Bootloader entsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aone

Neues Mitglied
0
Hi,

Vorab: Ich bin (baldiger) Nexusneuling und habe noch überhaupt keine Ahnung vom rooten und habe es auch nicht zu Beginn vor. Allerdings ist es bestimmt nicht schlecht, sich die Möglichkeit offen zu halten (wie ich es aus diversen Threads entnehmen konnte). Und dazu muss man ja den Bootloader entsperren... .


Meine Fragen lauten nun (ich konnte in keinem Thread eine klare Antwort darauf finden):

- kann beim Bootloader entsperren die Garantie erlischen oder ist das erst beim rooten der Fall?
- gehen beim späteren rooten wieder Daten verloren oder ist das nur beim entsperren so?
- in welchem Thread hier im Forum wird am besten beschrieben wie man genau den Bootloader entsperrt? :tongue:


Das wars fürs Erste an Fragen ;)
 
aone schrieb:
Meine Fragen lauten nun (ich konnte in keinem Thread eine klare Antwort darauf finden):

Komisch, daß die meisten Leute diese Antworten durchaus finden... :)

- kann beim Bootloader entsperren die Garantie erlischen oder ist das erst beim rooten der Fall?
Beim Rooten.

- gehen beim späteren rooten wieder Daten verloren oder ist das nur beim entsperren so?
Nur beim Entsperren des Bootloaders.

- in welchem Thread hier im Forum wird am besten beschrieben wie man genau den Bootloader entsperrt?
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :rolleyes2:

Manuelle Methode: https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-fuer-das-galaxy-nexus.165324.html
Per Toolkit: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html
 
... und schnell wieder zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Nuel und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.925
miks.de
M
D
Antworten
2
Aufrufe
2.330
damadama
D
thalys
Antworten
3
Aufrufe
878
syscrh
S
Zurück
Oben Unten