Bootloader unlocken, rooten und flashen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fooox1

fooox1

Enthusiast
1.394
Hallo, möchte euch hier eine Komplettanleitung an die Hand geben, da dies ja hier noch nicht vorhanden ist.

Klar sollte sein, das ihr das auf eigene Gefahr macht!

Mein Dank geht an pawitp und alx5962, die sich sehr um das A700 bemüht.

Für die einzelnen Schritte sollte eine Internetverbindung bestehen, das Treiber nachgeladen werden können!

Bootloader unlocken

Original Beitrag

Alle Daten bleiben erhalten.

Jetzt ladet ihr erst mal die Zip aus dem Anhang. Diese entpacken und nach Laufwerk C, keinen Unterordner, verschieben. Hier beachten, C ist das Laufwerk, auf dem euer Betriebssystem installiert ist, wenn es bei euch anders ist, dann auf dieses Laufwerk.

A700 starten, Einstellung - Entwickleroptionen, hier den Hacken bei USB Debugging setzen. Jetzt das A700 an den PC.
Nun am PC weiter. Hier auf Start - Alle Programme - Zubehör, da Eingabeaufforderung wählen. Es geht auch anders, also keine Sprüche, soll ja auch ein Laie machen können. :biggrin:
Jetzt habt ihr ein Fenster auf den Desktop und da geht es weiter. Hier gebt ihr cd .. ein und bestätigt mit Enter(Eingabetaste) solange, bis nur noch C:\ da steht.
Jetzt gebt ihr cd fastboot ein, mit Enter bestätigen, nun adb reboot-bootloader, mit Enter bestätigen. Jetzt sollte sich euer A700 ausschalten und im Bootloader starten.
Ihr kommt auch direkt in den Bootloader. A700 ausschalten und mit Power + Volume leise(zwei Noppen) starten und den Schieber bewegen
Jetzt bitte erst lesen, dann ausführen!
Jetzt gebt ihr fastboot oem unlock ein. Dann solltet ihr euer A700 in die Hand nehmen und euren Finger bei der Volume leise(zwei Noppen)platzieren, hier muß es etwas fix gehen. Jetzt Enter drücken. Wenn ihr das Bild, auf dem A700 seht, die Volume leise zweimal und dann die Volume laut einmal drücken. Dann die Powertaste solange drücken, bis das A700 ausgeht. Dann neu starten und schauen, ob in der oberen Zeile, in Klammer, (Unlock Mode) steht. Ist das der Fall, wart ihr erfolgreich. Wenn nicht, den Vorgang wiederholen. Passieren kann nichts.

Rooten

Original Beitrag

Alle Daten bleiben erhalten

Das A700 einschalten und an den PC. Die Eingabeaufforderung öffnen und die Schritte:
Jetzt habt ihr ein Fenster auf den Desktop und da geht es weiter. Hier gebt ihr cd .. ein und bestätigt mit Enter(Eingabetaste) solange, bis nur noch C:\ da steht.
Jetzt gebt ihr cd fastboot ein, mit Enter bestätigen, nun adb reboot-bootloader, mit Enter bestätigen. Jetzt sollte sich euer A700 ausschalten und im Bootloader starten.
ausführen.

Jetzt gebt ihr fastboot flash recovery recovery.img ein und mit Enter bestätigen. Wenn die paar Zeilen durch sind, könnt ihr das A700 vom USB trennen. Powertaste wieder lange drücken, bis es ausgeht und neu starten.

Wenn es wieder oben ist, geht ihr in den Play Store und holt euch Quick Boot ist kostenlos. Damit kommt ihr am schnellsten ins Recovery(CWM).
Einfach aufs Programm(Quick Boot) klicken und Recovery wählen. Beim ersten mal fragt euch SU, ob ihr das wollt, einfach auf Erlauben drücken.
Jetzt startet das A700 neu ins Recoverymenü.

Tastenfunktion von Recovery:

- Power = Bestätigen
- Volume leise = nach unten
- Volume laut = nach oben

Jetzt mit Volume leise nach backup and restore, hier backup wählen und schon wird das Backup ausgeführt. Gut aufheben!
Wenn es fertig ist, einfach Power, A700 startet neu und ihr seid fertig.
Mit dem Backup könnt ihr es wiederherstellen. Für den Fall, der Fälle. Einfach wieder ins Recovery, backup and restore, dort restore wählen.

flashen

Achtung, Daten sind natürlich weg. Also sichern!

Ein Rom zu flashen, ist recht einfach. Im Moment ist ja noch nicht viel los. Zur Wahl steht nur [ALPHA][ROM][4.1.1] UNOFFICIAL CyanogenMod 10 for Acer A700, ist aber recht Empfehlenswert. Hat aber noch ein paar Macken, läuft aber besser als die Acerroms.
Einfach die Zip laden und auf die SD Karte verschieben.

Als erstes wieder ins Recovery, install zip from sdcard wählen, weiter choose zip from sdcard, nun zur Zip gehen und mit Power bestätigen. Nächste Menü Yes wählen. Flash laufen lassen. Dann, über Go Back ins ober Menü zurück. Hier jetzt zum Punkt mounts and storage gehen, hier zum Punkt format/data gehen und wählen, mit Yes bestätigen. Wenn fertig, dann zurück zu reboot system now und bestätigen, das A700 startet neu.

Ein original Rom ist, hierüber, nicht so einfach zuflashen, da erst Veränderungen, ein Eintrag in der updater-script geändert werden muß.

Diskussionen bitte hier führen!
 

Anhänge

  • fastboot6.0.1.1.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 2.884
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kuehmi, Schippi, Alufoliengriller und 13 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
M
Antworten
3
Aufrufe
3.199
Ladylike871
Ladylike871
aponale
Antworten
3
Aufrufe
4.728
genpop
G
Zurück
Oben Unten