Bootloader

Für Fastboot Modus muss das Handy ausgeschaltet werden.
Dann mit gerückter Menütaste an den PC anschließen.
Dann müsste die LED blau leuchten und man ist im Fastbootmodus
 
Um in den Fastboot Mode zu kommen musst die menü taste(beim Arc s) drücken bevor du dein Handy per USB verbindest und das USB Kabel sollte bereits komplett angeschlossen sein und nicht nur dass du es in dein Handy steckst und später ohne die menü taste zu drücken in den PC
Hast du vielleicht nicht das Arc s dann kann es sein das du nicht die Menü sondern eine andere taste drücken musst
Sonst hab ich keine Idee woran es liegen könnte
 
dj fex schrieb:
Der von dir genannte Befehl wird ausgeführt um festzustellen ob das Gerät richtig verbunden wurde (soweit ich informiert bin)
Es kann also sein,dass das gerät nicht richtig verbunden ist
Inwieweit man die Verbindung trennen kann:
Ich glaube nicht dass man länger als 10 min warten braucht wenn sich nichts geändert hat
(Ohne Gewähr!)

ich habs gelöst. hab einfach das cmd-fenster geschlossen. hat noch gebootet. zur not hätte ich auch ein neues software update draufspielen können übers flashtool.
 
habs probiert, krieg keine blaue läuchte..

is 100% arc s, hab noch verpackung usw..

laut tmobile is der angeblich so gelockt das man wirklich nciht rein kommen kann.. bin mir aber sicher es muss nen weg geben..
 
Entschuldigung von gebrandeten Handys verstehe ich leider nichts...,da ich selbst keins hab kann ich dir leider nicht helfen wenn tmobile sein gerät extra gesperrt hat
Musst du dir wohl deine Antwort selbst suchen
 
Hast du ein Handy aus Österreich?
 
Bei dir hilft nur Testpoint
 
Testpoint mit Garantieverlust
 
Jep
 
Das was mir noch einfällt - man kann bei seinem Provider anfragen ob die einem einen Entsperrcode für den Bootloader geben. Aber wie ich die Schweine kenne werden die das nicht machen oder alles versuchen dich davon abzuhalten.
 
sagen wirs mal so..

dir techniker von tmobile hatte 0 plan was n bootloader überhaupt is, hat mich weiterverbunden.. das ging dann so ungefähr ne halbe stunde auf der kostenpflichtigen t mobile technikhotline.. ich hab das wort bootloader falln lassen, schon wurde ich abgewürgt und mit dem verweis das sich die person damit nicht auskennt weiterverbunden..

am ende hab ich dann gesagt, entweder ich krieg jetzt wen ans rohr der sich auskennt oder ich besuch mal den konsumentenschutz mit meinem familienanwalt..

auf einmal waren sie in der lage mcih zu jemanden zu verbinden der mit freundlich erklärte, das er keine ahnung von irgendwas hat.. noch nicht mal davon was fastboot und bootloader sind oder sonst was.. er spielt nur mit nem programm die software drauf.. übrigens wurde ich ohne mein wissen nach deutschland verbunden und naja..

am ende hab ich dann heraus bekommen das tmobile ne eigene software abteilung hat die sich nur damit beschäftigt bei neuen handys, allen voran android handys, gebrandete software zu basteln und zu installieren.. diese sperrt den bootloader softwaretechnisch schon im quasi handy bios, so wurde mir das erklärt.. nur sollte man das quasi flashn, kanns sein das das handy danach nur noch schrott ist..

ich schau mir das noch ne weile an.. vielleicht kauf ich mir dann ein vertragsfreies arc s..
wenigstens hab ich dann 2 akkus.. -.-

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

habt ihr nen link zur anwendung von testpoint beim arc s?

ich hab schon 1000de seiten durchforstet und ausprobiert was da steht, aber irgnedwie wird das nix..

habt ihr ne anleitung bei der ihr erfolg hattet?
 
Also was ich dir noch empfehlen kann:
Lass dein vertrag auslaufen, hol dir einen separaten vertrag bei o2 und kauf dir dazu ein Handy aus dem Saturn ohne vertrag. Dann gehört das handy dir, es ist ohne branding/ohne blockaden und o2 hilft dir sogar wenn das handy nicht mal zum vertrag gehört.
 
problem is halt, ich bin österreicher, also kein o2 bei mir verfügbar.

ausserdem, den vertrag gibts erst knapp 1 jahr.. also noch 1 jahr bis der ausläuft und naja..
was soll ich machen..
 
Also direkt fällt mir dazu nichts ein. Such dir einen alternativen Anbieter und Versuch T-Mobile zu kündigen. so gut wie alle anbieter bieten einem schon flats ohne handy ab 10€ mit internet, sms, telefonieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Oh oh warte! Ist deine Karte an das Smartphone gebunden? Falls nicht kannst du doch einfach ein anderes nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Xperia Bootloader Unlocking using SETool & Test Point (Paid) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
ok, für die variante reicht n stück draht oder wie?

gibts was besonderes zu beachten?
ich will ja nicht gleich mein handy grilln..

hab nur ein stromkabel das ich gerade von einem alten radiowecker abgezwickt hab.. leider n litzendraht.. richt das auch oder muss ein voller draht sein?

einfach das eine ende auf den akku und das andre ende an den testpoint, dann den einschaltknopf und fertig?

soll das handy dabei hochfahren oder nicht?
 
also ehrlich gesagt weiß ich das nicht. zudem musst du den unlock code bezahlen. das ist der haken an der sache
 
wie bezahlen? ich hab schon einen unlockcode, den von sony für den bootloader

nur ich komm halt nich in den fastbootmodus rein, da liegt ja das problem..
wenn ich mal in dem modus bin, is das kein problem mehr..

krieg ich das vielleicht mit einer älteren arc s oder arc rom hin damit ich rein komme?
im grunde is die software ja nicht sehr unterschiedlich.

ich hab da ne idee, was meinst du dazu?

ich flash na alte arc rom, versuchs dann mim bootloader und mit etwas glück funktionierts.

oder hat der fastbootmodus nix mit der rom zu tun?
 
und die Garantie ist auch weg
 
Du brauchst das SeTool mit credits. Das Arc S wird leider nicht kostenlos supported. Kostet so um die 10-15 Euro. Ich würde dir empfehlen zu einem Handyshop zu gehen und es von einer Person machen zu lassen die sich damit auskennt. Ich hatte leider auch das problem mit unseren ''netten'' österreichischen Providern.

Falls du es doch selber machen möchtest, empfehle ich dir diese Seite:

Home | Omnius

hat bei mir auf anhieb funktioniert ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

kuschelbarchi schrieb:
wie bezahlen? ich hab schon einen unlockcode, den von sony für den bootloader

Wenn du es über die Testpoint Methode machst benötigst du diesen Code nicht. Und die DRM rechte behältst du auch
 
die garantie is mir herzlich egal^^

hab ein altes x10i bei mir das ich eingemottet hatte.. also notfalls hab ich ein ersatzhandy..

nur, wie krieg ich das handy dazu das ich in den fastboot modus komme?
denn ohne fastboot kann ich den bootloader ja nciht entsperren..

da also mein dilemma.. ich hab 10000000 anleitungen wie man den bootloader entsperrt, aber keine die mir erklärt was zu tun ist wenn ich in den fastbootmodus nicht rein komme.

soweit ich das jetzt recherchiert habe, wurde der bootloader von tmobile mittels branding software gesperrt und die berechtigung zum entsperren wurde entzogen.
das heißt im klartext, das ich sofern ich keienn alternativ weg finde, den bootloader nicht entsperren kann.

2. es heisst immer, fastboot = blaue läuchte statt der grünen.
ich hab es ungefähr 1000 mal probiert, ich bekomme keine blaue läuchte, das heißt im klartext der fastbootmodus wurde in der handysoftware gesperrt.
wir krieg ich jetzt also den fastboot entsperrt?

das wirds haarig, denn um das hinzukriegen muss ich ne andre firmware reinflashn..
damit könnte ich vielleicht den gesperrten fastboot modus entsperren, aber ich würde, sofern es nciht funktioniert, das handy quasi killn..

oder hab ich da nen denkfehler?

hab alles was ich zu dem thema finden konnte jetzt ne woche lang durchforstet..
aber irgendwie keine klare antwort zu finden..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.879
Sino
Sino
R
  • rewomaster
Antworten
0
Aufrufe
1.625
rewomaster
R
E
  • Elraider
Antworten
5
Aufrufe
844
Elraider
E
Zurück
Oben Unten