Bootloader Fehler Err:19,23,F0,58,00

L

licht77

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Weiss nicht ob das schonmal wer hatte:

Gerät wacht nicht aus dem Standby auf - nur die 4 Softkeys unten werden beleuchtet. Shellzugriff via adb ist möglich, aber z.b. ein reboot macht gar nichts.

Erst Batterieentfernung bootet das Steinchen neu - direkt danach landet man im Bootloader:

Code:
Bootloader 90.78 (ist ein franz. Gerät)
Err:19,23,F0,58,00
Battery ok
ok to programm
transfer mode usb

Ausschalten - einschalten und das Teil kommt wieder hoch.

Hab den Thread hier nur mal eröffnet falls der Fehler noch häufiger auftritt (obwohl dieser Bootloader hier wohl eher seltener zu finden sein wird...)
 
Sachmal Fufu - kannst du mir erklären warum sowas dauernd mich trifft? :) Das ist jetzt der 2. Stein - und irgendwie würd ich doch gern mal ne Woche damit telefonieren...
 
naja, das problem beim austausch ist ja, das du zu 90% kein Fabrikneues Gerät bekommst, sondern ein Gerät, welches "General überholt" ist, also nen Gerät, welches zur reparatur gegeben wurde und "repariert" ist...

Ich hab nochmal meinen Freund Google zu dem Fehlercode befragt, und dieser Thread ist auf Platz 1 :D aber es gibt keine lösung für den Fehlercode und auch keine Aussage, was genau der Fehlercode einem sagen will...

Wenn das öfter vorkommt, denke ich das es nen Hardwarefehler ist, und dann hilft nur eine reparatur...
in nem Tschechischem Forum stand was, das man versuchen kann den Bootloader neu zu flashen... ob es den fehler beseitigt keine ahnung...
und beim flashen des bootloaders heißt es immer vorsicht, denn geht das schief, wird der Stein zum Backstein ;)
 
Eventuell ist das der 90.78ch in dem Fall, wenn es ein franz. Gerät ist (vermutung) - aber wenn Du dann den normalen 90.78er flasht müsste das dann ja wieder flutschen.
 
Nene das ch steht nicht dabei... und das "gute" Stück kommt ja eh nach dem 2. Mal ausschalten wieder hoch. Quasi nur ein spordisches Problem...
 
Ist die Frage ob das CH wirklich dabei steht oder nich - der heißt ja nur so (wird auf and-developers gelistet). Traue mich aber auch nich das auszuprobieren :blink:

Habe mir auch den 90.78er raufgeschoben aber zum Glück keine Probleme damit.
 
ich hab noch immer den .73 :D
aber wie gesagt, zu der fehlermeldung weis noch niemand was, nichtmal die chinesen ^^
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.355
LeoHart
L
M
Antworten
21
Aufrufe
3.383
Diamond-X
Diamond-X
D
Antworten
4
Aufrufe
1.375
dee7er
D
Zurück
Oben Unten