Bootloader

kuschelbarchi schrieb:
die garantie is mir herzlich egal^^

hab ein altes x10i bei mir das ich eingemottet hatte.. also notfalls hab ich ein ersatzhandy..

nur, wie krieg ich das handy dazu das ich in den fastboot modus komme?
denn ohne fastboot kann ich den bootloader ja nciht entsperren..

da also mein dilemma.. ich hab 10000000 anleitungen wie man den bootloader entsperrt, aber keine die mir erklärt was zu tun ist wenn ich in den fastbootmodus nicht rein komme.

soweit ich das jetzt recherchiert habe, wurde der bootloader von tmobile mittels branding software gesperrt und die berechtigung zum entsperren wurde entzogen.
das heißt im klartext, das ich sofern ich keienn alternativ weg finde, den bootloader nicht entsperren kann.

2. es heisst immer, fastboot = blaue läuchte statt der grünen.
ich hab es ungefähr 1000 mal probiert, ich bekomme keine blaue läuchte, das heißt im klartext der fastbootmodus wurde in der handysoftware gesperrt.
wir krieg ich jetzt also den fastboot entsperrt?

das wirds haarig, denn um das hinzukriegen muss ich ne andre firmware reinflashn..
damit könnte ich vielleicht den gesperrten fastboot modus entsperren, aber ich würde, sofern es nciht funktioniert, das handy quasi killn..

oder hab ich da nen denkfehler?

hab alles was ich zu dem thema finden konnte jetzt ne woche lang durchforstet..
aber irgendwie keine klare antwort zu finden..

Die Testpoint Methode funktioniert mit jedem Handy. Auch bei Handy die vom provider gesperrt sind. Du brauchst dieser Methode nicht in den Fastboot modus zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
ArcS_austria schrieb:
Du brauchst das SeTool mit credits. Das Arc S wird leider nicht kostenlos supported. Kostet so um die 10-15 Euro.

Wenn du es über die Testpoint Methode machst benötigst du diesen Code nicht. Und die DRM rechte behältst du auch

die frage die ich mir stellt ist, wie geht das mit den credits?

ich weis, ich stell mich ziemlich doof an.. hab omnius usw alles herunter geladen und schon alles fertig installiert, soweit bin ich schon.

wie krieg ich jetzt diese "credits" auf meinen account damit die mir das machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

alles klar, damit hab ich das mit dem fastboot also ausgehebelt.. ok

also kann ich damit den bootloader ohne fastboot entsperren.. wunderbar

jetz die frage aller fragen, wie genau läuft das ab?

wenn die geld wolln, wie soll ich das machen?
die werden ja wohl kaum ne lastschrift oder so akzeptieren.. paypal nehme ich an, oder?
 
Auf der Omnius seite müssten die Resellers, sprich die Verkäufer der Credits, aufgelistet sein. Die per E-mail oder telefonisch.
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
hab jetzt mal auf der omnius seite per sofortüberweisung diese credits "bestellt"..
angeblich 12 bis 24 stunden.. das war gestern um 6 und naja.. 24 stunden sind vorbei, aktuell tut sich noch nix..

wielang hats bei dir gedauert?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

aktualisierung:

credits auf dem omnius account

habs jetzt mal probiert, mal schuan obs geklappt hat..
 
NikeRoxx schrieb:
Also direkt fällt mir dazu nichts ein. Such dir einen alternativen Anbieter und Versuch T-Mobile zu kündigen. so gut wie alle anbieter bieten einem schon flats ohne handy ab 10€ mit internet, sms, telefonieren

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Oh oh warte! Ist deine Karte an das Smartphone gebunden? Falls nicht kannst du doch einfach ein anderes nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Xperia Bootloader Unlocking using SETool & Test Point (Paid) - YouTube

Das funktioniert nur mit arc lt15i
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
aktualisierung:

bootloader unlock allowed: YES

hat also funktioniert^^
 
Garantie : NO

hahaha viel spaß beim flashen custom roms und kernels :)


Achja dein bootloader ist schon aufgesperrt du brauchst es nicht mit sony seite und unlock code zu machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
Dzejlan schrieb:
Das funktioniert nur mit arc lt15i

hab das arc s mit den daten fürs lt15i geflasht und es nach dem testpoint video gemacht..

hat geklappt, BL unlock allowed^^

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:41 Uhr ergänzt:

gut, habs geschafft^^

cm9 is drauf^^
 
Viel spaß noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: kuschelbarchi
kann mir wer bitte einen link für eine deutsche anleitung für cyanogenmod 9 geben. bootloader ist schon entsperrt
 
Wenn es möglich ist ein LT18i mit einer LT15i Firmware über das S1Tool den Bootloader zu entsperren, dann bräuchte man doch eigentlich nur die build.prop ändern. Oder lieg ich da falsch?
 
Da liegst du falsch den Flashtool bricht ab mit falsche .ftf datei

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Was hat S1Tool mit Flashtool zu tun?
 
die build datein haben quersummenchecks eingebaut.. ähnlich ner mp3 file die man dann im editor öffnet und verändert um die spuren nach dem runterladen in den binärfiles der mp3 zu entfernen..

wenn du drann was drehst, dann funktioniert das teil zwar, aber sagen wir mal, a) nicht wies sollte, kann schwere fehler nach sich ziehen und b) auf dauer weis das handy dann nicht mehr was jetzt das richtige is.. da kanns vorkommen das etwas überschrieben wird wenn du drann rumbastelst, das systhemrelevant ist und naja.. das teil brickt..

aber ansich hats mit s1 nicht viel zu tun, das handy bricht den flashvorgang von sich aus ab und sagt fehler bla bla bla.. wenn man das umgehen könnte, also quasi mit gewallt drüberflashn, dann würds gehn.. schätze ich..
 
  • Danke
Reaktionen: ArcS_austria
Ich bin mir da nicht ganz Sicher und es war nur ein Gedanke...Weil von LT15 und LT18 sind fast alle Datein gleich bis auf die buid.prop
 
Wie willst du sonst eine andere firmware flashen als mit Flashtool?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist mir schon klar. Aber anstatt auf dem LT18i die firmware des LT15i zu flashen einfach die build.prop der LT18i zu ändern so das S1Tool das handy als LT15i erkennt um den Bootloader zu entsperren.

Und man kann die Firmware des Arc auf das Arc S flashen.
 
Arc hat andere hardware, tuh mal dein akku raus und schau das was mi W oder V steht bei Arc ist es anders und s1tool unterstützt das nicht

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.876
Sino
Sino
R
  • rewomaster
Antworten
0
Aufrufe
1.622
rewomaster
R
E
  • Elraider
Antworten
5
Aufrufe
838
Elraider
E
Zurück
Oben Unten