeitet:
FameZ! schrieb:
würde uns eine BL mit Fastboot was bringen???

Eher unwahrscheinlich, denn auf der von dir verlinkten Seite steht auch:

To access the Fastboot mode on the Bootloader, use the “adb reboot bootloader” command via USB with the Motorola update kit installed on the PC. Usually, this mode is not available on the Droid. Unfortunately, although fastboot does work with the Milestone, none of the known fastboot commands seem to work (except develeper phones).
Wichtiges einmal fett gedruckt. Wenn fastboot keine Commands entgegennimmt, ist der Mode ziemlich sinnfrei.
 
Schade eigentlich. :(
 
Warum nimmt das Milestone die Befehle nicht entgegen obwohl ja Fastboot drauf ist???

Was ist der unterschied zwischen unserem Milestone und einem Milestone DevPhone???


weil es steht ja (except develeper phones = Ausnahme DevPhone) bedeutet das DevPhone nimmt die Fastboot befehle entgegen.
 
Da tippe ich mal simpel darauf, dass wir den Bootloader nicht austauschen können und der fastboot-mode verändert wurde. Wie auch immer.
 
cinereous schrieb:
Da tippe ich mal simpel darauf, dass wir den Bootloader nicht austauschen können und der fastboot-mode verändert wurde. Wie auch immer.

Wenn ich mich richtig erinnere meine ich gelesen zu haben das der 90.80 bootloader in der tat vom Dev Phone ist und Fastboot aktiviert ist.

Das heißt wenn man diesen bootloader flashen wuerde, dann würde auch fastboot gehen.

Das Problem jedoch ist das der 90.80 für eine andere Hardware oder Hardware Konfiguration ausgelegt ist (Bin mir da nicht ganz sicher) und deswegen kann man ihn nicht flashen.
 
Bavilo schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere meine ich gelesen zu haben das der 90.80 bootloader in der tat vom Dev Phone ist und Fastboot aktiviert ist.

Das heißt wenn man diesen bootloader flashen wuerde, dann würde auch fastboot gehen.

Das Problem jedoch ist das der 90.80 für eine andere Hardware oder Hardware Konfiguration ausgelegt ist (Bin mir da nicht ganz sicher) und deswegen kann man ihn nicht flashen.

Hat jemmand schon probiert diesen BL zu flashen???

sehe ich das richtig wenn Fastboot gehen würde könnten wir richtige "CUSTOM ROMS" flashen da wir unsignierte ROMS ausführen können???
 
Zuletzt bearbeitet:
des is doch sicher sone situation wo am ende 1 oder 2 kupferdrätchen helfen ;-)
 
@Famez
das siehst du richtig,
und ich glaube es wurde schon versucht diesen zu flashen, wocher würde man sonst wissen das er keine befehle an nimmt?
 
das kann sein.

aber keiner hat geschaut warum der Stein die Befehle nicht annimmt!

vllt. gibt da eine Möglichkeit eine Exploit oder so zu finden???
 
Wenn der 90.80 Bootloader unsignierten Code ausführen kann, dann könnte man in der tat Custom Roms flashen. Das hat aber nichts mit fastboot zu tun. Der wird dafür nicht benötigt.

Fastboot wäre im Moment nur interessant weil er einen eigenen Kernel "booten" kann, ohne ihn zu flashen.

Aber so weit ich weiss wurde noch nicht versucht 90.80 zu flashen. Es wurde lediglich ein dump davon gemacht, mehr nicht.
 
Bavilo schrieb:
Wenn der 90.80 Bootloader unsignierten Code ausführen kann, dann könnte man in der tat Custom Roms flashen. Das hat aber nichts mit fastboot zu tun. Der wird dafür nicht benötigt.

Fastboot wäre im Moment nur interessant weil er einen eigenen Kernel "booten" kann, ohne ihn zu flashen.

Aber so weit ich weiss wurde noch nicht versucht 90.80 zu flashen. Es wurde lediglich ein dump davon gemacht, mehr nicht.


vllt. die Lösung "unserer" Probleme?
 
Give it a try ;)
Wahrscheinlich mag sich niemand sein Gerät bricken damit.
 
cinereous schrieb:
Give it a try ;)
Wahrscheinlich mag sich niemand sein Gerät bricken damit.

Joa wie schon gesagt, Ich hab gelesen das wenn man den 90.80 flashen würdest, du sofort ein Brick hast. Aber das ist natürlich alles theoretisch.
 
aber ist doch ein Bootloader fürs Milestone und ich denk mal das DevPhone ist auch nicht anderst gemacht als unserer Stein.

Den die Software die auf dem DevPhone entwickelt wird muss ja auch auf unserem Stein laufen!

Der 90.80 BL intessiert mich jetzt da noch keiner richtig bescheid drüber weiß! und es möglich wäre das, dass der Ansatz
dachdem wir suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja falls wer sein Milestone nicht mehr wirklich haben will dann kanns derjenige probieren den 90.80 BL zu flashen. (sollte ein Witz sein aber falls es wirklich wer machen würde, auch gut) :)
 
FameZ! schrieb:
aber ist doch ein Bootloader fürs Milestone und ich denk mal das DevPhone ist auch nicht anderst gemacht als unserer Stein.

Den die Software die auf dem DevPhone entwickelt wird muss ja auch auf unserem Stein laufen!

Der 90.80 BL intessiert mich jetzt da noch keiner richtig bescheid drüber weiß!

Aber ich glaube das der Omap Chip auf dem Dev Phone in einen anderen Mode läuft, Jedenfalls nicht in HS (High Security) Mode wie bei einem normalen Milestone. Daher wird es nicht gehen. Wie gesagt, andere kennen sich damit viel besser aus als ich.
 
Bavilo schrieb:
Aber ich glaube das der Omap Chip auf dem Dev Phone in einen anderen Mode läuft, Jedenfalls nicht in HS (High Security) Mode wie bei einem normalen Milestone. Daher wird es nicht gehen. Wie gesagt, andere kennen sich damit viel besser aus als ich.

Genau das hab irgendwo auch gelesen. Ich glaub
Sogar es war XVilka. Also vorsichtig sein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.350
LeoHart
L
P
Antworten
8
Aufrufe
1.909
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.896
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten