Bootloader ohne Garantieverfall entlocken?

Naja mein elektronisches Verständnis ist zwar jetz ned so überragend, aber wenn ich der Akku dabei herausgenommen ist, wie soll denn das Überbrücken der zwei Punkte was bewirken, wenn kein Strom fließt?
Hat ein Smartphone nen zweiten kleinen Akku, damit zumindest die Systemzeit weiterläuft?
Oder muss während des Vorgangs statt dem Akku das USB-Ladekabel angeschlossen sein?
 
Morgen,

ihr geht nach der Anleitung vor, jedoch werden statt der Punkte auf der Platine und Kontakt des Akkus eben nur die 2 Punkte kurzgeschlossen.
Der notwendige Strom hierfür kommt über das USB Kabel.

Aber achtung.
gerüchten zufolge können die neueren Chargen nicht mehr über Testpoint unlocked werden
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
statler schrieb:
Normal so:

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.

Das scheint so nicht ganz richtig zu sein. Laut Anleitung für das Mini heißt Yes/No an dieser Stelle lediglich, dass der Bootloader entsperrt werden kann (oder nicht), aber nicht ob er offen oder geschlossen ist. Um herauszufinden, ob das Entsperren geklappt hat, sollte man also einfach probieren, ob fastboot funktioniert.
 
Normal so:

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > >>>

Bootloader unlocked: Yes" ist er offen, <<< hier No er ist zu !

Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen. <<< hier Yes Darf in öffnen.
Und wenn hier Noch steht hast du Pech.


Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
kuemmeltuerk schrieb:
Morgen,

ihr geht nach der Anleitung vor, jedoch werden statt der Punkte auf der Platine und Kontakt des Akkus eben nur die 2 Punkte kurzgeschlossen.
Der notwendige Strom hierfür kommt über das USB Kabel.

Aber achtung.
gerüchten zufolge können die neueren Chargen nicht mehr über Testpoint unlocked werden

Ich würde gern auf das Ray meiner Freundin eine JB Rom installieren. Momentan läuft noch Stock 4.0.4. Root zu erhalten war recht einfach, aber die Anleitung zum unlocken sieht ja abenteuerlich aus.

Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Ich befolge die Schritte in der Anleitung aber statt deren Punkte mit dem durchgangsprüfer zu verbinden, nehme ich die punkte auf deinem Bild und eine Büroklammer.
Das Ray ist dabei am Laptop angeschlossen und der Akku ist draußen.
 

Ähnliche Themen

Incubo
Antworten
1
Aufrufe
911
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.548
Dennis50300
D
KevkoMohr
  • Gesperrt
  • KevkoMohr
Antworten
3
Aufrufe
2.082
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten