Bootloader Unlock / S-OFF Infos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde es auch gleich machen. Ohne Root ist das einfach nicht dasselbe.
 
Sorry, falls die Frage nervt, aber irgendwie komme ich mit den ganzen Begriffen durch einander.

Hab auf meinem Desire ein Custom-Rom laufen und hatte es mit Unreevoked gerootet. Lief alles problemlos. S-Off hatte ich es aber nicht geschaltet.

Für kommende Custom-Roms würde ich auch gern mein One X vorbereiten.
Würde es da nun ausreichen, wenn ich htcdev unlock nutze? Oder ist es dann noch nicht gerootet?
Für welche Funktionen braucht man S-Off denn genau?

Irgendwie bin ich gerade etwas verwirrt.
 
Hallo,

der HTC Dev Unlock enstsperrt den Bootloader,
was das flashen vom Recovery Rom ermöglicht.

Über das Recovery wird dann das Custom Rom geflasht.

S-OFF ist Security OFF, womit du schließlich auch Bootloader und Radio Rom flashen kannst.

Dann gibt es noch die CID, die verhindert das man Rom anderer Provider flasht.

Dies kann man mit einer Goldcard, der richtigen CID oder SuperCID umgehen.

Root ist wie Administrator Rechte bei Windows, das hat mit all dem nichts zu tun.

Du kannst aber erst rooten, wenn der Bootloader entsperrt ist oder S-OFF verfügbar ist.

Mit dem HTC Dev Unlock geht auch deine Garantie flöten, also überlege es dir gut.

S-Off wird kommen, ist nur eine Frage der Zeit.

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage, wozu brauche ich S-Off um ein Radio zu flashen?
Das ging beim Desire doch auch mit S-On. Man konnte doch nur nicht die Partitionen verändern oder Fastboot Commands im laufenden Betrieb ausführen. Was ist denn hier so anders?
 
Hallo,

mit S-OFF kannst du außer dem Radio auch einen anderen Bootloader flashen.

Und Fastboot funktioniert nie im laufenden Betrieb, sonder nur im Fastboot Modus.

Über Fastboot kannst du ein Radio Rom nur flashen, wenn S-OFF ist.

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
S-Off = Garantie bleibt??
HTC Dev = Garantie Weg??

Was ist wenn ich jetzt den Bootloader + Rooten nach HTC Dev Methode Unlocke und iwann kommt S-Off, kann ich dann alles Rückgängig machen damit ich meine Garantie wieder habe oder ist es sobald man die HTC Dev methode anwendet alles schon vorbei???

Lg und sry für die Frage....
Funky_
 
Funky_ schrieb:
S-Off = Garantie bleibt??
HTC Dev = Garantie Weg??

Das ist richtig, solange du S-OFF rückgängig machen kannst.

Wenn du dein Gerät soweit schrottest, das dass nicht mehr geht,
ist hier ebenfalls die Garantie weg.

Wobei es dann noch darauf ankommt ob sie es merken oder nicht,
was ja beim HTC Dev Unlock offenkundig ist.

Funky_ schrieb:
Was ist wenn ich jetzt den Bootloader + Rooten nach HTC Dev Methode Unlocke und iwann kommt S-Off, kann ich dann alles Rückgängig machen damit ich meine Garantie wieder habe oder ist es sobald man die HTC Dev methode anwendet alles schon vorbei???

Den HTC Dev Unlock kann man nicht rückgängig machen,
da du HTC ja mitgeteilt hast das du es getan hast.

MfG

starbase64
 
Perfekt danke für´s antworten, und hast du es gemacht??
gibts da ne Versicherung,der vllt auch sowas in die Richtung deckt??

Lg
 
Funky_ schrieb:
Perfekt danke für´s antworten, und hast du es gemacht??
gibts da ne Versicherung,der vllt auch sowas in die Richtung deckt??

Lg

Hallo,

ich warte bis S-OFF da is.

Es gibt Versicherungen die auch solche Schäden abdecken:

Handyversicherung - WERTGARANTIE

MfG

starbase64
 
Nee dann hat sich erldedigt, wenn so ein experte wie du wartet, dann warte ich lieber auch, zumindest ein paar Tage.

Lg
 
Ich warte auch lieber auf S-Off, ist mir sicherer und man kann es rückgängig machen.

Gesendet von meinem Galaxy S3 I9500
 
Hallo

Ich habe irgend wo gelesen, das mit dem entsperren des Bootloaders nur ein Teil der Garantie weg ist nicht alles, kann es aber nicht mehr finden

Mfg
 
Du musst unterscheiden in ...
a) Software-
und
b) Hardware-Garantie

Sobald du ROOT, andere Softwareprobleme nach Nutzung der HTCDEV-Unlock-Methode, einen Brick oder S-OFF (*) hast wird die Garantie abegwiesen.

Hast Du jedoch einen Hardwaredefekt, der NICHT auf die o.a. Methode zurückzufüren ist bleibt die Garantie bestehen.

(*) Vorteil von S-OFF:
Du kannst in der Regel ALLES auf Auslieferzustand zurücksetzen und somit nahezu unmöglich für HTC machen Etwas nachzuvollziehen. Somit würde ich dann sagen (wie auch viele Andere), dass eine Anfrage bzgl. Garantie nicht abgewisen werden dürfte!

MfG,
NeBuKa
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

Ich habe irgend wo gelesen, das mit dem entsperren des Bootloaders nur ein Teil der Garantie weg ist nicht alles, kann es aber nicht mehr finden

Mfg

Im ersten Post dieses Threads ? :rolleyes2:
 
Xmoo hat über twitter ein neues bild gepostet. hboot 1.01 with s-off

9at1vx



Twitter
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k
Koltanius schrieb:
Xmoo hat über twitter ein neues bild gepostet. hboot 1.01 with s-off

Hallo,

schau mal oben bei CID, die 11111111 bedeutet SuperCID.

Das is geil!

MfG

starbase64
 
Ich kenn mich da leider nicht aus. Bin nur per Zufall auf sein Twitter Profil gekommen und dachte ich poste es hier mal :tongue:

Fehlt nur noch das entsprechende Tool, welches er bei XDA angekündigt hatte.
 
Hallo,

jetzt dauert es nicht mehr lange, bin froh das ich gewartet habe.

MfG

starbase64
 
@ starbase:
Wie hat er denn SUPER-CID bekommen? Will auch! ;)
 
Was bringt mir SuperCID bzw. welchen Nachteil habe ich, wenn ich sie nicht hätte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.419
Bingiz
B
S
  • Strunz2
Antworten
1
Aufrufe
988
schinge
schinge
B
Antworten
0
Aufrufe
1.703
Becky-97
B
Zurück
Oben Unten