Bootloader gesperrt?

Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
210
Da ich mein Nexus S gebraucht gekauft habe, und vorher kein Handy mit gesperrtem Bootloader gehabt habe, würde ich gerne herausfinden ob mein Bootloader gesperrt ist.
 
Na dann schau doch einfach im Bootloader nach:
Ausschalten und beim Einschalten "Lautstärker lauter" gedrückt halten, schon steht oben was zum "Lock state".
Sowas sollte sich hier aber doch finden lassen oder nicht...
 
Sorry, wusste nicht dass man das da findet.

Edit: Heeeeey, der is ja unlocked ^^

Hier kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unlocked man den?
 
siehst du auch gleich nach dem Einschalten an dem offenen Schloss unter dem Google Logo (am unteren Bildschirmrand).

Wie man den aufmacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-0-rooten-step-by-step-anleitung.103544.html

Zum rooten nicht die in der Anleitung verlinkten Dateien nehmen sondern die neuesten von http://androidsu.com/superuser und das Touch Recovery 5.8.0.2 (--> Google Suche)

kann auch ganz normal sein, das der Bootloader offen ist... ich (und auch ein paar andere hier) haben ihr Nexus mit offenen Bootloader von W-Support zurück erhalten.

sent with my Nexus S
 

Ähnliche Themen

U
  • user9898
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Firetime
Firetime
4
Antworten
0
Aufrufe
854
4boka
4
kufleisch
Antworten
4
Aufrufe
1.319
prognosticon
prognosticon
Zurück
Oben Unten