Bootloader unlock G510

A

AndroidUs3r

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen den Bootloader von meinem G510 zu entsperren, aber ohne Erfolg.
Das Programm DC-unlocker erkennt mein Gerät als ein anderes und wenn ich auf die Lupe klicke, bekomme ich keinen Bootloader-code angezeigt. Auf der Webseite von DC unlocker wird ein Weg beschrieben, der den Bootloader ges Gerätes entsperren soll, aber das würde 4 Euro kosten und ich weiss nicht ob es dann functioniert - Das Gerät wird schliesslich als ein anderes erkannt. Ich habe eigentlich vor TWRP zu installieren, aber fastboot gibt nur "Command not allowed" aus, wenn ich versuche den Befehl "sudo fastboot flash recovery twrp.img" auszuführen.

Hat jmd. eine Ahnung wie man den Bootloader entsperrt oder ohne Entsperrung TWRP oder auch CWM installieren kann?

PS: Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber mein G510 ist gerootet.
 
Nun, bei mir funktioniert diese Anleitung nicht. Kann es daran liegen, dass ich Windows 10 habe?
In Virtualbox mit windows 7 wird mein Handy aber nicht erkannt. Trotz USB 2.0 aktivierung.
Muss der Bootloader den wirklich entsperrt sein, um twrp oder cwm zu installieren?

MFG AndroidUs3r
 
Ich habe heute auch zig Stunden mit dem bootloader unlock verbracht. Die Variante mit dem DC Unlocker ist anscheinend inzwischen kostenpflichtig.

Den Code zum Entsperren bekommt man aber weiterhin durch Huawei (sofort und kostenlos) über den Link in diesem FAQ-Eintrag: http://consumer.huawei.com/en/support/faqs/detail/index.htm?id=19172 (--> "Request unlock code"). Allerdings funktionierte bei mir (heute?) nicht die englische Seite. Man muss die Sprache also auf Chinesisch umschalten.

Vorher muss man allerdings ein Benutzerkonto anlegen (es reicht ein Konto mit einer Einweg-Mailadresse anzulegen). Nach dem Login kommt dann ggf. eine Fehlermeldung. Jetzt muss man 首页 - EMUI aufrufen und die Sprache ggf. auf Chinesisch umstellen.

Dann wählt man den Menüpunkt "Downloads" (2. Menüpunkt v.r. bzw. 3. Menüppunkt v.l. unterhalb der Sprachauswahl) aus und hier klickt man auf "Unlock Bootloader" (Schloss-Symbol unterhalb der Suchzeile). Es erscheint ein Fenster mit zwei Optionen (Unlock, Recovery). Hier wählt man die obere Option (Unlock) aus und bestätigt den anschließenden Hinweistext.

Jetzt erscheint die eigentliche Maske für den Entsperrcode. Von oben nach unten muss man auswahlen:
- Smartphone (bereits vorgewahlt).
- den vollständigen Modellnamen (bei mir: "HUAWEI G510-0100")
- die Seriennummer (Seriennummer und Produktionsdatum)
- IMEI (sie S/N)
- Produkt ID --> Anzeige durch: *#*#1357946#*#* im Telefonmodus)
- den angezeigten CAPTCHA-Code

und bestätigt dann mit der rechten blauen Schaltfläche. Wenn die Daten richtig eingegeben wurden erscheint dann sofort der Code zum Entriegeln.

Viel Glück! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
2.846
Cessnuks
C
U
Antworten
0
Aufrufe
2.183
u309jgsi763g986
U
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
2.143
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten