Bootloader unlocking klappt nur halb (kein zurücksetzen des geräts nach unlock)

H

haymaker

Neues Mitglied
0
flashtool erkennt das Z5 compact, aber gibt dann folgende fehlermeldung aus

05/050/2017 08:50:56 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
05/050/2017 08:50:56 - ERROR - null
05/050/2017 08:50:56 - INFO - Your phone bootloader cannot be officially unlocked
05/050/2017 08:50:56 - INFO - You can now unplug and restart your phone

mach ich was falsch, oder geht es bei meinem phone tatsächlich nicht, gibt es noch einen anderen weg?
 
also es lag offenschtlich am kabel, der bootloader ist nun unlocked ABER das gerät hat sich danach nicht neu gestartet und wurde nicht zurückgesetzt. es bootet weiterhin ganz normal. auch der android ladebalken den man hätte sehen müssen kam nicht. flashtool meldete keine fehler "unlock finished. you can now unplug and restart your phone"
 
*#*#service#*#* eingeben und unter "Service Info / Configuration" nachsehen, ob es unlocked ist
 
das geht leider nicht, da das handy nur noch in die TWRP startet.
gehe ich richtig davon aus, dass ich jetzt am besten die letzte firmware flashe und danach den bootloader wieder schließe?
wo gibts eigentlich die kernels zum download? sticky sind die im forum leider nicht (warum eigentlich?)
 
haymaker schrieb:
gehe ich richtig davon aus, dass ich jetzt am besten die letzte firmware flashe
Ja.
und danach den bootloader wieder schließe?
Warum? Wenn er offen ist, ist er offen. Dadurch hast Du keinen Nachteil. Im Gegenteil, Du könntest damit andere ROM's testen, u.a. LineageOS...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
536
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.323
zcover
Z
Z
Antworten
12
Aufrufe
1.310
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten