Bootloader lock und wieder öffnen (unlock)

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,
hab jetzt die Anleitung Bootloader relock aus dem XDA Forum (HIER) benutzt um mein NeoV (ohne Testpoint) wieder zu locken. Hat einwandfrei gefunzt : Bootloader unlock allowed: YES. Hab mit dem Sony Update Tool direkt mal versucht zu updaten (nicht per OTA) und es funzt auch wieder einwandfrei.

Jetzt direkt wieder Bootloader unlock gemacht und es funzt einwandfrei. Genial !! :) Der Unlock Key sollte von euch notiert werden, dann braucht ihr nicht immer bei Sony die Keygenerator Prozedur machen.

Hatte per Softmod den Bootloader entsperrt nicht per Testpoint.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Hallo WWolf!

Habe mich am WE mit dem Thema "relock bootloader" befasst.
War mir dann aber nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Bei xda wird nur beschrieben:
-Flash with FlashTool
-Download....bootloader.ftf

Das Flash Tool ist für das X10, passt aber auch fürs neo, oder?
Was soll mit der Datei "bootloader.ftf" passieren?
Irgenwo reinkopieren?

Wäre sehr dankbar, wenn Du mich aufklären könntest.

Gruss,
klausl
 
flash tool ist für Alle Sony Xperias
die muss du beim Flash tool in den Ordner Firmware rein kopieren.

im Arc bereich gibt es die Anleitungen auch auf Deutsch einmal öffnen u. schießen.
 
  • Danke
Reaktionen: klausl
Was bringt das den offenen Bootloader erst zu sperren und dann zu entsperren?
 
Dann kannste das normale Update wieder nutzen mit SUS oder PCC (nicht OTA)
 
Funktioniert DRM dann auch wieder?
 
Und die Garantie ist wieder "drauf"...
 
Nein DRM ist dauerhaft weg.
 
Hallo nochmal!

Gestern habe ich mich mal ans relocken gemacht, bin aber an den Treibern fürs Neo V gescheitert.
Habe alle möglichen Treiber die ich im Netz gefunden habe probiert, aber alle wurden als nicht korrekt abgelehnt.
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.

Danke schon mal,
da Klausl

Edit:
Habe gerade im xda Forum ein ADB Treiberpaket gefunden. Ist sogar eine Anleitung mit dabei.
Werde heute mal testen.

Edit die 2::
Mit den richtigen Treibern hats funktioniert.
Softwareupdate über PC Companion ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann kannste ja den Lock wieder entfernen ;) :)

{{{ Gesendet von meinem Sony Xperia NeoV mit Tapatalk2 }}}
 
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt auch ein Neo V bestellt, es handelt sich um einen Warehouse Deal, also um eine Rücksendung. Jetzt weiß man natürlich nicht ob der erste Käufer den Bootloder entsperrt hat und das Handy jetzt keine Herstellergarantie mehr hat. Meine Frage ist, kann man irgendwie testen ob das DRM noch drauf ist? Wenn der nämlich nach der Methode vorgegangen ist, steht im Service Menü Bootloader unlock allowed: YES aber die Garantie ist trotzdem futsch, oder?
 
Also bei "unlocked allowed yes" ist der bootloader zu. Testen ob die DRM keys noch gehen, kannst du mit trackid, wenn es geht, sind deine DRM keys noch intakt.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Info, Handy ist angekommen, bootloader ist zu und Trackid funktioniert auch, scheint also alles i.O. zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
  • HomieProGamer
Antworten
8
Aufrufe
1.743
HomieProGamer
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.689
Bergfex2
B
R
  • robby1304
Antworten
0
Aufrufe
1.823
robby1304
R
Zurück
Oben Unten