Bootloader defekt ist das Huawei P6 noch zu retten?

X

Xantorix

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte von der CM11 zurück zur Stockrom wechseln.
Nun hab ich richtig Mist gebaut.
Ich habe mit meinem Linux PC alles mögliche im Handy gelöscht.

Situation:

Ich komme nicht mehr in den Bootloader. Weder TWRP noch Standart.

ADB funktioniert und ich sehe auch das Device. Fastboot funktioniert aber ich sehe kein Device und kann daher auch keine Recovery.img flashen.

Einen Weg über adb shell habe ich getestet. Aber nach dem flash_image bekomme ich einen Fehler.
Code:
can't find recovery partitionfailed with error: -1

Ist mein P6 noch zu retten?

Es läuft noch die CM11 drauf. Aber ohne Gapps. Da kann ich nur telefonieren. Selbst ein google Konto kann ich nicht einrichten.

Vielleicht bekomm ich ne apk drauf mit der ich eine Recovery flashen kann.
Gerootet ist es ja noch.

Kann jemand helfen?

Xante
 
Genau das geht ja eben nicht mehr. Schade.
 
Was geht da nich ?

Was passiert wenn du die *.bat ausführst ? Findet er dein Gerät ?
Wenn nicht, alle alle laufende Programme beenden, *.bat ausführen und dann die 2 Tasten-Kombination ausführen. So sollte es funktionieren. Sind auch alle Treiber installiertz ? Schaue dazu im Gerätemanager nach, ob bei einem Gerät ein Ausrufezeichen davor steht.

Jacob69
 
Sorry ich habe einen linux PC.

Es bleibt im Huawei Logo hängen. Normal soll doch das flashen des dload Ordners starten.

Jetzt scheint es ganz verrückt. Ich hab versucht das recover.img über eine App zu installieren und jetzt geht das P6 noch nicht mal mehr aus.

Es läuft immer bis zum Huawei Logo und bleibt da stehen.

Xante
 
Das ist doch normal, das der im Bootloop hängt. Nehme von der Stock (die du installieren willst) die boot.img und recovery.img und flashe sie. Danach wird die Installation über dload funktionieren.

Jacob69
 
Sorry aber jetzt hängt es permanent da. Es geht nicht aus und startet mit allen Tastenkombinationen nur noch mit dem Hänger.

Xante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du überhaupt noch was flashen? Boot.img oder recovery.img ?

Jacob69
 
Danke das du dir so viel Mühe gibst Jacob.
Im Moment geht gar nichts mehr.
Das P6 kommt immer nur zum Logo.
Es startet auch die CM11 nicht mehr. Kein Telefonieren nichts.
Kein Zugriff mit nichts.
Jetzt kann ich wohl nur warten bis der Akku leer ist und auf eine Sicherheitsabschaltung hoffen.

Xante (total am verzweifeln)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Vielleicht noch zur INFO.
Wenn ich ausschalte geht es kurz aus vibriert und danach erscheint sofort wieder das Huawei Logo.

Beim drücken aller 3 Tasten so ähnlich nur ohne Vibrieren.

Bei Netztaste und lauter Taste mit Vibrieren.

Bei Netztaste und leiser Taste mit Vibrieren.

Egal auch wenn ich die Tasten sehr lange halte es passiert nichts.

Per USB wird das P6 nicht mehr erkannt.

Xante
 
Das Handy geht nicht auszuschalten. Spätestens wenn dein Akku leer ist, ist Schluss mit spielen.
Konntest du eine boot.img flashen ?

Jacob69
 
Den Akku laden ist nicht die Riesensache.
Ich dachte vielleicht startet es wieder sauber wenn der Strom getrennt war = Akku leer.
Scheinbar keine gute Idee.
Aber es reagiert ja nicht auf die Tasten mindestens nicht wie gewünscht.
Die SD hab ich extern mal formatiert (mit fat32) und nur den dload Ordner der Stock drauf geschoben.
Aber was kann ich tun, wenn ich nicht in die richtigen Modi komme?

Xante

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Jacob69 schrieb:
Konntest du eine boot.img flashen ?Jacob69

Ich versuchte eine recovery.img zu flashen. Da ich ja eine Originale Rom wollte über Dload.

Aber wie gesagt jetzt geht fast nichts mehr.

Xante
 
Was kann ich noch tun?
Auch an einem Windows PC mit entsprechenden Treibern wird das Handy nicht mehr als USB Gerät erkannt.
Es liegt mit Huawei Logo auf meinem Schreibtisch. Ich habe es am USB Kabel in der Hoffnung, das das Laden geht.
Das Netzteil ist zu Hause da kann ich es später anschließen.
Was ist nun besser?
Warten bis der Akku leer ist und dann wieder aufladen und Neustart wagen?
Oder das Gerät unter Saft halten?
Aber was kann ich tun, wenn es gar nicht per USB erkannt wird?

Hab ich jetzt einen Briefbeschwerer?

Xante:sad:
 
Stecke fast im gleichen Problem, nur dass mein P6 noch immer startet und eine originale Version B512 dauf hat, die ich jedoch damals irgendwie über TWRP installieren konnte, dass ich seit dem rooten drauf hatte (2.6.3..).
Wollte jetzt auf ein neueres image wechseln und fand nur den Weg, zum Stock-Recovery zurück zu wechseln, um über dload zu updaten -
da ist es mir passiert, habe eine originale boot.img jedoch aus B520 geflasht und vergessen, eine recovery.img zu flashen -
jetzt komme ich weder ins TWRP und ebensowenig in den normalen Huawei-Bootmodus :-(
fällt irgend jemand noch ein Trick ein, wie man es flashen könnte ?
adb erkennt kein Device, obwohl debug-Modus angehakt ist ...
Habe die App QuickReboot installiert, von der aus man auch ins Recovery booten konnte,
damals landete ich dann im TWRP, jetzt führt es nur noch zu einem reboot :-(
Selbst das booten in den Bootloader mittels TWRP-Manager führt zu nichts, ausser reboot :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: ProJerem
Klingt plausibel, wenn ich im HiSuite-Modus verbinde, werde ich ja erkannt ... hat aber irgendwie nicht funktioniert, dennoch besten Dank für die Anregung, hab nochmals HiSuite neu installiert und versuche darüber auf B520 zu updaten ... das wäre zumindest die Rettung ;-)

... die HiSuite schaffte das Update auch nicht, aber während es erneut verbunden war, konnte ich danach die TWRP-Recovery-Bat erfolgreich starten ... und DANKE ... TWRP ist neu installiert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.243
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
1.987
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.180
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten