Bootloader-Daten - mit Fragen zu Root, S-OFF etc.

J

jasim

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo
Bei mir stehen folgende bootloader Daten:

ACE PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-0.85.0024
MICROP-0438
RADIO-26.09.04.11_M2
eMMC-boot
Apr 12 2011,00:55:45

HBOOT


FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC


Kann mir das bitte einer erklären. Ich lese hier viel von eng S-OFF, was sagt SHIP S-OFF aus.
Habe ich root oder habe ich es nicht. Woran erkenne ich das. Ich habe jetzt soviel gelesen über Tage das ich nun den Überblick verloren habe.
Software Nr. 2.36.405.8
MyBackup funktioniert, sollte das nicht nur unter Root funktionieren?
Wenn ich kein root habe was wäre für mich die einfachste und sicherste Methode um root zu bekommen.Ich habe gelesen das mann downgraden soll, ich möchte aber schon gerne die aktuellst Software auf dem DHD haben inkl. Sense. Ich hätte nur gerne einen anderen Kernel der Übertaktet ist. Damit alles etwas flüssiger läuft.
Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, WAS du alles gelesen hast - aber alle deine Fragen werden eigentlich in den entsprechenden Fachthreads beantwortet:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.79252.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Root kann man nicht "erkennen" - du mußt entsprechend handeln, um Root zu erlangen. Wenn du das nicht gemacht hast, dann hast du selbstverständlich auch kein Root! :winki:

S-OFF bedeutet, daß das DHD komplett "offen" ist und alle Sicherheitsmechanismen des Herstellers deaktiviert sind - Voraussetzung für das Einspielen von Custom ROMs.

2.36.405.8 bedeutet: Du hast ein freies (Stock-)DHD mit Android 2.3.3 "Gingerbread". Ein Root-Zugang ist damit NICHT möglich! Wenn du Root haben und einen anderen Kernel flashen willst, mußt du zwingend ein Downgrade durchführen, um anschließend alle Freiheiten zu bekommen; anschließend könntest du dir eine Custom ROM mit Gingerbread-Basis installieren - Näheres erfährst du im entsprechenden Unterforum.

"MyBackup" erfordert im übrigen kein Root, im Gegensatz zum deutlich mächtigeren "Titanium Backup".
 
Danke für deine Antwort. Mir ist noch ein Schreibfehler in meiner Beschreibung
passiert. Mir ging es auch darum was das "ACE PVT SHIP S-OFF RL
bedeutet. Da steht ja S-OFF
Wenn ich den Test "Root - su sollte in system/xbin sein und superuser.apk in der app Leiste. Zur Sicherheit ev. Terminal Emulator aus Market laden, dort su eingeben. Superuser.apk request bestätigen. Der hash im Terminal fenster ändert sich auf #"mache funktioniert das so das ich annehmen könnte das ich root habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtige Wörtchen ist aber "SHIP" - und das bedeutet, daß auf dem Gerät ein "shipped Bootloader" vorhanden ist, also ein geschlossener.
 
Falsch Ligerchen

Er hat S-Off drauf, aber halt den Standard-Bootloader welcher keine Engineering Befehle verarbeitet.
 
segelfreund schrieb:
Er hat S-Off drauf, aber halt den Standard-Bootloader welcher keine Engineering Befehle verarbeitet.

Wieso falsch: Meiner Meinung nach (und nach den Infos aus Thyrus' [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]Thread[/OFFURL]) ist das dann der Zustand Shipped Bootloader UND s-off Radio.

Ich habe jetzt auch gesehen, daß jasim seinen letzten Beitrag noch einmal ergänzt hat und scheinbar doch Root hat.
 
Die Aussage jetzt ist richtig. Aber er hat Radio S-Off.

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Vielleicht sollten wir den TE mal fragen, was GENAU er gemacht hat - wenn er Root hat, Radio-S-OFF und eine 2.36er GB-ROM, ist das ja schon was... :laugh:
 
Hi ,
Ich hab mein 2.3.3 auch gerootet ( ohne downgread ) mit Gingerbreak und bei mir steht auch das selbe im bootloader wie beim TE nur das ich ein T-Mobile branding drauf hatte.

Mfg Seba

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann hast Du lediglich kein HBoot S-off, kannst also keine fastboot-Befehle absetzen und ähnliches. Da du root hast ist das aber nicht weiter schlimm, der ROM Manager etwa müsste das Recovery auch so ersetzen können. Ansonsten kannst Du dank root auch das HBoot S-off Utility verwenden und ihn so öffnen.
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.243
Schubbie
S
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
R
  • R0cc0Naut
Antworten
13
Aufrufe
1.701
sieg
sieg
Zurück
Oben Unten