1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Faria97, 29.02.2012 #1
    Faria97

    Faria97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Abend Leute ;)
    Mich würde es interessieren ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt um den Bootloader bzw. das Recovery-System mit einen Passwort zu schützen. Also dass wenn man in den Bootloader bzw. In das Recovery-System geht man ein Passwort eingeben muss.
    Ich würde es doch sehr praktisch finden, denn wenn einen das Handy geklaut wird und der Flatarant sich mit Android auskennt hat er das doch relativ schnell geflasht und man sieht das Handy nie wieder.
    Ich habe ein Wildfire S mit CM7 und Cwm Recovery.
    Danke im Vorraus für eure Hilfe ;)
     
  2. ONeill, 03.03.2012 #2
    ONeill

    ONeill Ehrenmitglied

    Du kannst weder den Bootloader noch das Recovery mit einem Passwort schützen.

    Das einzig mögliche wäre, das man sich selber ein Recovery programmiert und eine Passwortabfrage implementiert. Das ist aber denke ich sehr viel Aufwand und beim Bootloader sollte es dann noch komplizierter und gefährlicher werden, da der nunmal das Handy starte. 1-mal was vergessen oder falsch gemacht und das wars.
     
  3. Faria97, 04.03.2012 #3
    Faria97

    Faria97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja hast du recht, ist sicher sehr riskant, ist mir nur gekommen denn wie schon gesagt wenn einen einer das Handy klaut hat er das gleich alles neu aufgesetzt und das kriegste nie wieder.
    Selber werd ich mir sowas eher nicht programmieren^^ Hab zwar Grundkenntnisse in C aber noch nicht einmal 1 Jahr HTL reicht da noch nicht :D
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android bootloader mit Passwort sichern

    ,
  2. android boot loader passwort setzen

    ,
  3. bootloader passwort

    ,
  4. bootloader handy passwort eingeben,
  5. android bootloader schützen